5-way 7 speaker System SP-X9900 Sansui

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal in deiner Sprache zu antworten....
viel Unterschied zu denen Logitech Z313, 2.1 System (980-000413) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wirst DU wahrschienlich nicht hören.

Kenne beide nicht. Aber da sagt einem das Bauchgefühl doch schon, dass das einfach nicht stimmen kann. Wie kommst du zu dieser Annahme?
Die Teile gehen auf Ebay für 100-600 Dollar weg. Spielen doch nie im Leben in dieser Logitech Klasse.
Davon abgesehen sehen die Teile schon ziemlich monströs aus, so ganz schlecht scheinen die auf keinen Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon lese @ Tante "Um mal in deiner Sprache zu antworten...." was bist du denn für ein ...............:kotz:

Und dann noch ein Mini 2.1 Computer System mit (PA ?) Boxen zu vergleichen............ schreib doch lieber nichts als nur dummes Zeug von Dir zu lassen.

@HeinzNeu Die Boxen sehen zumindest recht Laut aus, guten Klang wirst du wie von einer Hi-Fi Box natürlich nicht erwarten können aber für Partys sollten die recht gut sein. Viel Wert sind PA Boxen in der Regel nicht wobei sie evtl. etwas wert gewinnen, da die Boxen aus den 70 ger Jahren sind, wenn ich jetzt Google richtig interpretiere.

Wenn sie dir klanglich nicht gefallen, dann drehe sie halt immer auf wenn dein Dad zuhause ist, evtl. kauft er dir dann Klanglich bessere Hi-Fi Boxen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sansui hat früher mal richtig gute Hifi gebaut.

Die 9900er kommen so aus den 70ern, sehen solide aus.

Leider sind aber diese Lautsprecher nur in der Optik "HighEnd", es sind billige und minderwertige Komponenten verbaut. Der EBay-Preis ist wahnsinn, hier wird oftmals für Schrott horrendes gezahlt.

Imho sind die Lautsprecher so 30 - 50€ / Stück Wert. Vielleicht wirst du sie bei EBay für einen guten Preis los und kannst dir höherwertigeres kaufen.
 
@HeinzNeu Die Boxen sehen zumindest recht Laut aus, guten Klang wirst du wie von einer Hi-Fi Box natürlich nicht erwarten können aber für Partys sollten die recht gut sein.


Wieso sollten HiFi Lautsprecher nicht viel taugen? Das erkläre mir mal, wieso Hifi Lautsprecher im eigenen Wohnzimmer nicht viel taugen ...
 
Er ordnet sie eher in Richtung PA ein. Geht aus dem in Anschluß folgenden Satz des Beitrags hervor...
 
@Terr0rSandmann Endschuldige das ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe " guten Klang wirst du wie von einer Hi-Fi Box natürlich nicht erwarten können " Ich habe es mal makiert :xmas:

Wie schon MrBlond schrieb, trifft es zu das ich diese Art von Boxen eher im PA Bereich angesiedelt sehe. Und HI-FI Boxen klingen anderst als PA Systeme das ist zumindest meine Meinung ich nehme an das du mir da zustimmst.

Zumindest waren in der Zeit wie ich noch Jung war (70 ger Baujahr) solche Trümmer alles PA Boxen, sehr laut aber kein Klang.

@HeinzNeu man braucht keinen AküFi (Muhaha sehr Geil :banana:) um PA zu kennen, den Begriff oder Abkürzung wie auch immer gibts nun wirklich schon sehr sehr lange.

@Raptor danke für den Link was bei Wikipedia nicht so zur Geltung kommt , das PA eigentlich nur für Veranstaltungen ist (Großflächige Beschallung), und eher weniger für den Heim Bereich, das es da auf guten Klang auch bei leiser (gemäßigteroder auch dicker) Lautstärke usw. ankommt, dafür sind PA Systeme nicht geeignet.

PS: Nachtrag
Aus Neugierde habe ich mal in Google gesucht und eine nette Unterhaltung gefunden. http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=2580 Ich finde ihn zumindest interressant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok, sorry. Habe ich dann wohl irgendwie falsch verstanden bzw etwas falsch gelesen.
Aber dann stimme ich dir zu ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh