5700 XT Probleme

MrVinc

Experte
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen eine Gigabyte 5700 XT Gaming OC. Jetzt habe ich das Problem das ingame (Hunt Showdown) plötzlich beide Monitore einfach Schwarz werden und "kein Signal" anzeigen. Der Ton und alles läuft weiter nur die Monitore zeigen "Kein Signal".
Abhilfe schaft nur ein neustart. Kurz vor diesem Auftretten des Problems konnte ich feststellen das z.B. das Steam Overlay buggy ist, wenn ich es ingame öffne sind die Steamfenster(z.B. Freundesliste) einfach nur Schwarze Boxen.

Meine CPU OC habe ich zurzeit wieder auf Stock laufen, hat aber keine besserung gebacht. Auch Treiber neuinstallieren bringt nicht.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Iddee?

Meine Hardware:
AMD Ryzen 5 2600 @4Ghz (1,325v) Overclocked <-- Zurzeit wieder auf Stock
Gigabyte 5700XT Gaming OC
be quiet! Straight Power 11
G-Skill Flare X 16 GB DDR4-3200
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Noctua NH-D15 SE-AM4
Samsung 840 Evo Series SSD
Logitech G230

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielst du auf Full HD? Stell mal die Auflösung höher. Anscheinend will die Karte in manchen Fallen ne ganz krumme Auflösung verwenden und zeigt dann kein Signal am Monitor.

Ich Spiele in 2560x1440(Windowed Mode statt Fullscreen ingame) auf meinem Acer 27" VG270U als 1. Montitor und als 2. Monitor Asus VS248. Der Acer ist auch im Desktopbetrieb auf 2560x1440 eingestellt und der Asus 1920x1080.

Ja Kabel getauscht selbe Problem.
Jetzt mal ne Frage für Dumme:
Habe die GPU am Netzteil mit 2 Steckern(1x 6Pin und 1x 8Pin) angeschlossen. Es gibt ja auch 1 Y-Kabel mit nem 6pin + 8pin in einem. Macht das einen Unterschied?

Ja Kabel getauscht selbe Problem.
Jetzt mal ne Frage für Dumme:
Habe die GPU am Netzteil mit 2 Steckern(1x 6Pin und 1x 8Pin) angeschlossen. Es gibt ja auch 1 Y-Kabel mit nem 6pin + 8pin in einem. Macht das einen Unterschied?

Je nach Hardware, könnte das benutzen eines Y Kabel sogar Abstürze verursachen, wegen hoher Lastspitzen, wenn dein NT 2 separate Kabel hat würde ich die auch beide benutzen.

Selbes Problem hab ich auch mit dem 19.9.2. bei mir geht der 19.8.1 eigentlich am besten aber HDR geht bei dem nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh