Ich bin auch kurz davor, mir eine 5700er zu kaufen. Das mit den Abstürzen hält mich doch noch davon ab...
Im Grunde zocke ich gerade nur Apex. Kann mir jemand sagen, ob Apex stabil läuft mit der 5700er und den aktuellen Treibern?
Ich glaube es kommt da immer auf das Gesamtpaket an.
Was ich zu deinem speziellen Game sagen kann ist, dass ein Kumpel von mir sich ein komplett neues System gebaut hat (R5 3600, msi rx5700xt mech oc, 16GB Ram, irgendeine SSD, Mainboard kann ich ihn nachher mal fragen, glaub n x470) und damit im Prinzip hauptsächlich Apex in WQHD@144fps ballert. Wir hängen fast immer im gleichen ts rum, ich habe noch nicht einmal gehört dass da was abgeschmiert wäre. Und naja, ich wäre der Erste dem er es sagen würde - ich hab ihn beraten und schon auch in diese Richtung empfohlen
Ok, dann möchte ich mich entschuldigen. Hab mein Profil schon echt lange nicht mehr aktualisiert, ist erledigt.
So, jetzt noch mal bzgl. der Fehlersuche.
[...]
Alles cool!
Dann hast du ja schon reichlich troubleshooting betrieben, das ist dann wirklich ärgerlich.
Was bei mir komisch ankommt ist, dass du kurz zocken kannst bzw das Game starten aka die Karte fordern. Klingt als würde sie in ein Hitze-Not-Aus laufen. Hast du die Temps mal im Auge behalten?
Versuch mal das Update und klemm mal alles an "Klimbim" ab, also nur die GPU an PCIe, nur eine m.2 (muss ja) und - was ich vergaß, nur einen Monitor! Also falls du da mehrere dran haben solltest.
Da habe ich auch unterschiedliche Dinge gelesen. Ich selber nutze die Vega56 und habe problemlos einmal fhd@60 und einmal fhd@144Hz parallel laufen. Komischerweise kenne ich Leute die an der gleichen Karte mit den gleichen Treibern mit unterschiedlichen Monitoren Probleme hatten.
Naja und wenn sich nichts bessert, so ärgerlich das ist, aber dann ist vielleicht auch einfach die Karte im Eimer. Rückläufer, runtergefallen, zu kalt geworden im DHL Wagen, da sind die Möglichkeiten ja fast unbegrenzt. Support anschreiben und Austausch anfordern. Super blöd, aber mehr bleibt ja irgendwann nicht.
Bin gespannt auf dein Feedback, ich drück die Daumen!
edith: arrrgghhhhh ich seh gerade du hast die thicc III, oh man die ist so sexy, ich will die auch