So sah es eben aus. Satisfactory im Hintergrund, Browser im Vordergrund. Halbe Stunde war alles okay und zack, bye bye.
Mutti und Meverik, bei mir brennt es auch erst seit kurzem. Nach dem Kauf (April) bis jetzt vor zwei Wochen war ich einer von euch, der happy mit P/L war.
Im MOment will ich das Ding nur rausreissen und aus dem Fenster werfen ^^
Anhang anzeigen 515751Anhang anzeigen 515752
e: oof, das sieht hochgeladen furchtbar aus mit den Schlieren, ist auf den originalen Bildern (mit Handy geknipst) nicht so aus >.>
Aber man sieht die kleinen Rechtecke die da so rumexistieren.
Dein Problem ist zu 90% KEIN Hardwarefehler im eigentlichen sinne.
Entweder Datenbus Störung oder Bitflip durch defekte Arbeitsspeicher (5%) oder VRam (5%).
Mach mal haargenau das was ich Dir hier aufzähle.
1. C:\AMD Ordner löschen!
2. Grafik und Chipsatz Treiber runterladen aber NICHT installieren.
3. Grafik und Chipsatz Treiber Deinstallieren mit geek.exe
4. Lan oder WLan aus und PC Neustarten.
5. Chipsatztreiber installieren, wenn AMD dann UNBEDINGT den Powerplan mit installieren und auch aktivieren. Neustart.
6 Grafiktreiber Installer anklicken, der Treiber wird jetzt erstmal auf C:\AMD Entpackt.. Sobald das durch ist, kommt ein Fenster mit Adrenalin, diesen weg klicken- WICHTIG!
7. Geräte-Manager--> Deine Grafikkarte--> Eigenschaften---> Reiter Treiber---> Treiber Installieren/Aktualisieren und dann NUR den Treiber im AMD Verzeichnis installieren.
8. Energiesparplan auswählen---> Links "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll---> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar---> Schnellstart aktivieren---> Haken raus!
9. Bios Optimale Einstellungen laden und wenn vorhanden XMP Profil laden, PCIe Gen. 4 oder 3 fest einstellen, abspeichern und raus.
10. ZOCKEN! Kommt der Fehler wieder ? Dann weiter
11. XMP Profil raus und ein Normales, JEDEC auswählen z.B 1600 Mhz etc.
12. ZOCKEN! Kommt der Fehler wieder ? Dann weiter
13. Bios BUS Takt +3 oder -3 Mhz von 100 Mhz, also, 97 Mhz oder 103 Mhz.
14. ZOCKEN! Kommt der Fehler wieder ? Arbeitsspeicher defekt, Checken mit Memtest. OK?
15. Grafikkarte (Vram) defekt oder kommt auf den Takt nicht klar. :-( - Selten aber kommt auch vor, ein Chip hat nicht genügend kontakt um die wärme abzuführen und bis der Schutzmechanismus eingreift, haben schon einige Bereiche die Daten verloren.