@zitterhand und an alle, die das MPT ohne Flash benutzen wollen.
Ich habe vielleicht einen Workaround. Kann es selber leider nicht testen, da ich selber noch keine passende Karte habe. Wäre daher super, wenn das jemand von euch probieren und berichten könnte
Ihr schreibt eure Werte per MPT in die SPPTs in die Registry.
Diese werden hier gespeichert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ im Schlüssel
{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
edit: gerade noch mal geguckt. Die Werte sollten dort glaube ich noch bzw. nur im Unterordner "
\0000" sein.
(Quelle:
https://www.igorslab.de/ungefesselt...playtables-fuer-die-rx-5700-und-rx-5700-xt/3/ )
Nach einem Windows Neustart, werden die Werte überschrieben.
Was man eigentlich nur tun muss ist: Eine Kopie seines modifizierten registry Schlüssels exportieren und diesen nach einem Windows Start automatisch einlesen lassen.
Schritt für Schritt:
1.) Zu allererst natürlich die gewünschten Werte im MPT eintragen und "Write SPPTs" drücken.
2.) Schlüssel exportieren: regedit.exe starten, zu obigen Schlüssel navigieren. Key markieren und "Datei"->"exportieren", einen geeigneten Speicherort + sinnvollen Namen finden.
3.) Automatisches eintragen des Keys: Aufgabenplanung starten; rechtsklick->"Neue Aufgabe erstellen..."; Namen wählen; "[x] mit höchsten Privilegien ausführen"
Reiter: "Trigger": Neu-> Beim Start; "[x] Verzögern für: 30s"
Reiter: "Aktion": Neu-> "Programm starten"; Programm/Skript: "%windir%\regedit.exe"; Argument hinzufügen: "C:\Mein_MPT_SPPT_Key.reg" <-- Mit Anführungszeichen
Fertig.
Wenn man beim "Argument hinzufügen:" noch ein /s ergänzt, kommt noch nicht einmal eine Sicherheits-/Bestätigungs-Meldung (Also dann: /s "C:\Mein_MPT_SPPT_Key.reg")