5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

Ja weil du höchst wahrscheinlich ein kurz Schluss verursachst hast, auf der Erdung liegt meistens saft und bis damit vermutlich an die Slot blende gekommen.
Daher sollte man bei DP denn Stecker nur am Monitor selbst raus und wieder reinstecken

Erdung und Saft ist auch ungesund :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, aber steht ja in den noch aktuellen Fehlern, mache ihn trotzdem nachher drauf, mal schauen.
 
Achso, haben die vielleicht vergessen raus zu nehmen, habe Hinweise erhalten, dass mit dieser Version ein fix treiberseitig Einzug gehalten haben soll, daher ist feedback jetzt besonders interessant. :)
 
Neue Treiber sind da, aber immer noch die gleichen Probleme, nur Unterstützung für zwei Spiele hinzugekommen. Also so langsam sollten die mal Gas geben.

Die Probleme werden auch immer so bleiben( Blackscreens, TDRs, frezzes ), da wie gesagt nur eine Handvoll Karten betroffen sind die anderen funktionieren alle fehlerfrei.
Ähnlich wie das Problem bei manchen 2080tis

Ein Treiber kann ne Defekte Karte nicht von Zauberhand reparieren, man kann höchsten die Error Rate höher stellen aber dadurch hat man perfomance Verlust.
 
Ja weil du höchst wahrscheinlich ein kurz Schluss verursachst hast, auf der Erdung liegt meistens saft und bis damit vermutlich an die Slot blende gekommen.
Daher sollte man bei DP denn Stecker nur am Monitor selbst raus und wieder reinstecken

Das kann eigentlich nicht sein, das Gehäuse des Netzteils ist geerdet, da liegt keine Spannung an.
 
Günstige DP kabel haben meistens Spannung auf der Außenseite, ist aber harmlos solange man die im betrieb nicht abnimmt und wieder reinsteckt
Gibt diesbezüglich auch ein Video auf youtube wo man selbst mit nem DVI/VGA Kabel die Lüfter einer grafikkarte damit zum drehen bringen konnte ohne dass das Netzteil eingeschaltet war.
 
So, habe mit dem neuen Treiber jetzt 2,5 Stunden Warzone hinter mir, läuft alles (tat es aber auch schon vorher)
 
Warum wird mir der neue Treiber nicht in der Konsole des Treibers angeboten?
 
Weil du eventuell schon den neuen drauf hast, nur eben ohne WHQL Zertifikat...
 
Neue Treiber sind da, aber immer noch die gleichen Probleme, nur Unterstützung für zwei Spiele hinzugekommen. Also so langsam sollten die mal Gas geben.

Ist das nicht der gleiche wie vorher (20.4.2), nur das er jetzt WHQL Zertifiziert ist?
Ich denke ein "neuer" Treiber kommt erst, wenn Windows 10 2004 offiziell veröffentlicht wird...
 
Ich habe heute morgen mal den Neuen WHQL Treiber ausprobiert. Innerhalb von 20 Minuten Blackscreens auf beiden Bildschirmen, Bluescreen und zwischendurch schmiert auch mal das Spiel ab. Alles in den 20 Minuten.
Bin jetzt wieder zurück auf den 20.2.2 WHQL zurück, aber der macht jetzt auch schon wieder Probleme, zwischendurch flackern meine beiden Monitore. Laut Windows Ereignissprotokoll ist es der Anzeigetreiber "amdkmdap", der wird dann immer wieder neu gestartet. Innerhalb von 45 Minuten 35 mal.

Bin echt am überlegen die Karte wieder zurückzusenden, bzw eine neue geben zu lassen. Noch bin ich im ersten Halben Jahr, noch kann ich sie ohne Probleme reklamieren.

Edit: 43 mal
 
Neue Treiber sind da, aber immer noch die gleichen Probleme, nur Unterstützung für zwei Spiele hinzugekommen. Also so langsam sollten die mal Gas geben.

Der ist nicht neu, habe ihn seit über einem Monat drauf.
 
Und meine Red Dragon rennt und rennt... seit jetzt knapp drei Monaten keinen what-ever-screen, kein freeze... nix. Treiber 20.2.2
 
Hat noch jemand das Problem des Bluescreens beim Herunterfahren/Neustarten? Der Fehlercode ist 0xa0000006. Dieser kommt kurz nach dem "Herunterfahren"-Bildschirm. Ansonsten läuft die Karte immer stabil beim Spielen und auch auf dem Desktop.
Ich werde den neuen Treiber mal ausprobieren.
 
Hatte ich nicht (aber dafür andere).
Generell ist mir aufgefallen dass der Bildschirm seit neuestem, ab und zu, kurzzeitig, senkrechte Streifen anzeigt; als ob das Kabel locker wäre.
 
Also ich hatte ab und zu nen Bluescreen mit meiner vorigen 5700XT Red Dragon
 
Hatte ich nicht (aber dafür andere).
Generell ist mir aufgefallen dass der Bildschirm seit neuestem, ab und zu, kurzzeitig, senkrechte Streifen anzeigt; als ob das Kabel locker wäre.

Streifen sind meistens ein Indiz für Defekten Speicher.
Lockeres Kabel erkennt man an vertauschten/verschwommenen Farben etc
 
Also keine Streifen in Spielen oder bei hoher Auslastung. Bis jetzt nur auf dem Desktop. Sehr schmal (ein paar Millimeter hoch und Zentimeter lang).
Neuester Treiber ist draußen, zeitgleich zum Windows Funktionsupdate.
 
Danke dir für die Info, ein paar Sachen wurden ja behoben, aber nicht alles. Werde morgen mal das neue Windows Update und die neuen Treiber installieren, heute bin ich zu müde dafür.
 
moin

haben mal diejenigen die probleme mit ihrer karte haben und zwei monitore betreiben, probehalber einen monitor entfernt und dann getestet? mir kam es heute beim munteren testen zwischen diversen system mit der 5700xt fast so vor, als würde die geschichte mit 1nem monitor besser funktionieren. vom unnötig hohen speichertakt während des multimonitoring mal abgesehen -.-*. selbstredend ist es keine ernsthafte alternative dauerhaft auf den zweiten monitor zu verzichten, sollte es mit einem besser laufen. daher habe ich jetzt auch wieder die gtx 970 eingebaut ^^...
 
moin

haben mal diejenigen die probleme mit ihrer karte haben und zwei monitore betreiben, probehalber einen monitor entfernt und dann getestet? mir kam es heute beim munteren testen zwischen diversen system mit der 5700xt fast so vor, als würde die geschichte mit 1nem monitor besser funktionieren. vom unnötig hohen speichertakt während des multimonitoring mal abgesehen -.-*. selbstredend ist es keine ernsthafte alternative dauerhaft auf den zweiten monitor zu verzichten, sollte es mit einem besser laufen. daher habe ich jetzt auch wieder die gtx 970 eingebaut ^^...

meine gigabyte OC ging weder mit 2 noch einem Monitor ohne Blackscreens, meine Nitro+ dafür mit einem und zwei ohne jemals einen blackscreen gehabt zu haben..
 
Das würde ja für einen Defekt der Gigabyte Karte sprechen, aber seltsam ist das alles trotzdem, dann wären ja massig defekte Karten im Umlauf (weil einige diese Probleme haben).
Ich glaube nach wie vor an ein Problem innerhalb des Treibers in Zusammenspiel mit Windows oder anderen Hardwarekonstellationen.

In meinem jugendlichen Leichtsinn ist es unlogisch, dass man z.b. 5 Stunden am Stück Warzone daddelt und keinerlei Probleme hat und dann 1x die Woche beim Twitch Stream schauen einen BS bekommt. Ich hatte erst 2 BS in 4/5 Wochen, aber er ließ sich nie reproduzieren und gleichzeitig fand immer ein Treiberreset statt.
 
Moin,
nachdem der Treiber 20.4.2 vom letzten Monat noch das WHQL-Zertifikat bekommen hat, gibt es nun endlich einen frischen Treiber. Ich hatte schon Treiber-Entzug... :d
Ich fühle mich in meiner Theorie bestätigt, dass die Versionen ohne Zertifikat bei AMD keineswegs als Beta-Version zu bezeichnen sind und man sich nur die Zertifizierung jeder Version spart. Wenn sich über mehrere Versionen genug Verbesserungen und Verschlimmbesserungen eingeschlichen haben, investiert AMD dann bei einer Version in ein WHQL-Zertifikat. Verweigerer von Treibern ohne dieses Zertifikat haben quasi immer veraltete Treiber.

 
Zuletzt bearbeitet:
Some users may still experience black screen or system hang issues during extended periods of gameplay. AMD will continue to monitor and investigate reports of these issues closely

Die Odyssee geht weiter.
 
Die Odyssee geht weiter.

Ja, das ist leider nicht so schön bzw. ich hätte mir mehr erhofft.
Ob sie es je hinbekommen.....

In der Zeit immer schön bei jedem BS den Fehlerreport ausfüllen. Mal schauen wie es bei mir heute Abend läuft.
 
Es kann auch sein, dass sie einfach vergessen haben den Text raus zu nehmen, mal abwarten, bei mir läuft der aktuelle Treiber problemlos bisher ...
 
Ich lass erstmal den 20.4.2 drauf. Never touch a running System :d
Bisher nicht einen Crash / Absturz / whatever
 
Die Odyssee geht weiter.
Ich hatte vorin in einem kleinen Test direkt einen Blackscreen beim Starten von Planetside 2 DX11, allerdings würde ich bei diesem Game einen Bug nicht ausschließen. Windows 10 2004 und die neuen Chipsatz-Treiber 2.05 von Asrock sind auch frisch installiert.
Ich musste nur das ingame Overlay vom Treiber unter Radeon Settings \ Zahnrad \ Allgemein \ Einstellungen deaktivieren und alles lief bisher stabil. Also wie gehabt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh