Ortonplayer
Neuling
Ich habe auch mal ne Frage: was ist schneller? eine oclockte gtx 570 oder 2 ati 5870 mobile?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe auch mal ne Frage: was ist schneller? eine oclockte gtx 570 oder 2 ati 5870 mobile?
Zumal eine HD5970 aus 2x HD5850 besteht und nicht die Leistung eines HD5870 gespanns aufweist, nur so als Anmerkung
Hä? was denn jetzt?
Ich würde zur GTX 580 greifen !
Die 5870 CF sollte ja etwar von der Leistung wie die 5970 sein, was dann zur 580 nicht wirklich nen unterschied macht.
Auserdem hättest du die bekannten CF Nachteile, und bei NVIDIA noch vorteile wie PhsyX usw..
na ich wette du hattest schon jede menge cf/sli systeme um so aus den vollen erzählen zu können...
na ich wette du hattest schon jede menge cf/sli systeme um so aus den vollen erzählen zu können...
Dachte ich mir auch, ich habe CF und kenne MR, aber die treten garnicht auf, da ich ständig über 50fps+ liege Wer MR kennt weis das diese richtig sichbar bei 20-30fps sind darüber verschwinden diese
Eagleone19
ich liebe solche Vergleiche "uebertaktet ist die 570 sogar schneller als die 580, warum bezahlen mache diese". Wenn ich die 580er gleichberechtigter Weise auch uebertakte kommte die 570er nicht mit. Immer diese Aepfel mit Birnen Vergleiche... Und nein, ich muss mir meinen Kauf nicht rechtfertigen
da bist du ja auch raus aus den MR....und von daher darfste ja garnichts schreiben
ja schon klar, aber es geht im Grunde mit einer Karte, bei SLI oder CF bekomm "ich" da zumindest die Krätze.
Das was ja oft unterschätzt wird oder im ersten Moment garnicht beachtet wird ist die CPU Leistung und die Auslastung der 2. Karte..es soll doch wenigstens Sinn machen...ist zumindest meine Meinung.
Dachte ich mir auch, ich habe CF und kenne MR, aber die treten garnicht auf, da ich ständig über 50fps+ liege Wer MR kennt weis das diese richtig sichbar bei 20-30fps sind darüber verschwinden diese
Eagleone19
Kann man so pauschal nicht sagen, je nachdem wie regelmäßig die Frames ausgegeben werden !
Ich persönlich merke bei manchen Engines selbst Drops unter 60fps ganz intensiv. In anderen Games mit anderen Engines noch nicht mal nen Drop von 50 auf 40 fps...
Da ist man halt wieder bei dem Punkt der Wahrnehmung... Ich finde 20 Fps mit einer Karte ist unspielbar, 35 mit nem Cf sind sicher auch nicht viel besser. Ich bin davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist mit rund 45-60 fps zu spielen.
Framedrops haben nix mit MR zu tun...
Und im Bereich 60FPS sind wohl die Frametimes so gering, das man rein vom empfinden her diese Unstimmigkeiten bei den Frametimes nicht mehr spürt. Im Schnitt liegen die Frametimes bei 60FPS im Schnitt bei 16,66ms.
4. spiel ich jedes Spiel mit ner Singelkarte und 30FPS durch ohne mich auch nur 1x aufzuregen.
Dass man Mods ned auf die Igno setzen kann....