599€ Dell 7800 GTX 3GHz P4 Rechner

Fumakilla schrieb:
Bei mir unter Grafikkarten einstellungen steht 256MB Ram also denke ich das es nur ein quaddro lüfter ist

@fumakilla
du hast ja den 3 ghz p4 oder? (also der "standard-cpu")
hast du das gefühl das die gtx "unterfordert" durch die cpu ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich bremst die Intel CPU die Graka enorm, doch beim 3dmurks sollte das nicht so sehr auffallen, da ja die treiber und der benchmark selber sehr shaderlastig optimiert sind....
 
TACO schrieb:
natürlich bremst die Intel CPU die Graka enorm, doch beim 3dmurks sollte das nicht so sehr auffallen, da ja die treiber und der benchmark selber sehr shaderlastig optimiert sind....
doch, auch im 3DMark05 macht es sich stark bemerkbar wenn der P4 nur auf
standart Takt läuft!
 
ja natürlich wirst du noch mit mehr als 30fps zocken können doch geht der Unterschied mit nem FX-57 bei machen games unter 1024x768 ohne AA und AF auf bist zu 70% zu!

Chrisch schrieb:
doch, auch im 3DMark05 macht es sich stark bemerkbar wenn der P4 nur auf
standart Takt läuft!

hast du beweis pics?^^
 
fmkmasta schrieb:
@Hayato Lass mich doch noch ein bisschen rumheulen ;)
In Newsletterform:
Heute wieder den neusten Bug auf der Dell HP ausnutzen und bis zu 400 € sparen.

Gruß Benny
:d Na gut, heulen darfst. ;)

Jup, massenweise E-mails schicken. Hmm, wie wärs mit nem Virus, der jeden informiert, wenn Dell son Mist macht? :lol:
 
Grafikkarte: nVidia® GeForce® 7800GTX 256MB Single Card 44347 [490-10446] 6
 
noch ne frage nebenbei, es ist auch bestimmt noch ein Platz für eine zusätzliche HDD vorhanden oder und wenn ja SATA oder IDE oder am besten beides vielleicht? :)
 
TACO schrieb:
noch ne frage nebenbei, es ist auch bestimmt noch ein Platz für eine zusätzliche HDD vorhanden oder und wenn ja SATA oder IDE oder am besten beides vielleicht? :)


Ja ist noch ein rahmen für eine Festplatte frei. Die sind ganz nett gemacht kann mann einfach reinschieben die platten.
Nur leider braucht mann ein Sata Kabel mit 90 grad knick musste ich gerade bestellen, weil sonst die seitenklappe nicht zu geht.
Stromkabel ist schon mit knick vorhanden :shot:
 
ahso also doch SATA, gibts keine IDE ports?
und wollte nich jemand noch Pics vom CPU Kühler machen???
kann mich einfach nich satt sehen :d
 
Doch die gibt es auch noch, nur habe ich keine IDE Festplatten mehr und was du in den Rahmen schiebst ist eh egal
 
Falls ein paar den Rechner behalten wollen und ans übertakten denken.

Da gibbet auch ne Lösung, Ihr müsst nur vorher sicher sein das die CPU 15x266 mit default Spannung packt. Ist das der Fall kann mann durch einen Mod an der CPU (Silberleitlack oder ähnlichem) den Takt von 200 auf 266MHz anheben. Nen Bild stelle ich Heute Abend rein, hab das nicht hier.
 
dass er leise ist ist schon mal sehr gut. nur bin ich immer noch bei "Ihre Bestellung wurde plaziert." :heul:
 
olDirdey schrieb:
Falls ein paar den Rechner behalten wollen und ans übertakten denken.

Da gibbet auch ne Lösung, Ihr müsst nur vorher sicher sein das die CPU 15x266 mit default Spannung packt. Ist das der Fall kann mann durch einen Mod an der CPU (Silberleitlack oder ähnlichem) den Takt von 200 auf 266MHz anheben. Nen Bild stelle ich Heute Abend rein, hab das nicht hier.

Das würde mich schon interessieren, nur die frage ist ob er das mit dem Standart Lüfter packt?
 
bei mir steht auch noch ihre "bestellung wurde plaziert"! meint ihr der ist trotzdem schon in der produktion? weil die kohle haben sie ja schon seit 2 tagen.
 
deswegen macht doch endlich mal mehr Pics, vorallem vom CPU Kühler :bigok:
 
Bin jetzt erstmal beim schießen, bin denke ich gegen 10 wieder da, dann mit Digicam und vielen vielen Bilder, bist du dann noch on Taco?
Wie steht den die chance das der Prozi das packt? Habe ja einen 630 mit 3ghz???
 
Ach du heilige scheisse Leute, lese leider erst jetzt den Thread, hätte sonst mich mit PC's erstmal eingedeckt. :heul:

Unglaublich einfach :eek:

Ansonsten viel Spass noch.
 
Fumakilla schrieb:
Bin jetzt erstmal beim schießen, bin denke ich gegen 10 wieder da, dann mit Digicam und vielen vielen Bilder, bist du dann noch on Taco?
Wie steht den die chance das der Prozi das packt? Habe ja einen 630 mit 3ghz???

ich bin noch da :)
freu mich schon auf die bilder :)
danke im voraus!
 
ich natürlich auch :)

@ all die in OCen wollen...
das wird sehr schwer, sogar wenn der Prozi den Takt bei standart Spannung schafft heißt das nicht das es auch auf diesem komischen DELL board der fall sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
TACO schrieb:
ich natürlich auch :)

@ all die in OCen wollen...
das wird sehr schwer, sogar wenn der Prozi den Takt bei standart Spannung schafft heißt das nicht das es auch auf diesem komischen DELL board der fall sein muss...

Schwer wird es nur wenn das Board keinen passenden Chipsatz hat, der 925er muss vorhanden sein. Aus dem Dell Datenblatt konnte ich leider nichts entnehmen.
 
der chipsatz fürfte egal sein (muss eh einer neuer sein ;)), da das Bios ja eh gelockt ist....
 
Bin wieder da und habe gleich ein paar Bilder mitgebracht, hoffe könnt mir jetzt mehr zu dem Kühler sagen



das ist die Seitenansicht, das mega g´roße ding in der mitte ist der Kühler



durch die Seitenöffnungen saugt er sich dann die Luft an
auf dem nächsten Bild sieht mann die aussparungen im Gehäuse



saugt sich die Luft durch 2 riesige öffnungen in der Seite an



das ganze wird von einem 12 cm Lüfter gekühlt

und noch mal 2 Bilder von hinten



 
Bilder kleiner machen!!!!!

habs mir vorhin auch nochmal genauer angesehen. Alles Schnellschnappverschlüsse - klasse sind auch die gewinkelten Stecker für die Platten, überhaupt die ganze Anordnung (BTX ist wirklich nicht verkehrt). isn durchdachtes gehäuse, und wirklich leiese gehalten durch den quadro lüfter und die heatpipes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry wollte die schon kleiner rein machen.
Kann den einer was zum thema oc sagen?
Also mit dem Prozi umbauen?
Weil im Bios kann mann garnichts umstellen
 
wie schon gesagt, falls dieser Pin modd oder was es sein sollte klappen kann, dann müsstest du erstmal auf nem anderem board probieren ob der Prozi auch den takt von 266x15 mit macht @ standart vcore... und sogar wenn das klappt heißt es nicht das der auch auf dem DELL board das mitmachen wird... auserdem habe ich noch nie was von nem Pin modd bei nem P4 gehört :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh