6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

Da ich demnächst für einen Kumpel nen PC zusammenbauen will mit Sockel 1155 würde es mich interessieren wielange es dauert bis die Mainboards mit dem neuen Chip lieferbar sind

Gibt es da schon Anhaltspunkte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frühestens ab März 2011.
 
Die Wahl bleibt jedem selbst überlassen. Entweder geduldet man sich, bis die Mainboards mit den Chipsätzen im B3-Stepping ausgestattet sind käuflich sind, oder man wartet ab, was AMDs Bulldozer zu bieten hat. Falls du eine Beratung wünscht, empfehle ich, dass du einen Thread im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum eröffnest.:wink:
 
Tolle Wurst
Also dann AMD kaufen oder was meint ihr?

Was anderes bleibt ja dann nicht übrig

Hallo,

wenn Du heute neue Hardware brauchst, kaufe ein 1555-MB mit ausreichend Sata 3-Ports für die Geräte, die Du anschliessen willst, dann kann dir der Sata 2-Bug egal sein.
 
Bei Mindfactory sind wieder 1155er Boards gelistet.

Edit: Allerdings ohne Liefertermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ein p67-board für mich irgendwelche nachteile, wenn ich nur einen sata III port nutze? und bekäme ich denn ein neues board, wenn die "neuen" chipsätze verbaut sind, oder müsste ich denn mit dem fehler leben, falls er außerhalb der garantie auftritt?

edit: wie sieht es mit den esata ports bei den boards eigentlich aus? sind die wohlmöglich an einen der defektgefährdeten ports angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die externen Sata-Ports hängen nicht am Intel, meistens Jmicron.


Ich hatte hier ein Board von Asus, das hat leise vor sich hin gefiept.
Sehr nervig.
Habe das Board jetzt gegen eins von MSI getauscht, das fiept auch.
Bin nur ich betroffen?
 
du musst nicht mit dem Fehler leben, da tritt voll Gewährleistung in Kraft, also 2 Jahre lang.
Und selbst dannach werden sies wahrscheinlich tauschen, weils ein bekannter Konstruktionsfehler ist.
 
hallo alle zusammen...

ich wollte mal wissen ob die neuen maiboards schon ausgeliefert werden von intel?

ich wollte nämlich mein ud7 umtauschen bei hardwarecent und díes kam als antwort:

Hallo Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an HardwareCent.

Bisher liegen uns keine Informationen über den generellen Austausch der
Mainboards mit Intel P67 Chipsatz vor.
Falls Intel oder andere Hersteller sich entschließen einen Umtausch
vorzunehmen werden wir Sie informieren.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

21.02.2011
 
Ich denk mal das nach der Cebit der Ausstausch langsam ins rollen kommt.
Erstmal werden aber die Händler bedient und dann kommen die Endkunden die direkt über den Hersteller tauschen wollen.
 
Nehmt doch mal die Glaskugel in die Hand :)

Was meint ihr wie sich die Preise der Prozessoren entwickeln werden, wenn die Boards wieder erhältlich sind? Der 2500k ist ja mitlerweile unter die 180 Euro-Marke gefallen.
Wenn man wüsste, dass die Preise hochgehen (da eine Menge neuer Bedarf), könnte man sich zumindest schonmal die CPU kaufen.
 
Die Boards werden ab Montag verfügbar sein. Flächendeckend Ende Nächster Woche.
Vorallem endlich die ASUS Mainboards.
Quelle: Geizhals, Versand-Händler und nen Großhändler.
 
Die Preise der CPUs werden wohl nicht wieder hochgehen... Denn einerseits steht der Bulldoser vor der Tür (wobei niemand so recht weis, was der reißen wird) und andererseits sind die Lager der Händler im Moment wohl voll. Also voller als vor bekanntwerden der Tatsache mit den Chipsätzen.

Ich denke auch nicht, das aufgrund neuer Boards die Nachfrage sofort explodieren wird.
 
bei mir ist es so, das ich letzte Woche Nachricht von Gigabyte bekommen habe. Sobald die Boards da sind, bekomme ich Nachricht und kann meins losschicken zu denen. Im Gegenzug wird das neue von denen losgeschickt. Musste ein Formular dafür ausfüllen.
 
Insbesondere nicht in einem Maße, das die Nachteile des vorgezogenen Kaufs rechtfertigen würde. Man verliert z.B. die komfortable Möglichkeit des Widerrufs.

Naja, ich hab schlicht per Nachnahme bestellt, somit hab ich im Prinzip nur Vorteile ;) (abgesehen von den Versandkosten). Ich hab die Kohle noch, kann jederzeit noch abbrechen solang es nicht verschickt wurde, habe nach wie vor das übliche Widerrufsrecht etc. :)
Habe für insgesamt 774€ bestellt (i7 2600k, P8P67-M Pro, 8GB Corsair DDR3-RAM, Noctua Kühler, Lian Li V352B, Intel Gigabit Karte, 580W BeQuiet NT). Bisher bin ich 12€ billiger dran, dadurch, dass ich eher bestellt hab ;). Das lag aber weniger an den Sandy Bridge Komponenten. Das Netzteil ist 10€ teurer geworden, Rest sind Peanuts.
 
Wieso brauchst du denn bei einer CPU die Möglichkeit eines Widerrufs? Die Unterschiede sind ja im Vorfeld schon bekannt, vernünftigen Grund fürs Zurückschicken wüsste ich keinen.
Ich hab jetzt 2 Mal per Vorkasse bestellt, beim ersten Mal eben nicht bezahlt und storniert; Board ist scheinbar auch schon lieferbar (nur der Händler kriegts wohl nicht auf die Reihe da die neuen ja ein B3 im Name haben...)
 
Eben entdeckt:
Bei Alternate gibt's schon die erste B3-Bretter für den Endkunden, das MSI P67A-GD65
 
Naja, ich hab schlicht per Nachnahme bestellt, somit hab ich im Prinzip nur Vorteile ;) (abgesehen von den Versandkosten). Ich hab die Kohle noch, kann jederzeit noch abbrechen solang es nicht verschickt wurde, habe nach wie vor das übliche Widerrufsrecht etc. :)
Habe für insgesamt 774€ bestellt (i7 2600k, P8P67-M Pro, 8GB Corsair DDR3-RAM, Noctua Kühler, Lian Li V352B, Intel Gigabit Karte, 580W BeQuiet NT). Bisher bin ich 12€ billiger dran, dadurch, dass ich eher bestellt hab ;). Das lag aber weniger an den Sandy Bridge Komponenten. Das Netzteil ist 10€ teurer geworden, Rest sind Peanuts.

10, 20 Euro Einsparung sind bezogen auf die Gesamtkosten und auf die durchschnittliche Laufzeit des Systems von 2 Jahren und mehr wirklich Peanuts. Da man sich solcher Einsparungen, aufgrund der Ungewißheit der Preisentwicklung, nicht mal sicher sein kann, sollte man seine Zeit besser in andere Unternehmungen investieren. Anstatt lange über den kostengünstigsten Kaufzeitpunkte zu spekulieren, hätte man z.B. bei Aldi 'n paar Regale einräumen können. Damit hätte man dem eigenen Portemonnaie im Endeffekt am besten getan ;)

Wieso brauchst du denn bei einer CPU die Möglichkeit eines Widerrufs? Die Unterschiede sind ja im Vorfeld schon bekannt, vernünftigen Grund fürs Zurückschicken wüsste ich keinen.
Ich hab jetzt 2 Mal per Vorkasse bestellt, beim ersten Mal eben nicht bezahlt und storniert; Board ist scheinbar auch schon lieferbar (nur der Händler kriegts wohl nicht auf die Reihe da die neuen ja ein B3 im Name haben...)

Tja und mir fallen da nach langjähriger PC-Eigenbauerfahrung ganz viele vernünftige Gründe ein. Einer wäre, daß wider Erwarten und trotz korrekter Montage/Installation ein System nicht bzw. nicht korrekt funktioniert und sich die Ursache dieses Mangels nicht eindeutig einer Komponente zuordnen läßt. Anstatt mit ungewissem Ausgang den Herstellersupport zu beanspruchen oder ein langwieriges RMA auszulösen, ist die Rückgabe ohne Begründung ein vergleichsweise unkompliziertes Verfahren zur Mangelbeseitigung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

Eben entdeckt:
Bei Alternate gibt's schon die erste B3-Bretter für den Endkunden, das MSI P67A-GD65

Einige Intelboards mit Chipsätzen der Rev. B3 sind seit vorgestern angeblich auch bei Onlinehändlern lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt das MSI bei Alternate geordert und hole es heute Abend in Gießen-Linden ab.
Dann haben die Hersteller tatsächlich bzgl. dem Termin Wort gehalten.
Sehr erfreulich.
 
Oh man ich kanns kaum abwarten, brauche nur noch das Board (ist schon vorbestellt) und ne gescheite SSD :d
alles andere liegt hier schon seit Wochen rum...

bis das Board da ist, heisst es weiter Freude haben an Northwood P4 2,8 Ghz Power, lol.
 
Leider gibts noch keine neuen Asrock-Boards bei Mindfactory.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh