6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

Hoffe, dass es doch nicht bis ende April dauert...bei den Board Herstellern muss ja eh nur der Sockel rein...hoffe es geht schnell voran, auch wenn ich im Moment keine Probleme habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man von PCIe x1 SATA2 Erweiterungskarten erwarten? Hat man damit denn selben Speed wie am internen SATA2? Wenn ja welche wären da zu empfehlen bezüglich auch des Chips welche diese Karten haben.

Das steht nichts was deine Aussage bestätigen würde.

2. Absatz

Das interne Dokument räumt auch gleich mit einigen Halbwahrheiten auf, die seit dem gestrigen Abend umher schwirren. Es sind alle bisher für den Handel produzierten acht Millionen „6 series“-Chipsätze für Desktops und Notebooks betroffen, es gibt keine Ausnahmen

Zuletzt bearbeitet:
@ In den kommenden 14 Tagen wird Intel mit allen Partnern entsprechende Pläne über den Austausch treffen. Für diese Aktion plant Intel Mittel von 700 Millionen US-Dollar ein, zu der sich weitere 300 Millionen US-Dollar summieren, welche für die Einstellung der Produktion und die Umrüstung auf die neue Serie benötigt werden.

Ist schon krass aber ich kann warten bis zum Sommer. Und das Zahlt Intel erstmal, nur die frage ist doch wer muss dafür den Kopf in Fern Ost hinhalten.

Stellungnahme Gigabyte:

Ja dann werden die Boards produziert und sind noch mind. 3 Wochen (14 Tage Seeweg, Rotterdam, Zoll, Transport usw.) unterwegs bis beim Händler
verfügbar. Also Mai/Juni oder gar Juli ist durchaus realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich biete mein Asus P8P67 für 399,- Euro zum Verkauf an!^^
*ironie_aus*

Ja dann werden die Boards produziert und sind noch mind. 3 Wochen (14 Tage Seeweg, Rotterdam, Zoll, Transport usw.) unterwegs bis beim Händler
verfügbar. Also Mai/Juni oder gar Juli ist durchaus realistisch.
in diesem Fall wird Intel wohl auch Luftfrachtkosten übernehmen, so viel höher als Seefracht ist die auch nicht, da die Kartons sehr leicht sind.

MfG
Heinz

in diesem Fall wird Intel wohl auch Luftfrachtkosten übernehmen, so viel höher als Seefracht ist die auch nicht, da die Kartons sehr leicht sind.

MfG
Heinz

Nur mal so zur Info, nicht nur das Gewicht ist entscheidend sondern auch das Volumen. Und damit ist es sehr wohl teurer, und das nicht gerade unerheblich.

Gruß
Max

Ist vielleicht schonmal gesagt worden aber ich würde die Boards mit Preisnachlass verkaufen und darauf aufmerksam machen was es für einen "Fehler/Defekt" hat/haben könnte
Sollte erheblich billiger kommen als das ganze andere

Eine durchaus interessante Info, auch wenn diese mit Vorsicht zu genießen ist. Aber das hat mit diesem Thema ansich nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
naja doch schon irgendwo weil ja die defekten chipsätze direkt geupdatet werden sollen ;)

So once you get a functional bug free P67 or H67, you can expect to be able to plug Ivy into it and after new BIOS flash, they should just work.

zumindest insofern was dran ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat dennoch damit nichts zu tun. Es geht hier nicht darum, ob die Chipsätze die kommenden Ivy Bridge - Prozessoren unterstützen.

ja aber um den Defekt und das einschicken mögliche gute Folgen haben kann :) siehe die News

Dann kann man es nun getrost bei der News belassen.

Mein borad (Extrem4) läuft so gut, ich weis gar nicht ob ich das tauschen will^^.

Allgemein läuft bei mir das SB System prima und ich bin voll zufrieden. Tauschen werd ich aber wohl^^

Wow l'exemple...während des Schreibens des Beitrags haste dich entschieden :d

ja ich bin auch ein entscheidungs opfer ... Aber in dem fall - hab ich mich schon vorher entschieden, würde es aber am liebsten behalten^^

Der Artikel ist ja mal wieder..."Intel freundlich" von Herrn Rißka
Auch wenn da "So sieht diese Einigung am Ende eher nach einer Win-Win-Situation für den Fertiger und die beteiligten Hersteller aus als nach der für den Kunden wirklich besten Lösung." am Ende steht, hätte AMD so eine "Lösung" eingeschlagen wäre gleich eine Entrüstung des Autors ausgelöst worden.:rolleyes:

Mir wurde heute als Liefertermin für mein Intel DP67BG der 14.2. mitgeteilt... Falls das stimmt wäre die CB-News evtl wahr...
Hat sonst jemand eine ähnliche Mitteilung von einem Händler erhalten?

Beam my Board up Scotty. :fresse:

Wenn die Chipsätze am 14.2 von Intel ausgeliefert werden kannst Du 1+1 zusammenzählen und weißt was Du bekommst falls der Liefertermin eingehalten wird. (was ich bezweifele)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh