raidmaXx
Experte
- Prozessor
- Ryzen 2600
- Mainboard
- Asus ROG Strix X470-F Gaming
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4 Pro
- Speicher
- G.Skill FlareX 16GB (2x8GB) 3200Mhz CL14
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2070 Gaming Z
- Display
- HP 27xq WQHD 144Hz FreeSync (G-Sync compatible)
- SSD
- 120GB Samsung Evo 840 & 1TB Samsung Evo 860
- Gehäuse
- Anidees Ai Crystal
- Netzteil
- be quiet! 500W Pure Power 9 CM 80+ Silver
- Keyboard
- Kingston HyperX Alloy FPS
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- StreamDeck Mini, Edifier R1280DB Lautsprecher, Superlux HD681 Headphones & ModMic V.4.0 Microphone
Aaaalso
Über die Anzeigeeinstellungen von Windows lässt es sich tatsächlich auf 60hz fahren. Unterschied im Verbrauch = 0. Sprich immer noch 85 bis 90w.
im Nvidia Treiber lässt sich 60hz garnicht erst auswählen
Dort gibt es noch die Möglichkeit die Hz zu verändern. Allerdings wenn ich dort 60hz einstelle und dann auf übernehmen drücke, springt es 2sek später wieder auf 144hz.
Da ich aber nun 60hz über windoof einstellen konnte und der Verbrauch derselbe ist erübrigt es sich das weiter zu verfolgen und Automatisch zu switchen.
Wollte aber mal schauen ob sich mit diesem System noch was sparen lässt. Dem scheint wohl nicht so zu sein.
Über die Anzeigeeinstellungen von Windows lässt es sich tatsächlich auf 60hz fahren. Unterschied im Verbrauch = 0. Sprich immer noch 85 bis 90w.
im Nvidia Treiber lässt sich 60hz garnicht erst auswählen
Dort gibt es noch die Möglichkeit die Hz zu verändern. Allerdings wenn ich dort 60hz einstelle und dann auf übernehmen drücke, springt es 2sek später wieder auf 144hz.
Da ich aber nun 60hz über windoof einstellen konnte und der Verbrauch derselbe ist erübrigt es sich das weiter zu verfolgen und Automatisch zu switchen.
DAS habe ich mir auch schon gedacht. Hab hier noch einen alten Fujitsu Esprimo Q920. Der ist für Desktopbetrieb natürlich weitaus sparender (15watt oder so). Vermutlich die bessere (und einzige Möglichkeit) was zu sparen. Allerdings muss man dann wechseln. Finde ich aber eigtl nicht so schlimm.Indem Du diese 90% 'Desktop' nicht an einem ganz aufs Daddeln gebürsteten PC bewerkstelligst.
Wollte aber mal schauen ob sich mit diesem System noch was sparen lässt. Dem scheint wohl nicht so zu sein.