64 Bit Games / Applications / Driver *liste*

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.542
Hier werden alle Spiele und Programme die 64 Bit unterstützen aufgelistet !

KVXX3.gif
Games

KVXX3.gif
Applications


KVXTB.gif
CD & DVD Write Software

KVXTB.gif
Picture, Video, Sound & 3D Software

KVXTB.gif
Browser

KVXTB.gif
Email Programms

KVXTB.gif
Software Firewalls

KVXTB.gif
Anti-Virus Programms

KVXTB.gif
Anti-Spyware & Adware-Tools

KVXTB.gif
Benchmarks

KVXTB.gif
System Tools

KVXTB.gif
Package Programms


KVXX3.gif
Driver




* Large-Adress-Space (somit kann man bis zu 4GB Arbeitsspeicher nutzen)







big thx for the support to

LAW-Mastermind
Everest 2000
jurrasstoil
BadMan666
Schnelle
M_ars
HisN
Doogystyle
Apollon
Mr. Ice


Ich baue auf euren Support, also wenn ihr Programme die 64Bit unterstützen kennt und diese noch nicht in der Liste sind dann bitte posten mit entsprechendem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ich habe mal gelesen das Company of Heros auch 64Bit tauglich is.
 
Shadow Ops: Red Mercury
Chronicles of Riddick
Colin McRae Rally 2005
World of Warcraft
 
Zuletzt bearbeitet:
man jetzt gehts ab, thx leute :bigok:

hab gelesen das auch America's Army @64 bit gibt, konnte aber noch nix genaueres finden :(

wäre aber cool wenn ihr auch links posten würdet wegen 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gothic heißt das afaik nur dass WinXP x64 offiziell unterstützt wird, nicht dass es auch nutzen aus 64-Bit zieht.
Danke für den Tipp mit Trueimage, dass es x64 unterstützt war mir neu, bei der 8 hat er damals noch gemeckert.

Ihr könnt btw. noch Sisoft Sandra in die Liste aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde heute nacht mal die komplette liste überarbeiten und die programme in genre aufteilen ^^
 
gibts WIN-X64 eigentlich noch oder ist das schon wieder ausgesctorben ? bzw laufen programme die 64bit unterstützen auch unter windoof mit nem 64bit prozessor schneller ?
mfg
foxxx
 
gibts WIN-X64 eigentlich noch oder ist das schon wieder ausgesctorben ? bzw laufen programme die 64bit unterstützen auch unter windoof mit nem 64bit prozessor schneller ?
mfg
foxxx
Kann ich dir nächste Woche sagen :)
Der Zugewinn der 64bit Performance wirst du z.bsp. bei daemon tools oder everest etc. nicht merken. Bei Multimedia Programmen wie 3ds max 9, cinema 4d etc. bringt das aber teils bis zu 30% mehr Leistung.
 
so ich denke es sieht jetzt etwas übersichtlicher aus :d
 
O&O Defrag
(Shareware)

Finde das Tool ziemlich gut, viel besser als die standard Defragmentierung.
Bei mir funktioniert der Cinebench Link nicht, wenn es mehr Leuten so geht, hab ich hier einen anderen: Cinebench 9.5
 
Zuletzt bearbeitet:
link gefixt

O&O geadded

thx Schnelle :wink:
 
gibts WIN-X64 eigentlich noch oder ist das schon wieder ausgesctorben ? bzw laufen programme die 64bit unterstützen auch unter windoof mit nem 64bit prozessor schneller ?
mfg
foxxx

32-Bit-Programme laufen i.d.R. schlicht und ergreifend genau so schnell. Evt. sind 1-2% in manchen Spielen drin weil der Grafikkarten-Treiber auch von 64-Bit profitieren kann, aber mehr nicht.

Programme die nativ 64-Bit unterstützen laufen eigentlich auch ein gutes Stück schneller.

Und nicht zu vergessen: 32-Bit Windows kann maximal 3GB Speicher addressieren, wer 4 oder mehr GB hat, z.B. um Gothic 3 flüssig zu spielen oder für professionelle Bild-, Videobearbeitung und stuff, kommt fast nicht um 64-Bit-Windows herum.

Nachteile gibt es fast keine, außer dass ein paar ältere Programme und Fifa 07 nicht laufen.
 
Hab hier gerade ein 64bit programm getestet und es ist kein Stück schneller als das 32bit Pendant...
 
Und wie schaut es mit Vista x64 aus, die Programme die unter Xp x64 Bit laufen, die laufen fast nicht unter Vista x64. Jedenfalls der Logitech Maustreiber läuft nicht unter Vista x64, aber auf XP x64 Bit. Die Leute müßten bald mal in die Potte kommen, man soll Vista testen, aber fast keine Programme laufen...

Qwert
 
Hab auch noch keine Geschwindigkeitsvorteile vom 64er Win XP gemerkt, vielleicht läuft mein Kaspersky ein bisschen schneller, müsste ich mal austesten.
Gruß Schnelle
 
einen messbaren wert kann man bei cinebench sehen.
 
Zu "Collin McRae" ich glaube nicht, dass das Spiel mit 64bit-Erweitertung läuft. Der Patch wird sich nur auf den darin verwendeten DRM-Treiber beziehen und diesen für XP x64 nutzbar machen, womit das Spiel dann erst unter diesem OS lauffähig wird. Das Game bleibt selber aber eine 32bit Anwendung

Aus deinem Link:
"Beschreibung
A patch to allow users to run CMR 2005 on Windows 64-bit edition.
Technische Beschreibung
Windows 64 bit Edition Patch
----------------------------

Instructions for use:

1) Ensure that you have applied the 1.1 patch to the game before extracting the new zip file.
2) Extract all of the files contained in the zip archive to your Colin McRae Rally 2005 folder. By default this is c:\program files\Codemasters\Colin McRae Rally 2005
3) When prompted choose to overwrite the existing cmr5.exe and protect.dll files

Run the game.

NOTE: This update is provided as is and is not supported. Codemasters offers no guarantee that this will allow the game to run under Windows 64 bit Edition and can offer no further assistance. If problems persist, you will need to install and run the game under one of the supported operating systems."



für alle anderen Win x64-Interessierten:
Die grösste Sammlung an Informationen und Downloads zu x64-fähiger Soft- und Hardware findet man wohl bei www.planetamd64.com (englischssprachig).
 
Wenn ich das so lese könnte man ja echt mal auf x64 umsteigen, habe ja nun auch endlich mal nen 64bit Prozessor :fresse:
Nur was mich ab und an verunsichert, ein paar bekannste haben es schon getestet und die meinten, das manchmal einfach nicht hoch fährt :hmm:
 
Nur was mich ab und an verunsichert, ein paar bekannste haben es schon getestet und die meinten, das manchmal einfach nicht hoch fährt :hmm:

Kann ich nich bestätigen... Hab absolut 0,0 Probleme mit dem 64er Windows...
Ab und an ist die Suche nach 64bit Treibern oder speziellen 64bit Versionen von Software nervig, aber dank dem Thread hier wird das ja viel einfacher :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh