64 Bit Games / Applications / Driver *liste*

wie ist das eigentlich...

Die Liste hier...stellt die jetzt Software dar, die nur FUNKTIONIERT oder PROFITIERT ?

Also heisst das alles was nicht gelistet ist, pauschal gesprochen, läuft GAR NICHT unter x64 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber laufen nur, wenn sie auch für 64 bit sind.
Software läuft auch so, es kann aber sein, dass zum Beispiel für den 64 Bit Ie nicht alle Plugins laufen (Flashplayer etc) die laufen dann u.U. nur mit der 32 Version der Ie, der aber auch unter X64 ohne Problem läuft.
 
die software die hier aufgelistet läuft @64 bit also ist für 64 bit geschrieben

aber auf einem 64 bit windows laufen auch 32bit anwendungen
 
profitieren 32 bit Programme dann in irgendeiner Form vom 64 bit Windows ?

Wie siehts denn aus mit Performance und Stabilität ?
 
@skeemo
z.b.
ja selbst die 32bit exe von farcry ist meßbar schneller unter x64 als unter 32 bit xp, die 64bit exe von farcry ist dann nochmal schneller und bietet noch mehr inhalt, mehr sichtweite, mehr objekte, mehr effekte.
aber auch 32bit adobe cs2 und cad anwendungen profitieren, von den render/modell-anwendungen gibt es ja glaube inzwischen von allen 64bit versionen die richtig fett vorteile haben.
grob kann man sagen alle 32bit programme die speicherhungrig sind legen selbst unter x64 zu. minesweeper oder totalcommander sicher nicht.

office 2007 ist selbst nur 32bit. m$ will glaube auch keine 64bit o2k bringen.

alle 32bit-programme die nicht ins system eingreifen wie virenscanner, firewall, treiber, file-management, etc. sollten ohne probs laufen.

z.b. totalcommander läuft aber da der nur 32bit exe ist sieht er nicht das 64bit-system-verzeichnis nur das wow32-sys, shell-extensions gibt es auch probleme. bis der echte 64bit wird dauerst noch, bis delphi für 64bit kommt was wohl noch ewig dauert.

win xp x64 basiert auf dem code vom server 2003:
- womit auch klar ist das es noch kein sp2 (kommt aber bald, es gab schon betas/rc´s vom sp2 für win xp x64 bzw. server 2003) für win xp x64 pro gibt
- läuft also rockstable
 
Zuletzt bearbeitet:
daaawooo,
danke für die ausführlichen äh ja ausführungen ! :hail:

Hilft mir weiter und ich bin jetzt schlauer als vorher.
 
allerdings ist es ratsam 300-500 mb mehr speicher zu haben, ca. gleichen nutzbaren ram wie unter 32 bit xp zu haben, die programme/dlls sind alles etwas größer.
 
Canoscan Lide 20/30 drivers for x64 and also vista 32/64, also many other scanners

VueScan wäre mal ein versuch wert, laut liste soll der lide20/30 ohne scangear gehen und auch unter x64 sowohl als vista soll deren scanners.inf gehen.

http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm
hamrick.com schrieb:
if you're using Windows 2000, XP, x64 or Vista and you don't want to install the software from the manufacturer, you can use the driver in c:\vuescan (scanners.inf). This driver will work with most scanners.
 
ok, habs am WE getestet.

VueScan 8.4.01 (und deren scanners.inf) geht unter win xp x64 und vista64 mit dem Canon LiDE 20 !
im geräte manager ist der LiDE 20 ordentlich eingetragen, aber acrobat kann unter x64 ihn nicht finden mit vuescan selbst kann man aber scannen.


ADD: deren scanners.inf unterstützt ca. 700 scanner, also es dürften noch ne menge mehr gehen. kostenpunkte ist allerdings U$ 39.95, was immerhin noch billiger ist als neuen 30-50€ scanner kaufen, der ebenfalls keine 64bit treiber hat und wahrscheinlich auch keine bekommen wird, selbst für vista64 nicht. in 1 jahr sehen es die hersteller vielleicht bzw. hoffentlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr nicht wenigstens Gothic 3 in die Liste aufnehmen? Das nimmt mit ein bisschen Arbeit an den Flaggs der DLLS 6,5GiBi Speicher wenn man die Cellsize auf 100.000 setzt (was jetzt geht) gibts praktisch keine Memory-Swap-Ruckler mehr.



Ich meine Photoshop steht auch in der Liste und macht ja eigentlich nix anderes :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic 3 steht doch schon längt drinn ^^
 
hi,

hat von euch jemand mal probiert ob evtl. Wolfenstein Enemy Territory unter 64bit funzt?! Das tät mich mal interessieren.l

gruß schraedsen
 
es wird laufen aber nur @ 32 bit
 
Hi,

ich habe im 3d-mark 2006 heftige Grafikfehler mit folgende Konfig:

- 3D mark 2006 V. 1.1
- Vista 64
- Detonator 97.4x (der neuste vom 5.01.07)
- 7900GT Graka

hat jemand das gleiche Problem bzw. gibt's irgendwie Abhilfe?
 
Hat jemand eine Info, ob Dreamweaver und Flash 8 von Macromedia auf Vista 64 laufen?
 
keine ahnung... da musst du im Vista x64 thread mal nachfragen --> da werden sie bestimmt geholfen
 
World War 2 Tank ist immer noch nicht auf der liste wieso???
 
sorry, aber hast du auch nen link für das game, denn ich find immer andere versionen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
*update* thx, fehler sind behoben, ja es sind zurzeit leider nur hl2 udn lost coast die 64bit sind :(
 
hat einer von euch schon mal farcry 64(unter wn64) alles auf ultra so hoch es geht, mal mit einer geforce 8800 gts am laufen gehabt? bei mir stürzt es ab beim laden einer map, nur mit weniger details läuft es, meine diese version:
Far Cry v1.32/AMD64 Upgrade (german)

edit:
32bit version 1.4 unter win64 läuft alles high und lädlevels ohne probs... hmm wäre nett wenn einer von euch mal die 64bit version testet!


Fehlermeldung lautet:

Die Anweisung in "0x05aa96a4" verweist auf Speicher "0x00000000". Der Vorgang "Read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
klicken sie "OK", um das Programm zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mir sagst, wo ich die Updates herbekomme - also die 64Bit Additions dann könnte ich das mit meiner Konfig testen - mit einer GTs kann ich natürlich nicht aufwarten ;-)
 
Kann man bei vista, die 64bit ausstellen auf 32bit? Oder teusche ich mich nur.
Wenn es nicht geht, soll ich mir dann 32bit oder 64bit Vista zulegen
(ich spiele Battlefield 2 und HDR Schlacht um Mittelerde 2). Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind leider doch nicht beide bitversionen auf einem medium wie ca. 1 jahr lang angenommen, laut presse und ms.
nein ausschalten geht nicht, wenn Du retail-version hast kannste für glaube 10€ Dir die andere bitversion schicken lassen, stand neulich bei heise. bei oem/dsp/sbversionen ist dies momentan nicht möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh