64 Bit Games / Applications / Driver *liste*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich bis jetzt hier gelesen habe:

(Vergleiche hier nur Windows XP Pro 32 bit vs. 64bit)

ALLE
32 bit Anwendungen (Treiber,Spiele,Programme) laufen unter Windows XP 64 bit also absolut stabil und fehlerfrei sowie ohne Performance einbrüche?
Ich brauche nicht für jeden Treiber ect. eine Spezielle 64 bit version???
 
also treiber müssen 64bit sein, programme und spiele wiederum nicht ;)
 
Treiber sind so ne Sache - meinen Palm und meinen Scanner konnte ich unter XP Pro x64 nicht zum Laufen bekommen - mußte ne virtuelle Maschine erstellen und dort mit XP 32Bit geht es... aber Programme laufen fast alle - nur bestimmte weigern sich - zB AVG Free...
 
HI Leute, ich hätte noch ein Programm was für 64bit geeignet ist.

Hab endlich einen PDF Creater gefunden der auch unter XP64bit funktioniert.
Das war bis jetzt immer mein Problem. Hab nie einen gefunden der einfach funktioniert hat.
Der funktioniert ohne Probleme, es lassen Qualitätsstufen und alles einstellen.
Ohne das man irgendwo irgendwas reinschreiben muss oder was per regedit ändern muss. Kagge. Jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein. Bin nämlich nicht bei mir zu Hause. Aber hier zwei andere. Die ich gerade gefunden habe.
Vor 3 Monaten war es unmöglich einen gescheiten PDF Creator für XP64x zu finden.
Zumindest hab ich nichts gefunden.

CutePDF und pdf995,

http://site4.pdf995.com/download.html
http://www.cutepdf.com/Products/CutePDF/writer.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Tribes venegeance-2142-supremecommander..

Tribes vengeance
2142
BF 2
supremecommander (hat schon 62% von 4 gig beansprucht)
anno 1701
soldiers Heroes of WW2 (mit vista patch)

läuft alles unter XP x 64 edition derzeit
 
es läuft, aber nur @32bit ;)
 
Ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage zu XP 64-Bit.

XP-64Bit kann auch 32-Bit Anwendungen ausführen, habe ich das richtig verstanden? Treiber müssen aber 64-Bit-Versionen sein? HL2 gibts als 64-Bit, sind beide Versionen auf der Game-CD? Wenn ich CS1.6 über Steam daddel, ist Steam durch HL2 auch 64-Bit, funzt 1.6 32-Bit überhaupt.

Ich möchte halt demnächst wegen 4GB Ram umsteigen, habe aber die Zusammenhänge noch nicht so ganz begriffen *schäm*.

Wenn hier jemand einen Link hat, der mir das alles besser verständlich macht, bin ich natürlich auch nicht zu faul zum lesen ;)

Habe im Forum mal nach 64-Bit gesucht, aber komischerweise findet er keine Ergebnisse, obwohl hier ja schon der 1. Thread mit 64-Bit in der Überschrift ist....

Mfg eSp!s0
 
ja 32bit apps gehen unter x64.
genau treiber müssen 64bit sein.
apps wie firewall, virenscanner müssen auch 64bit treiber bzw. komponente haben.
HL2 habe ich nicht als game-cd, sondern als gutschein-code der bei der ati damals beilag, unter x64 lädt er automatisch auch die 64-source-engine runter und HL2 und neues CS sind dann 64bit, da kommt nach laden des games am oberen bildschirmrand eine 64bit meldung kurz reingefahren.
wenn Du unter 32 bit Dir die ganzen steamsachen installiert hast und unter 64bit startest gehen die auch, somit kann man also z.b. HL2 32bit vs. 64bit version unter 64bit os vergleichen, trotz mehr inhalts bzw. höhere tiefe etc. sollte man noch meßbar vorne liegen mit 64bit version.

ich glaub Dein asus kann memory remapping, also haste unter x64 auch die 4gb, sonst bleiben je nach xp, xpsp2, x64, v64 nur 3,0 bis 3,75 über je nach was gfx-karte und andere geräte als adressraum abzwacken. manche gfx-karten ziehen 2x ihren ram ab. also mit pech Deine 8800GTS ist eine 320er ? ->
4gb - 320(oder doppelt 640) mb) bei wxp sp1
4gb - 640 (oder 2x 640) bei wxp sp1
bei wxp sp2 halt noch weniger.

http://support.microsoft.com/kb/929605
http://http://blogs.msdn.com/dcook/archive/2007/03/25/who-ate-my-memory.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Die 64-Bit Lizenz muss ich mir nur noch aus der Berufsschule abholen, auf der CD wird SP2 enthalten sein.
Und ich weiß auch, dass mein MB Memory Remapping kann.
Leider weiß ich nicht, ob es mein BitDefender 10 schon als 64-Bit Variante gibt. Karte ist eine 640MB GTS.

Ich fasse nochmal für mich zusammen:
64-Bit rauf, Remapping an (das wusste ich dann auch noch ;) )

Treiber und Antivirus/Firewall müssen 64-Bit sein.

Wie siehts aus mit so Software, wie RivaTuner? Damit steuer ich den Lüfter meiner GTS, bzw. gibt es noch irgendwelche Software, die nur als 64-Bit Version läuft.

Vielen Dank schonmal.

Mfg eSp!s0
 
da x64 auf dem server 2003 code basiert ist es mit dem sp´s da anders, da ist sp2 viel jünger, gerade erst dieses frühjahr herausgekommen, also eventuell nicht auf der cd, keine ahnung ob ms schon aktuallisierte medien liefert oder die in der bs sich die selber slipstreamen, der erste xp x64 final release war inkl. sp1.
rivatuner hatte ich lange nicht im einsatz, habe mit atitool damals meine ati unter x64 geregelt.
speedfan ist halt noch ein tipp, hat 64 treiber und signierte sogar für v64.

16bit anwendungen laufen halt garnicht, darunter zählen leider auch noch einige setup/installs, unter x64.
 
Hmm, das weiß ich jetzt auch nicht, aber die Lizenzen kommen von der msdn academic allianz, das hat was mit Cisco zu tun und so. Wo sie die Ursprung CDs beziehen, weiß ich allerdings auch nicht...

Aber dafür, dass es 64-Bit schon ne Weile gibt, ist das ja noch nicht so super ausgereift. Ich dachte auch, dass es schon weit mehr 64-Bit Software gibt....
 
naja, alle größen kommerziellen renderprogramme gibt es seit letztem jahr auch als 64bit version, blender leider keine 64bit windows version, linux schon.
da kann es richtig was ausmachen halt 50-90% leistungszuwachs.

bei datenbanken gibt es ebenfalls 64bit versionen und es macht auch sinn.

so auch bei packern wie 7z.

bei codecs gibt es vereinzelt 64bit vesionen obwohl es hier sinn machen würde.

normale officeanwendungen wie word oder tools wie totalcommander oder trillian hätten sicher nur leistungszuwachs im einstelligen %-bereich und da sagen sich die entwickler wir ersparen uns den streß mit der 64bit version. selbst ms office 2007 ist nur 32bit.
 
Naja, da das 4GB-Kit von Mushkin, dass ich mir holen wollte, eh nicht mehr erhältlich sind und der Preis schon wieder steigt, verschiebe ich das erstmal, muss ja auch noch das WinXP x64 abholen.

Aber danke @daaawooo für die tollen Informationen. Ich melde mich mal wieder, wenn es soweit ist, oder wenn es keine Probs gibt, wenn ich fertig bin und berichte dann.

Wie macht man eigentlich eine Danksagung? Wenn ich wüsste wie, würdest jetzt eine bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das "danke" ist angekommen, in manchen foren gibt es buttons dafür, aber die beziehen sich auf den threadstarter.

ich hatte auch ein adata-4gb kit im auge, da ist der preis auch schon wieder hochgangen und da ich demnächst auf eine 7600GT von der onboard gma950 wechsle und da eventuell mehr ramverschnitt ist, habe ich es doch gelassen.
 
Wie sieht es mit dem Betrieb einer X-Fi Soundkarte unter XP x64 aus? Treiber gibt es ja, hab aber gehört es soll Probleme mit der Software unter x64 geben. Ist da was dran?
Ich finde die Software eigentlich ganz gut und würde ungern auf sie verzichten. Keine Lust auf diese minimalistische Audio Console die beim Treiber dabei ist.

Edit: Wie sieht es mit den Möglichkeiten zur Umgestaltung des Aussehens von Windows unter XP x64 aus? Ich habe hier z.B. das Vista Transformation Pack installiert. Läuft das oder ähnlicche Geschichten (Style XP oder Windows Blinds...) unter XP x64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will Far Cry nicht mit meinem XP64. Geht das überhaupt? Der patch ist ja nur für amd user.

@yardi: viele von den Paketen funktionieren leider nicht. Standard themes wir "Royal" gehen natürlich. Yoda3D funktioniert, von StyleXP usw weiß ich nicht ob sie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Wie sieht es mit den Möglichkeiten zur Umgestaltung des Aussehens von Windows unter XP x64 aus? Ich habe hier z.B. das Vista Transformation Pack installiert. Läuft das oder ähnlicche Geschichten (Style XP oder Windows Blinds...) unter XP x64?

shellpacks, wie z.b. das vista transformation pack sind noch nicht x64-tauglich. windowblinds unterstützt allerdings x64 schon.

lg
 
Ich habe mir das hier mal alles so durch gelesen da ich überlege auf mein Spiele PC XP 64bit drauf zu machen.
Wenn ich das nun Richtig verstanden habe ist es nicht unbedingt von großem vorteil aber wie sieht es mit den anderen Benchmark Tools aus, also die 3Dmarks.
Haben die einen Leistungszuwachs oder eher nicht?
 
ich hab kein unterschied gemerkt ;)
 
Ok dann spare ich mir das neu aufsetzen von meinem System, thx :wink:
 
Wenn ich demnächst zu XP x64 wechsle, dann würde ich mir vorher gerne die CD mit nLite basteln. Dafür lade ich mir immer die XP-Updates runter und binde sie ein. Wenn ich jetzt aber unter 32-Bit XP das machen möchte, saugt er ja nur die Updates für XP 32-Bit (mit Zusatztool, nicht Win-Update).

Gibt es eine Möglichkeit, die 64-Bit Updates lokal auf der HDD zu speichern, aus XP 32-Bit heraus?
 
soviele updates gibt es noch nicht seit sp2 für x64. sp2 ist erst von frühjahr 2007, weil wie schon oft erwähnt x64 auf dem windows server 2003 code basiert (und da sp2 halt erst vor kurzem rauskam) und nicht windows xp (dessen sp2 ja schon jahre alt ist und es 70-100 updates gibt je nach eingesetzten windows-komponenten).

x64 wird halt fast zu 100% vergessen von den meisten also auch diesen update-saug-scripten.

also manuell.
aber welche fragste jetzt ? tja am besten x64 mit sp2 slipstreamen und installieren und dann windows-update-seite besuchen, sind keine 10 stück bei mir gewesen, wenn man mal IE7, .NET, WMP rausrechnet.
dann nochmal nliten und erneut installieren, falls Du willst, je nach zeit die Du über hast.
 
Joa, Gute Idee!

Meine XP64 Bezugsquelle leitet eh gerade eine Klassenfahrt und kommt erst Montag wieder, vorher habe ich es auch nicht. Und dann wird ausprobiert :)
 
Hi,

habe mir gerade XP64 draufgemacht, und gut Tool Tips im Thread gefunden, danke.

Übriegens gibts es jetzt auch einen Realtek HD-Audio Treiber für 64bit !

und BF2 hat ordentich mehr Power auf 64bit ( ca. 25% ).
 
Habe nun folgende Treiber/Apps für XP64 runtergeladen. Könnt ihr mir sagen ob ich was wichtiges vergessen habe ?

Aktuelle Mainboardtreiber für Raid und Chipsatz
Service Pack 2
.NET Framework 3.0
Kaspersky
prime
Firefox

Alles 64Bit Versionen versteht sich :)

Wie schauts aus mit WinRar gibt es das schon als 64 Bit Version ? Weil 7-z kann leider nur Rar lesen und nicht schreiben und Squeez kostet genauso wie WinRar Geld. Mit WinRar würde ich aber besser klarkommen.
(edit: ah habe gerade gelesen das WinRAR 3.50 or later voll kompatibel ist mit XP64)

MfG
Syphire
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal den Link zu 64-Bit Firefox/Thunderbird, ich habe da nur alte Versionen gesehen, da muss es doch neuere geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh