64 Bit Games / Applications / Driver *liste*

Also mir fehlen noch die Treiber für meine TV Karte und für son Adapter von Com zu USB (für meine Wetterstation). Hab keine Ahnung, woher ich die Treiber herkriegen soll. Es ist ne Pinnacle Sat TV Karte, aber die bieten halt keinen 64 Bit Treiber an. Das is schon Mist, weil ich somit immer noch ein normales Win Prof brauche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich bisher über 64-bit gehört habe, lohnt sich der umstieg noch nicht, da die geschwindigkeitsvorteile nur sehr gering sein sollen. dafür gibt es noch nicht genug 64-bit apps und vor allem spiele. und dann manchmal bissl nach der 64-bit version einer software suchen müssen und so weiter, also ich weiß ja nicht ... ;)
 
was ich bisher über 64-bit gehört habe, lohnt sich der umstieg noch nicht, da die geschwindigkeitsvorteile nur sehr gering sein sollen. dafür gibt es noch nicht genug 64-bit apps und vor allem spiele. und dann manchmal bissl nach der 64-bit version einer software suchen müssen und so weiter, also ich weiß ja nicht ... ;)

Full ack, aber ich spiel doch so gern mit neuen Sachen :-)
 
:)

werden 32-bit applikationen eigentlich auf 64-bit langsamer als auf 32-bit systemen, meine da auch mal was gehört/gelesen zu haben...
 
ich sag es mal so, ich merke keinen spürbaren performanceunterschied ;)

ob nun winxp oder win2k3 (64bit)
 
Nur bei bestimmten Programmen schlägt die Leistung ordentlich zu Buche.
Testrender 32bit: 2:47; 64bit: 1:42
find ich schon ganz ordentlich.
 
Werd mir trotzdem die 64Bit Version besorgen. Braucht man in einem Jahr wahrscheinlich sowieso.

XXX://cgi.ebay.de/Windows-XP-Professional-x64-SP2-64-BIT-VISTA-upgrade_W0QQitemZ250049052944QQihZ015QQcategoryZ39275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

XXX://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-2.mspx#2
 
Hallo, poste mal hier hin in der Hoffnung das es nicht ganz Falsch ist.
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen (C2D) und bei der Gelegenheit auch ein Betriebssystem.
Ist es zu empfehlen XP Pro 64 oder doch besser nur XP Pro zu kaufen?
(Würde dann im nächstem Jahr, wenn ich das bei MS richtig gelesen habe auf die 64 oder aber auf die 32 bit Vista per update Bon hinauslaufen je nach XP Pro Version)

Viele Grüße
vanMatjes
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich hier alles richtig verstanden habe ist in Vista 31 und 64 Bit enthalten. Da es unter XP Prof. 64 Bit mit den Treibern nicht so weit her ist und dadurch auch kein Unterschied zwischen den beiden Vista Versionen bestehen dürfte, würde ich mir die normale XP Prof. holen mit dem Upgrade auf Business. Oder halt die Media Center mit dem Up auf Vista Home Premium.
 
...31 Bit ist nicht drin. Das gibt es noch nicht, höchstens mit einer 32-Bit-Version kann man da Glück haben.

Ansonsten sind Vista und XP 2 völlig verschiedene paar Schuhe, da kann man rein gar nichts, auch nicht bei den 64-Bit-Versionen vergleichen.

Um auf den Punkt zu kommen, hat Vista eine rel gute treiberunterstützung, x64 hingegen kaum. dafür läuft XP x64 nach meiner Erfahrung etwas stabiler, und mittlerweile/noch gibt es mehr optimierte Software als für Vista.

...allerdings sollte es XP x64 gar nicht so im Handel geben... :hmm:
 
;) ok die 31 war vertippt ;)
Aber XP pro sb sp2b x64 gibt es zu kaufen mit nem Gutschein für Vista Business 64.
Die alternative ist halt jetzt XP pro normal zu kaufen, da liegt dann nen Gutschein für Vista Business für 32 bit bei.
Geht halt da drum, welches kaufen ob die 64 bit oder 32, ob man das das Update nutzt oder nicht ist die nächste frage, zwingt mich ja keiner zu. Wenn ich dann Vista drauf machen sollte und es mir nicht gefällt kann ich ja immer noch Xp anstelle von Vista installieren.

Viele Grüße
vanMatjes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja meine Frage, da es ja oben hiess Vista hätte beide Versionen an Board. So ganz sicher scheint da keiner zu sein. Warum sollte MS auch die Version extra als 64Bit anpreisen ? Damit ich auf der sicheren Seite bin beim Update werd ich mir die XP P x64 besorgen Da morgen mein Conroe kommt werd ich auf 64Bit setzen. In Zukunft gehts sowieso dahin und die Spiele werden auch dahin laufen.
 
Nur bei der Retail-Version werden 32Bit und 64Bit drauf sein. Bei den System-Builder Version nur eine.
Bei den angegebenen MS-Link dreht´s sich nur um eben die Systembuilder-Versionen, die ja normalerweise nur mit PC verkauft werden. Also jetzt ein XP zu kaufen um dann eine SB-Version von Vista zu bekommen macht meines erachtens keinen Sinn. Bei einem Komplett-PC mit Windows siehts anders aus. Übrigens ein Win Vista Ultimate(!) kostet ca. 175€ als SB-Version

Rainer
 
Na ja geht schon da drum im Rahmen eines PC-Kaufs ein XP mitzukaufen und dann die Entscheidung zu treffen ob pro 32 oder 64. Habe jetzt auf dem alten Rechner ein XP home, will das aber mindestens durch ein pro ersetzen, da mir die Rechteverwaltung von XP home nicht ausreicht.
Viele Grüße
vanMatjes
 
Hab auf meinem XP 64 letztens mal BF 2142 installiert und der hat mir gesagt, dass das Spiel bis jetzt nur auf 32- Bit getestet wurde. Ist doch schon ein bisschen schwach von EA, oder? Gibts da irgendwelche bekannten Probleme??
 
*update*
Kaspersky Internet security 6.0 goes 64bit. Der AV ist ab jetzt in der neuen version ebenfalls 64bit tauglich. Wollt ich hier nur mal so erwähnen... für vista gibts ja auch schon ne beta

mfg
 
*update*

thx to M_ars :bigok:
 
wude gefixt :bigok:
 
Hab bei mir ein Problem mit Kaspersky, wenn ich rechts klicke, kommt bei mir nicht: "mit Kaspersky untersuchen". Mein Bruder hats aufm 32er Windows installiert und da gibt das!? Ist das ein bekanntes Problem oder die falsche Version?
Gruß Schnelle
 
Wenn du rechts-klick auf eine Datei machst? bei mir ist dann ein menüpunkt dabei der heißt "auf Viren untersuchen"; Version 6.0.1.411 ; Meintest du das?
 
Für die 3D-Leute

Lightwave gibts in 64 Bit, XSI gibts in 64bit, Maya gibt in 64bit, Combustion und Photoshop können Large-Adress-Space und nutzen unter 64Bit damit ihren gesamten 32-Bit-Adressraum, sprich knappe 4GB.

Genauso kann man Gothic3 mit dem Large-Adress-Space-Workaround dazu bringen deutlich über 3GB an Hauptspeicher zu nutzen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine 64 Bit Version für ein "Wake up on lan" Programm? Auf meinem 32er benutz ich Admin's Powerswitch, aber das läuft nicht auf 64 Bit. Hat jemand eine Idee?
Gruß Schnelle
 
Wo finde ich für HL² und CSS die Treiber für 64? Habe es auf dem neusten Stand und würde gerne wissen ob es schon für 74 ist. :)
 
was meinste für treiber ?
wenn Du die exe/bin meinst ... auf steam.
mußt natürlich das update unter einem 64bit os machen.
 
Gibt es einen Trick wie ich einen Canoscan Lide 30 noch unter Xp x64 zum laufen bringen kann? (Ich weiß ist sehr alt aber er funktioniert und ist schön klein) Von Canon gibt es da keine 64 bit Treiber zu.
Viele Grüße
vanMatjes
 
Zuletzt bearbeitet:
tja habe den cs lide 20 und mir geht es genauso, für solch billigkram (obwohl der prima geht) lohnt sich es nicht für die weltweit 100.000 x64 user treiber zu coden rechnet sich canon vorher durch. mal gucken ob sie sich um treiber für vista64 drücken bei den alten billigen modellen ... sicher auch den tante-emma-rechner bei blöd-geiz-markt werden sicher kein vista64 im februar drauf haben und die spez. recover-versionen dies es dann von vista dazu gibt werden eventuell nur 32bit enthalten also kann selbst fälschlicherweise nie v64 auf den rechner gelangen und tante emma wird nie bei canon sich beschweren über fehlende treiber und es wird sich nix tun ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh