6600 GT Vergleich / Taktraten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch durch einen passiven Kühler von Zalman.. aber nicht der extra für die Bridge , sondern so einer für die RAMs.
Reicht zumindest ;)
 
Ich habe noch Revoltec RamFreezer in Kupfer da, aber die ham ein extrem schlechtes Wärmeleitpad... :hmm:
Muss mir mal noch die Zalmänner besorgen...
 
Kupfer würd ich auch nicht nehmen..

WEnn passiv , dann Alu...

Habe grad mal AM3 @ 625 / 1290 gebencht :)
630 gehen leider nicht.. Vielleicht nach dem vMod...

Hoffe ich schaffe die 1300Mhz beim Ram und dass es so auch bei 3D Mark 05 läuft :)
 
Was war den hier der höchste erzielte Wert bisher? 700Mhz oder ging da teils noch mehr?
 
Überhaupt bei allen 6600GTs oder bei mir ?
Also auf der Futuremark Seite hab ich eben auf die schnelle eine 6600GT mit 708 Mhz gesehen...
Die anderen waren so im Bereich von 630 - 660...
 
ich habe ein Score von fast 2300punkten @600/1,16GHZ

2700mhz Sandy
1GB OCZ 270mhz
DFI NF4 Ultra-D
 
!? Das muss 06 sein, sonst wäre das ne Krücke... :fresse:
Probiere nachher mal was @core so noch geht... :hwluxx:
 
Core geht bei mir "nur" 625 @ AM3..
Dafür geht der Ram echt ab.. Bin im Moment bei 1340Mhz :fire:

Aber mein oller XP ist zu lahm :heul:
 
*grrr* Soviel zum Thema Coolbits und "vorsichtige" Prognosen...
587Mhz vorgeschlagen, 600Mhz Core gehen schon nichtmehr... :heul:
Memory muss ich mal noch testen...

@radikz:

VMod drauf?
 
also aktuell hab ich mich so leicht veralbert gefühlt.
Higru: 6600 GT --> S.M.3.0
X800GTO (auf die ich ja gewechselt hab) --> S.M.2.0
Konsequenz: 06er 3D Mark seh ich die besten Tests nicht na :fresse:

und die Moral von der Geschicht 6600GT hat man, oder nicht :fresse: :fresse: :fresse:

PS: bevor wer was falsches denkt: nein ich gebe nicht wirklich was auf den 06er 3D Mark und in Spielen ist die X800GTO deutlich leistungsfähiger, aber man sieht mal wieder, dass Nvidia sich mit neuen Techniken selten zeit lässt, was sich ab und an auszahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
*grrr* Soviel zum Thema Coolbits und "vorsichtige" Prognosen...
587Mhz vorgeschlagen, 600Mhz Core gehen schon nichtmehr... :heul:
Memory muss ich mal noch testen...

@radikz:

VMod drauf?
Keine 600Mhz ? Da hast du aber nicht so eine gute erwischt.. :(
Wie sieht es mit 598 aus ? Hat bei mir früher mehr grbracht als genau 600.. Vielleicht mal ausprobieren?

Nee... vMod ist noch nicht drauf , habe noch keine PN bekommen...
Allerdings habe ich gestern die AGP-Spannung erhöht und konnte den Speicher stabilisieren...

Ergebnis :
620/1330 waren im 3D Mark 05 das beste > 4278 Punkte ... 6 Punkte an den TOP 5 mit einer 6600GT und einem XP vorbei :(

Aquamark konnte ich 625 / 1350 benchen.. Ich glaube , da habe ich mit der Karte einen echten Glücksgriff gelandet :)

Hatte aucg gestern 4313 Punkte um 05er , allerdings mit der alten 1.0.0 Version und konnte das Ergebnis nicht online stellen :heul:

Ich pack heute abend oder morgen mal einen anderen Treiber drauf....
 
ich habe mit meiner 6600gt im 3dmark 05 4295 Punkte ! Das doch voll good oder? Und das bei 600/1240
 
Kristijan schrieb:
ich habe mit meiner 6600gt im 3dmark 05 4295 Punkte ! Das doch voll good oder? Und das bei 600/1240
Ja ist es...

Aber bei mir laufen irgendwie alle Treiber kacke.... Muss mal wieder , wenn ich Lust habe , bisschen rumprobieren..

Im Vergleich zu anderen Taktraten habe ich wenig Punkte .. Aber naja.. Über 4,2K ist schon okay .. Hatte auch schon 4,3 aber davon nur ein Screen ...
 
Sooo wahr nochmal am Benchen ... 4350Punkte im 3D mark 05 ....

2900mhz 1:1 das wird jetzt meine 24/7 einstellung ,jedoch läuft prime irgendwie net ... aber Game Bench stable ist der schon ! Habe gerade COD2 gezoggt 1-2std lang mit alles auf hoch und keine abstürze oder ähnliches :xmas:

EDIT : Ahja welchen Treiber benutzt ihr?
 
Welchen benutzt du denn ? Das Ergebnis ist sehr gut...
Vielleicht liegts auch an der CPU , was ich aber weniger glaube....
 
Ich habe eigentlich eine Inno3D 6600gt ,habe aber den Treiber von der GRAKA nicht gefunden ,deshalb hab ich dann einen XFX 6600gt treiber genommen :d
 
Kristijan schrieb:
Ich habe eigentlich eine Inno3D 6600gt ,habe aber den Treiber von der GRAKA nicht gefunden ,deshalb hab ich dann einen XFX 6600gt treiber genommen :d
Hast du mal einen Link?

Naja.. Denke schon , dass es auch an der CPU liegen mag , da die Scores mit einem A64 weitaus höher sind , als bei einem XP....

E: Ist deine PCIe oder AGP?
 
huiuiui... 700mhz? da kann ich nicht mithalten...

finde es aber durchaus beachtlich, dass ich mit dem billigen standardkühler meiner alten msi 6600gt pcie einen takt von 560/1160 nicht nur zum benchen, sondern auch zum zocken auf lans verwenden konnte...

habe bei aquamark mit meinem 3500 winni @2,6 ghz immer um die 70000 punkte gehabt. graka punkte alleine weiß ich ned mehr...

cheers
 
link hab ich nciht mehr ... wahr aber von CHIP gleich die erste seite ,wenn du auf 6600gt (PCI-E) suchst (nach treiben versteht sich)
 
Raiden Zero schrieb:
Werd bald mal ne versuchen nen Bios mit 1.5Vcore zu bekommen und evtl. mal sehen, dass ich andere Ramtimings bekomme oder nen Vmem mod mache :>.
Geht nur über den Hard-Mod.. Musst also einen Bleistift zücken ;)
 
radikz schrieb:
Geht nur über den Hard-Mod.. Musst also einen Bleistift zücken ;)

Ne, eben nicht, im XS forum gabs mal wen, der hat die Biose (?) mit nem Hex Editor verändert, sodass mehr PSannung möglich war ;)

Mal abgesehen davon, dass Bleistift bei mir eh nicht geht, weil meine Graka nen anderes layout hat und es dafür bisher keinen Vmod gibt.

mfg
 
radikz schrieb:
Hehe :wink:

Achso : Habe den vMod noch nicht gemacht.. Habe im Moment kein Interesse daran , noch höher zu kommen...


ah ja...du hattest die gute Karte :)

aber du weist ja was ich dem Fragenden damit sagen wollte...:bigok: von 545-620 ist alles möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh