Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mr.toilet schrieb:XFX 6600GT Extreme @630/1360 cooled by Zalman VF700Cu Led
Sry.. SchreibfehlerPoWerBaR schrieb:stock. net stockt
Mr.toilet schrieb:XFX 6600GT Extreme @630/1360 cooled by Zalman VF700Cu Led
PoWerBaR schrieb:
wenn du eine taktrate von zB 560/1150 mh angibst, dann heißt das immer gputakt: 560 mhz und RAMtakt der graka 1150 mhz.
und da du bei weniger ramtakt keine fehler hast, wirds jawohl am ram liegen.
hier könnte (muss aber nicht) zB ein vf-700 helfen, da somit der ram ein bissl gekühlt wird. (hat bei mir von 1050 auf >1100 gebracht...
VIER 4000 schrieb:Also bei Temps is die graka nur 55C°?
Passiv kühlung dierekt uf die Graka und noch den standard!
Aber versuch schon ne ganze zeit OC und wenn ich den FSB takte dann geht der Normale RAM ja au mit höher, mmm aber dann habsch wieder Graka Fehler?HÄ versteh ich nicht?warum nur?
Beppy schrieb:keine ahnung werde ich nachher mal nachschauen. Is auf jeden fall ne powercoler.
ConveX schrieb:zitat:Zitat von VIER 4000
Also bei Temps is die graka nur 55C°?
Passiv kühlung dierekt uf die Graka und noch den standard!
Aber versuch schon ne ganze zeit OC und wenn ich den FSB takte dann geht der Normale RAM ja au mit höher, mmm aber dann habsch wieder Graka Fehler?HÄ versteh ich nicht?warum nur?
Das kann ich dir sagen, das liegt nicht an dem overclocking deiner grafikkarte..wenn du den FSB erhöhst wird der ram cpu hochgetaktet,dadurch wird deine Northbridge sau heiß ( kannste ja mal nach ner stunde zoggn anfassen ) und dadurch das die Northbridge so heiß wird bekommste pixelfehler obwohl das nichts mit deiner grafikkarte zu tun hat. knall einfach mal ne lüfter auf die northbridge und probiers nochmal dann dürften keine pixelfehler mehr kommen, meiner meinung nach
ConveX schrieb:Die Northbridge vom Mainboard? hmm das du das nicht weist bringt mich zum lachen
wenn du OC müsstest du das eigentlich wissen..http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED53&
Unten links vom Mainboard siehst du einen kleinen kühler mit einem Lüfter drauf..auf diesem Lüfter steht DFI druff und kühlt die northbridge..bei hohem OC bringt der kleine lüfter aber nichts mehr..wenn du wakü hast würd ich dir empfehlen nen northbridge kühlaufsatz zu kaufen. Es kann aber auch sein das wenn du über 400 Mhz FSB kommst das dein Ram schlappmacht musste halt mal selber schaun
VIER 4000 schrieb:So jetzt mal wieder zurück zur 6600GT!!!
Was bringt es die Mhz vom PCI-EX höher zu setzen?
va1kyr schrieb:Hi,
wenn ich die 4 RAM Bausteine auf meiner Grafikkarte besser Kühle, kann ich dan theoreisch auch den RAM Takt höher setze, das heißt von 610 auf.... 630 oder so?
Oder spielen da noch andere Sachen mit rein?
cu
va1kyr
PoWerBaR schrieb:der ram takt bewegt sich im bereich 900 bzw 1000 mhz und mehr.
610 würde eher zum gpu pasen.
und nein es muss nicht sein. wurde bloß öfters bereichtet (bei mir zB) das im ggnsatz zum standartkühler wo der ram im eigenen saft verschmort ein bischen besser drin ist!
Deskjet87 schrieb:er könnte aber den echten Takt meinen der kann bei 600Mhz liegen
wird nur wegen GDDR3 mal zwei genommen
ist ja wie beim ARbeitsspeicher
aber passive Kühler bringen in der Regel nicht viel
vieleicht 10Mhz