6600 GT Vergleich / Taktraten

Gibts nen Bios, mit dem man bei den 6600GT mehr Vcore geben kann?

VGPU und Vmem mod gibts für meine Aopen Graka leider nicht :(

Gruß raiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI 6600GT - macht 605/1220 full stable mit stock kühler ;)
läuft in meinem 2. system ;)

mit wasser und vmod mod gehn dann 700/1320

hab knapp 29k in 3dmark01 mit Diego 4000+ (11x273 @ 2-2-2-5)
 
Zuletzt bearbeitet:
*brustschwell*

7249 Punkte in 3D Mark '05 mit 2x Leadtek 6600GT auf 580MHz/1200MHz.

Wow, 700MHz, das ist krass. Wie geht denn dieser VMod genau?
cu
va1kyr
 
va1kyr schrieb:
Hi,
das nennt sich NiBiTor, wie man da aber mehr VCore gibt, weiss ich nicht.

2x 6600GT im SLI 6232 Punkte.

cu
va1kyr


Ja, klar...kenn ich ja.

Nur kann ich da nur bis 1.4V geben, was imo standard vcore ist bei den 6600GTs.

Gruß raiden
 
joa ich will meine auch mal quälen, aber muss mir erst nen wakü-kühler besorgen. meine macht mit standart kühlung 570 - 1280mhz leider wird die da auch ~ 80 - 90°C heiss :rolleyes:
 
so ich bin umgestiegen....C3D X800GTO - ich konnt nicht wiederstehen, aber 31980 Punkte suicide 3D Mark01 Benchrun wars wert :d
Die 6600GT hat den Preis/Leistungsaward entgültig verloren, 140€ ne 6600GT oder 177€ ne C3D GTO....ich würd jetzt IMMER zur GTO greifen, denn was sich da durch modding und overclocking rausholen lässt ist verdammt krass. anfangs 25XXX im 01er....trotzdem mehr als ne fully tweaked 6600GT...braucht wer ne PNY 6600GT PCI-E?
 
Habe bei meiner die VGPU mal um 0,1 Volt erhöht.

Vorher max. 545 / 1180 (Originalkühlung max. 72°)
Nachher max. 601 / 1180 (Wasserkühlung max. 31°)
 
PoWerBaR schrieb:
bleistift genommen? haste luft vergleichstemps?

Ja...2b-Bleistift und bei erreichen der 370 Ohm ein kleines Stück elektr. Isolierband mit der Pinzette draufgeschafft.
Hätte ich geahnt das die so kalt bleibt, hätte ich noch weiter gemalt.

Es steht zwar nicht Resistor A dort....ist aber der Widerstand wie auf den Bildern.

Vergleichstemperaturen habe ich keine...jedenfalls nicht mit Luft da ich gleichzeitig meinen NexXxos Wasserkühler draufbaute.

vorher max. :

545 / 1180 @ original Luftkühler @ 72° bei Volllast (Idle 44°)

nachher max.:

601 / 1180 @ Wasserkühler @ 31° Volllast (Idle 28°)

bei beiden ne Zimmertemperatur von ~ 17°
 
Zuletzt bearbeitet:
nu sind es 18,8° ...aber nur weil meine Frau heimlich die Heizung in meinem Büro angmacht hat....das Luda ;) ....und 29° Idle bei der Graka :d

Und nöö...keine Jacke...ist mir schon fast zu warm (bin aber sportlich schlank)
 
HY

Ich habe eine 6600GT von Gainward.

habe sie auf 600;hz übertacktet ohne Probleme. Weiter weic ich nicht ob es geht weil man im Übertacktungs-Tool nicht mehr einstallen kann:haha:

Ich kühle die Karte mit einem Zalman und habe unter 3D-Anwendungen max. 50°C
 
Hi,
also CoolBits schlägt bei mir 587/1170Mhz vor, geht da nicht mehr?
RAMs habe ich nicht aktiv gekühlt, darf ich dann überhaupt einen VCore Mod benutzen?
 
Ich denke nur die der GPU..

600/600 packste ;)
Wieviel ns hat denn dein Ram ?
Weil so sahen die optimalen Taktraten mit Lukü auch bei mir aus und da gingen noch paar Mhz mehr..
Und bei WaKü...
 
Hatte gedacht du wolltest off... :lol:
Naja... mal schauen was da noch geht... 700Mhz Core wären echt der Burner... :bigok:
 
Danach war ich auch off ^^

Habe Pascal mal wegen dem ModBios angeschrieben... Ich warte mal auf eine Antwort...

700Mhz Core wären geil , aber ich würde mich mit 640-650 auch zufrieden geben :d

Gerade mal 3D Mark 05 laufen lassen @ 616/616 ... Kamen 4200 Punkte bei raus...
hm.. ich brauch doch nur noch lausige 60-70 Punkte -.-

Wie sieht die Temp bei dir @ Last aus ?
Haste zufällig Bilder von deiner 6600GT ? ;)
 
Temp @Last schaue ich nachher, mein Windows CHKDSK meckert gerade noch rum... :fresse:
Würdet ihr einen X2 3800+ übertakten?
Ich meine der ist so schon fenomal schnell... :bigok:
 
Jop, hab mal leicht angetestet X2 4600+ Niveau mit 1,4Volt scheint locker drin zu sein...

Wegen Graka, würde gerne testen, aber Windows nervt mal wieder... :P
 
Kenne ich ^^

Naja... für deine 6600GT reicht sicher der 3800+ ^^

Aber bei AM3 kannste doch bestimmt noch ein paar Pünkten rausholen , genau wie beim 3D Mark 06..
Aber sonst würde ich ihn @ default laufen lasssen..

Bin mal bisschen benchen ;)

Edit :

WaKue%20054.jpg

Meine geliebte Karte :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich leibe meine nicht so (als sie noch Luftgekühlt war) och meine bei einem 20" TFT mit 1600 x 1200 nativer Auflösung kommt die schon ins Stocken... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh