6800 le nicht mehr freischaltbar ?

scorpion1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
1.072
werde mir diese woche eine 6800 le bestellen diese sollen jetzt aber irgenwie so gebaut sein das das freischalten der pipelines nicht mehr möglich ist .
welche hersteller haben diesen schutz schon und bei welchem versender (******* oder Mix computer) könnte ich noch welche erwischen ?
macht es einen unterschied ob bulk oder retail ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch mal im Markplatz nach, da gibt es mehrere leute die ihre 6800 oder 6800les verkaufen und dabei sind auch welche mit 12x1 und 16x1 Pieplines ;)

Bulk: Karte und wenn man "Glück" hat ein Kabel und ne treiber CD, manchmal gibt es nciht mal ne Verpackung
Retail: Karte, Kabel, Treiber CD und SOftware.
Das Variiert aber von hersteller zu hersteller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer (Luxxer) hat 2 Aopen LEs geordert davon macht eine wie er sagte
350MHz Core 810MHz Mem max Quads sind hardware-masked.

Der wird sich hier bestimmt noch melden.
 
wie meinste das mit hardwaRE masked
wer ne 6800 mit 16x pipelines anzubieten hat kann das ruhig bis 260€
 
D€NNIS schrieb:
Performer (Luxxer) hat 2 Aopen LEs geordert davon macht eine wie er sagte
350MHz Core 810MHz Mem max Quads sind hardware-masked.

Der wird sich hier bestimmt noch melden.

ich habe hier eine 6800le von POV.
sie läuft mit 16\5 perfekt!

haben eben mit 380Mhz\900Mhz getestet und keine probleme...!
werde sie aber bald verkaufen...
 
Hmm was ist mit der 6 VertexPipe?

Wann hast du die Karte gekauft?
 
D€NNIS schrieb:
Hmm was ist mit der 6 VertexPipe?

Wann hast du die Karte gekauft?

die ist brand neu von heute:-)
bei 6. VS pipe bekomm ich fehler...:-(

aber 16\5 mit den taktfrequenzen ist doch hervorragend oder?
 
die Vertexshader bringen sowieso nicht wirklich einen performanceschub....
 
ICh fins klasse

i8ch finde das einfach toll! jeder soll das erhalten wofür er bezahlt hoffe das dieser overclockign wahn bald aufhört :asthanos:
 
Ja der Verlust der 6 Vertexpipe is zwar verkraftbar da kaum Spiele geometrielimitiert sind aber das die defekt sind habe ich selten erlebt zumal die nur deaktiviert werden um die HighEnd Class von den blanken Fakten etwas besser darstehen zu lassen.

Und du hast wirklich schon intensiv getestet zum Beispiel FarCry und Doom³ wenn die Karte dort einwandfrei funktioniert dann glückwunsch.
 
HyperCube schrieb:
i8ch finde das einfach toll! jeder soll das erhalten wofür er bezahlt hoffe das dieser overclockign wahn bald aufhört :asthanos:



:wall: :wall:


Dann kauf dir halt eine Geforce 6800 Ultra wenn du die Kohle hast...

Aber wer das Geld nicht hat und so günstig an eine Geforce 6800 GT Leistung mit ner LE rankommt, dann passts doch.
 
@ Dennis was meinst du mit Die Quads sind hardware masked kannst du mir das näher erläutern. Wäre zumindest auf grund dessen interessant für mich da ich bald eine V9999 GE bekomme.

Ich hab mal gaanz wage davon gehört das bei einigen Karten sich die Pipes nicht mehr freischalten lassen, was auf eine Hardware veränderung zurück zuführen sein soll.
 
HEY SCORPION!

Was deine frage wohl voll und ganz beantworten sollte, gehe ma auf diese Seite, is en online-shop:

www.cp4u-shop.de :banana:

mfg blackbird

update:

oh, sorry die is in Umbau, glaube in 2-3 Tagen is die wieder on. Auf jeden Fall haben die ne (glaube getaktete) 6800 le für ~300 €. Ruf doch ma an ??

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
laut unwinder dem Developer vom Rivatuner und diversen Berichten im guru3d Forum gibt es möglichkeiten die pipes softwareseitig zu maskieren und hardwareseitig.

die sw masked quads lassen sich wieder reaktivieren die hw masked leider nicht :(
aber eventuell ist es aucn mit einer neuen überarbeiteten Rivatuner Version getan unwinder arbeitet dran denke ich.
 
cool danke für die Info.

Hoffentlich geht das per Software auch die Hardware seitig stillgelegten pipelines zu reaktivieren !?

Ansonsten gibts bald wohl wieder ne menge bastler Threads hier im Forum wie in alten zeiten wo wieder ein stück Kopferdraht, Lötzinn und silberleitlack ran muss.
 
Also ich habe mir heute eine Leadtek A400LE TDH geholt , es geht alles mit 16/6 overclocked habe ich mal auf 325/800 klappt alles ohne probleme... Es ist die Retail Karte !
 
hallo,
hab hier auch noch eine 6800LE liegen, noch ovp. wollte die eigentlich zurückschicken, da sie vllt. doch nicht freizuschalten ist
wieviel muss ich rechnen, dass mir abgezogen wird, wenn ich die jetzt doch öffne und ausprobiere und evtl. dann zurückschicke (wg. geöffneter Verpackung)?
 
D€NNIS schrieb:
laut unwinder dem Developer vom Rivatuner und diversen Berichten im guru3d Forum gibt es möglichkeiten die pipes softwareseitig zu maskieren und hardwareseitig.

die sw masked quads lassen sich wieder reaktivieren die hw masked leider nicht :(
aber eventuell ist es aucn mit einer neuen überarbeiteten Rivatuner Version getan unwinder arbeitet dran denke ich.



Wie Unwinder es mir erklärt hat, gibt es keine Möglichkeit die HW masked Pipes zu reaktivieren. Das ist eine physikalische Sperre seitens des Chips, mit Laser durchtrennt oder so was in der art und diese sind laut diversen Aussagen nicht mehr regenerierbar.

Ist in dem Sinne schon ein halber nv 41 gpu.
 
Ich hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt die Quads die in Hardware maskiert sind lassen sich zunächst mal nicht mehr reaktivieren das is schon richtig aber es gibt eben auch Situationen in denen sich Quads nicht mehr reaktivieren lassen obwohl eine maskierung in Hardware nicht zu erkennen ist und genau hier ist nach meinem Informationsstand auch unwinder noch mit einer Lösung des Problems beschäftigt falls es denn eine gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme ist so eine Sache. Meine 6800LE (Leadtek) bringt zB in Doom3, NFS:U2 oder Call of Duty keine Fehler bei 16/6. Auch die ersten beiden Spieledemos vom 3DMark05 laufen ohne Fehler. 3DMark03 und 01 laufen komplett durch ohne Fehler. Einzig das dritte Spiel im 3DMark05 zeigt starke Pixelfehler im Wasser.

Conti
 
Dann musst du mit dem Takt runter mit der Voltage hoch oder das 4te Quad ist defekt.
 
Habe mir gestern ne Aopen GeForce 6800LE gekauft. Läuft mit 12x1 / 5 V

Mit 16x1/6V hatte ich Pixelregen. Sah lustig aus :d

Kann das Teil aber irgendwie nicht übertakten. Beim Riva Tuner kann ich die Regler nicht bewegen. Und beim NVStrip kann ich die nicht übertakten, weil der Test nicht überstanden wird.
 
Habe heute 2 aOpen LEs bekommen...leider beite HW-Seitig gesperrt :heul: (von e bug) Wo habt ihr eure her?
Sind die neuen 6800er nonUltras auch mit dem neuen "tollen" Chip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh