6800 le nicht mehr freischaltbar ?

Hab meine von nem Händler hier vor Ort.

Kann mir vielleicht einer sagen, warum ich die nicht OCen kann???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die VPUs sind dieselben die Maskierung erfolgt nur nicht mehr über die Register die NVStrap un(maskieren) kann sondern erfolgt in Hardware und geh mal davon aus das auch die 6800nu davon betroffen sein werden.

@Tim
Mit dem RT musst du erstmal Coolbits enablen dann kannste auch die Regler aktivieren und NVStrap haste ja scheinbar schon gemacht um die Quads zu reaktivieren sonst wüsstest du ja nicht das es bei 4Quads eben den besagten Pixelregen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Coolbits runtergeladen, doch damit funktioniert es acuh nicht. Dort muss man die neuen Taktraten ja erstmal testen lassen, bevor man sie Übernehmen kann und dort gibt er immer die Meldung, dass die Karte nicht übertaktbar sei.
 
Dann hast schlichtweg Pech gehabt du kannst im RT den OC-Test disablen unter den PowerUser Settings aber stabiler wirds dadurch nicht die einzige Option die dir bleibt ist die Voltage von zu erhöhen mittels angepassten BIOS ROMfile.
 
wer noch mit einer 6800LE riskieren möchte und nichts gegen Norsk-IT hat, kann eine 6800LE retail von CLUB3d für 230 Ouronen bestellen, sehr gute Verarbeitung und Übertaktungpotenzial--> Meine läuft 425/885 mit @1,2 Volt.

EDIT: die leiseste 6800LE auf dem Markt(mit massiven Kupferkühler, ausser Abdeckung aus Plastik )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, dass ich beim Rivatuner gar keinen Test hab, sondern sich die Regler gar nicht bewegen lassen. Das ist alles nichtmal anklickbar.

Und bei Coolbits kann ich nichtmal um 1 MHz übertakten. Das kann doch nicht sein.
 
probier mit neuen treibern(alte deinstall, neue install), man sagt ab zu hilft's..
 
D€NNIS schrieb:
Dann musst du mit dem Takt runter mit der Voltage hoch oder das 4te Quad ist defekt.

Auch mit Standardtakt gibts die Fehler. Die 4te Unit ist wohl im Eimer. Was ich aber mit meinem Posting sagen wollte ist, dass sich die Fehler nicht ungedingt in allen Spielen widerspiegeln. Also mal eben Doom3 laufen lassen und wenn da alles sauber ist, dann wird die Karte wohl in Ordnung sein, stimmt nicht.

Ich glaube ein guter Test ist sicherlich die Nalu Demo von nVidia die sie starken Gebrauch von allen Features macht.

Conti
 
@Conti

Richtige Erkentniss.
Wobei ich die Nalu Demo als ultimativen Test auch nicht deklarieren würde.
Der richtige Test ob das reaktivierte Quad wirklich einwandfrei funktioniert besteht darin möglichst aktuelle Titel zu varrieren FarCry, HL², D³ etc. pp
Erst mit einer gesunden Mischung an aktuellen Titeln gelingt es die Grafikkarte auf Herz und Nieren zu prüfen und damit festzustellen ob die modifizierte Graka ohne Mängel ihren Dienst verrichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh