6800LE Mod! Fragen über Fragen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage:
hab mir grad nibitor runtergeladen und mir das mal ein bisschen angekuckt. nur leider finde ich da keinen eintrag indem man die pixelpipelines aktivieren könnte! muss man das etwas über nen hexcode machen??? o_O
außerdem steht bei 1.6 dass meine leadtek im 3d modus schon 1.4V kriegt?! bei nibitor 1.9 ist das aber irgendwie anders mit dem Vmod, wo isn da der unterschied?

achso und ich hab noch ein schwerwiegendes problem. gestern ist meine leadtek le gekommen. hab zuerst mal die pipelines freigeschaltet. 12/6 gehen fehlerfrei, die karte hat aber nen softwaremod. naja ist ja egal, der neue rivatuner ist ja da :d
jedenfalls bekomme ich im coolbits bei "optimale taktrate finden" extrem niedrige werte. also hab ich die pipes wieder deaktiviert, weil es ja sowas schon gegeben haben sollte. ging aber immer noch nicht mehr, selbst nach kompletter deinstallation von rivatuner.
ich bekomme immer höchtens 310 CPU und 725 Ram. das kann doch nicht sein, das ist doch viel zu wenig!!! kann mir nicht vorstellen, dass das hinhaut. bei diesen werten wär der chip ja sogar zu schlecht für die le gewesen!
 
hi @ all
hab mein bios auf meiner asus 9999td geschrottet :( kotz wie kann ich jetzt mit ner pci karte mein orginal bios flashen ???? flasht der dann nicht das von der pci karte ????? big thx schonmal ;)

cu
 
hast du eine sicherung des bios auf einer diskette druff?
dann kannst du auch blind flashen, die befehle eintippen und dann warten bis die floppy led nicht mehr leuchtet und mit STRG+F1 neustarten.
hab ich schonmal gemacht damals mit ner fx5900, klappt wunderbar.
 
thx @ 5-7 habs mit der pci karte gemacht ! hab jetzt 11329 3dmarks03 mit nem AMD XP-M Barten @2600 MHz 1 GB PC400 und ner Asus 9999/TD @16/6 400/850 müßte eigendlich ganz ok sein oder ???

noch ne frage @ all

gibts jetzt auch schon ne möglichkeit das bios zu moden ohne riva 15.3 ???
 
Ist vielleicht etwas blöd, aber könnte mir jemand ne Startdisk oder nen Link dafür hochladen/geben?
 
Hallo, mal eine bescheidene Frage. Ich verfolge den thread schon länger und als Besitzer einer Aopen 6800le hatte ich Glück alle pipes freischalten zu können. Mit der tollen Leistung von Tj2703 und prozenlord konnte ich auch per BIOS modden. Nun meine Frage: Es gibt ein neues BIOS von Aopen Version "C3". Wie kann ich das neue BIOS (mit NiBiTor?) editieren?
 

Anhänge

  • AOpen6800LE128MB-Rev02.zip
    42 KB · Aufrufe: 40
@moddi
Brauchste nicht. Arbeitsplatz -> 3,5 Diskette A: -> Rechtsklick, Formatieren --> MS-DOS-Startdiskette erstellen. -> Fertig!
 
also ich hab 0 ahnung vom unlocken:
Ich hab beim rivatuner mal alles wo ne discription angegeben war enabled.
da steht jetzt: 16x1,6vp
pixel-unit 00-03 enabled, 02+03 hw-masked: yes
vertex-unit 08-13 enabled, 08+09 hw-masked: yes

Im 3dmark05 keine artefakte oder anderes.
Ist wirklich alles freigeschaltet?
Wenn ja kann mir jemand das Aopen bios umschreiben für 6800LE Bulk
 
Also wenn mir einer das neuere BIOS patchen könnte, wäre mir auch dankbar, müsste aber in Zukunft nicht mehr nerven !
 
wundervollen gudn morgen,
also ich hab ein morz problem,
:wall:
Hab mir ne gaiwnard 6800le geholert ABER ich kann dieses
Dreckding net hochtakten (nehm dazu den Powerstripper)
und ich bekomm se von 300/700 auf max 350/910 denn wenn ich den
core takt erhöhe spinnt das ding rum der moni schaltet sich alle 2 sek aus und ARGHHH der schei ß geht mir auf die ketten :fire:
Pipes sind zwar alle frei - aber das ist auch das einzigste worauf ich stolz sein kann - BITTE sagt mir was ich tuhen kann/soll/muss!!

cheers
 
plasmon.
Also geh mal auf http://www.mvktech.net/ und lade dir da den Nibitor runter und von wo auch immer nen aktuelles biosfile.
Das öffnest Du mit nibitor trägst dann die Taktraten ein die du möchtest und die Voltzahl.

Wie man nu aber auch noch die Pixdinger macht keine ahnung ich arbeite noch dran ;-)))))
 
@ecXuz

schon hart was hier so einige buben reissen 50 MHz mehr Core und 210 Mhz mehr Ram und die heulen immernoch rum wenn das so ist heul net und kauf dir ne Ultra.
 
ecXuz schrieb:
wundervollen gudn morgen,
also ich hab ein morz problem,
:wall:
Hab mir ne gaiwnard 6800le geholert ABER ich kann dieses
Dreckding net hochtakten (nehm dazu den Powerstripper)
und ich bekomm se von 300/700 auf max 350/910 denn wenn ich den
core takt erhöhe spinnt das ding rum der moni schaltet sich alle 2 sek aus und ARGHHH der schei ß geht mir auf die ketten :fire:
Pipes sind zwar alle frei - aber das ist auch das einzigste worauf ich stolz sein kann - BITTE sagt mir was ich tuhen kann/soll/muss!!

cheers
nimm den dreckskühler ab, kauf dirn silencer, modde das bios auf fette 1,5V vcore und have fun.
 
@thorsar

guter Tip. Mit den Taktraten und der Voltzahl hab ich auch schon hinbekommen aber gerade die "Pixdinger" machen mir Probleme. Hat da einer Ahnung von und kann helfen?Oder kann eine zumindest das aktuelle aopen-Bios patchen? Ich wäre sehr dankbar !
 
Danke für eure tübbs aba
kann es sein das wenn ich die voltzahl etwas höher stelle
mein chip sich verabschiedet ?
ich mein hab ja schon lange kein gainward cooler druffn
(silencer 5)

bin verzweifelt... :-(

und nochmal wegen dem "Ultrakaufen" pass mal auf
vergleich mal die preise ich wiss ja net ob ich mein geld nur fürne
karte verprasseln muss..ODER aknnst du mir geld scheißen dat wer echt net dann schick mir mal was ..
naja

greetz
 
sorry...lol

kenn jetzt nur dei gainward preise:

6800le 230€
6800Ultra(GS) 549€

naja wünsch euch allen ein hüübscehn rutsch!!

PS:übern berg ist kürzer als zu Fuß
 
Bekomm bei meiner Asus 6800 nU nur die vertexshader komplett freigeschaltet (pixel unit 2 scheint kaputt zu sein), gibt es noch irgendwie einen weg die 4 zusätlichen pipes (12 ->16) ohne artefakte freizuschalten ?
Per Riva tuner 15.3 gehts leider nicht. hat jemand ne idee ?

guten rutsch an alle ! ;)
 
@rundll32

das Freischalten geht doch mit dem Rivatuner - das sie Artefakte machen, da kann der doch nichts dazu (da kann dir auch kein anderes Programm/BIOS helfen).
 
hat hier eigentlich irgendwer den mod an ner 6800le von asus gemacht???
hab mir nämlich eine bestellt, müsste die tage kommen.....

nochwas anderes: hab ma was darüber gelesen, das die "neuen" le's gelockt sein sollen... stümmt das? wenn ja, kann ich sie trotzdem noch per rivatuner freischalten?
 
Hi Leute!

Wollte heute mein Bios sichern, mit

nvflash b bios.rom

aber das funtzt ned, da kommt ne meldung das es die endung rom oder nvr oder so haben muss!
Was mache ich falsch?
 
So habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen da zu lang.

Deshalb fänd ich es nett sogar seeeehhr nett wenn ihr mir trotzdem helfen würdet. Wäre eucgt geil.

Also plane mir vielleicht auch ne aopen aeolus 6800 le zu schnappen.

will NATÜRLICH Pipelines freischalten. Erst ma mim rivatuner um zu guggn ob alles funtzt und dann wenn alles geht mit nem bios.

problem is jetzt wie flashe ich das teil im bios ? dazu habe ich mehrere anliegen wobei ich mich tierisch freuen würde wenn ihr mir da helfen könntet. also:

1. wie ich mitbekommen hab gibt es hier en paar leute die sich damit seeehhr gut auskennen und ab und zu anderen leuten mal ihr bios umschreiben ;-) . frage: könnte mir jemand en bios schreiben das 16pl/6vs und 1,4v macht oder würdet ihr mir eher 1,3 v empfehlen weis net kenn mich da net so aus.

2. könntet ihr mir ne SEHR genau anleitung von wegen flashen geben ?? da müsste drin sein
-was brauch ich ?
-wie flashe ich ?
usw.

halt einfach en tutorial. wäre wie schon oft genug in diesem post erwähnt endgeil von euch. THX schonmal im voraus

P.S. die seite mvktech.net scheint bei mir irgendwie net zu gehen.(zumindest auf der arbeit net) wo bekomm ichs denn sonst noch her wenns jetz zu hause auch net geht ? nochma THX im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte wir jemand mein Bios auf die 16 Pipes und 6 modden?
Sprich es funtzt alles!!
 

Anhänge

  • BACKUP.zip
    41,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh