Bevor ich nun alle Kommentare lese, mal nur meine Meinung nach lesen des Reviews und einem Videoreview von Hardware Unboxed.
Ich bin wegen der Leistungsdaten verwirrt. Mal langsamer als RTX 2070, dann schneller als RTX 2080... das schwankt wie ein Pendel.
Gab es schonmal so ein "Glücksspiel" beim GPU Kauf? Ich meine, wenn ich die kaufe kann ich quasi bei nem neuen Game nicht wissen ob sie gut, oder nicht so toll läuft.
Allgemein ist die Karte schwächer als ich gehofft hatte. Teils deutlich schwächer.
Für die erste 7nm GPU scheint sie quasi keinen Vorteil zu bringen. Sie ist teuer, zieht genauso viel Strom wie RTX in 14nm, leistet dabei weniger und auch noch schwankend.
Der Kicker: über 50db an Lautstärke, OMG. Ich drehe bei 38db schon am Rad und eine 2080ti Strix läuft mit 33db unter Vollast.
Die Berichte über 20 Karten in Summe für ganz Frankreich, weitere 20 für Spanien und knapp 100 für die UK sind zudem beängstigend.
Bei dem geringen Angebot kann man ja fast schon von einem Paperlaunch reden. Ob die Preise bei 730 bleiben aufgrund der Tatsache, ist wohl zu bezweifeln.
Ein Applaus für den Versuch NVidia das HighEnd Segment nicht total zu überlassen, aber man muss schon aus Prinzip Rot kaufen, um dieses Produkt in Erwägung zu ziehen.
Navi kann nicht früh genug kommen.