Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hi
Ich weiß, es gibt inzwischen ca 100000 Threads zum Thema Gamer-PC bis 700 oder 800€. Dennoch möchte ich diesen Thread individuell für mich.
Habe derzeit kein Rechner, sondern nur das Subnotebook aus meiner Sig und eine PS3, wo ich nur GrandTurosmo5 drauf spiele. Aber da ich wieder Single bin, vermiss ich meinen Zocker-PC doch schon stark.
Daher spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir wieder einen zu kaufen.
Hatte bisher immer AMD, bin aber Intel nicht abgeneigt. Am wichtigsten ist mir das P/L Verhältnis. Der PC wird zu 80% zum spielen genutzt. Gespielt wird in Full HD. Da brauch ich aber auch noch einen 22" Monitor, aber das wird dann nicht mit ins Budget angerechnet.
Dachte an folgendes:
-CPU: AMD x6 1055 oder Intel Sandy Bridge? (Bin Intel unerfahren [selber nie nen Intel gehabt])
-Graka: mind. GTX460
-Ram: 4GB, besser 8GB
-MB: kA
-Gehäuse: nicht über 40€
-HDD: 500GB reicht dicke
-SSD: vllt 80GB Intel
Könnt mir also nun paar Vorschläge machen ... Bin recht offen. Aber keine Gigabyte GTX460, falls der Vorschlag kommen sollte. MBs ok, aber keine Graka von denen ... ^^
Achja, ich bin gebrauchter HW auch nicht abgeneigt...nur mal so btw.
Danke im vorraus
Ich weiß, es gibt inzwischen ca 100000 Threads zum Thema Gamer-PC bis 700 oder 800€. Dennoch möchte ich diesen Thread individuell für mich.
Habe derzeit kein Rechner, sondern nur das Subnotebook aus meiner Sig und eine PS3, wo ich nur GrandTurosmo5 drauf spiele. Aber da ich wieder Single bin, vermiss ich meinen Zocker-PC doch schon stark.
Daher spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir wieder einen zu kaufen.
Hatte bisher immer AMD, bin aber Intel nicht abgeneigt. Am wichtigsten ist mir das P/L Verhältnis. Der PC wird zu 80% zum spielen genutzt. Gespielt wird in Full HD. Da brauch ich aber auch noch einen 22" Monitor, aber das wird dann nicht mit ins Budget angerechnet.
Dachte an folgendes:
-CPU: AMD x6 1055 oder Intel Sandy Bridge? (Bin Intel unerfahren [selber nie nen Intel gehabt])
-Graka: mind. GTX460
-Ram: 4GB, besser 8GB
-MB: kA
-Gehäuse: nicht über 40€
-HDD: 500GB reicht dicke
-SSD: vllt 80GB Intel
Könnt mir also nun paar Vorschläge machen ... Bin recht offen. Aber keine Gigabyte GTX460, falls der Vorschlag kommen sollte. MBs ok, aber keine Graka von denen ... ^^
Achja, ich bin gebrauchter HW auch nicht abgeneigt...nur mal so btw.
Danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet: