7800 GT oder X850 XT

sapphire_pro schrieb:
Nimm die X850.
Da bisste besser dran.
Und die 7K im 05 schaffe ich auch locker.

Dünnpfiff!
Auch wenn ich kein Fanboy bin, ATI hat es einfach verkackt, ne gleichwertige oder bessere Karte auf den Markt zu werfen.
Außerdem sind die Preise der 7800GT mehr als interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich kein Fanboy bin, ATI hat es einfach verkackt, ne gleichwertige oder bessere Karte auf den Markt zu werfen.

der r520 ist gleichwertig oder besser
nur halt zur zeit zu teuer und nicht verfügbar
denke aber das ändert sich noch
 
Tectrex schrieb:
Das stimmt natürlich...

Das wiederum nicht, in fast allen games bricht die X850XT ziemlich start ein...
SM3 bringt zwar optisch nichts, verbessert aber die Performance.....
es sind auch non OC etwas mehr als 3FPS;)
Für 50 Euro bekomme ich eine Karte die erstens auch non OC etwas schneller ist, PS3 hat, vernünftig HDR darstellen kann, genug Power für TSAA, und soviel OC Potenzial mehr Leistung zu erhalten, als die einer non OC GTX, wo sollen da die 50 Euro nicht gut angelegt sein



Eine OC GT schafft mit aktuellem Treiber ca 8,5K in 2005 wobei 3D Murks eh nicht viel aussagt.....



sorry aber du liegst falsch

AAA in hl2 kostet max. 5 frames selber getestet von anderen games rede ich nicht was man so hört ist es allerdings in far cry mehr (vegetation)

und du kannst sagen was du willst es gibt so viele benches im net und viel mehr als 3 frames im schnitt ist die karte nunmal nicht schneller kannst es drehen und wenden wie du willst....

über die neuere technik brauchen wir nicht zu reden da ist klar die 7800gt im vorteil aber SM3 ist für mich und für andere nach wie vor kein kaufgrund für andere wiederum schon muss jeder selber entscheiden.... und 50 euro weniger ist die karte aufjedenfall wert allerdings gibt es die karte momentan für pci-e sowieso nicht um diesen preis....
 
Doktor schrieb:
Ich grübel gerade, ob ich mir eine 6800GT oder 7800 GT holen soll. In einem anderen Thread waren alle der Meinung, dass sich die 50-80EUR mehr lohnen...nun schreibst Du, dass sie sich nicht lohnen...Nun weiss ich wieder nix mehr :confused:


Sei Dir gewiss das die 6800GT gegenüber der 7800GT in der grundleistung zwar nur ca. 10% langsamer ist , aber bei Spielerelevanten Einstellungen mit Filtern bis zu 30%.

Die 7800GT ist nichtnur schneller , sondern auch kühler und leiser im Referenzdesign.

Der Grösste Vorteil finde ich persönlich ist die Bildqualität der Geforce7 gegenüber der Geforce6 durch das Transparenz AA - Supersampling.

Greetz Koyote008
 
kommt wiedermal drauf an für was....bei spielen is au so ne sache diverse laufen auf ati basis besser andre auf nvidia
ich sag natürlich x850xt weil ich eine hab :P
 
die 7800gt bekommt jetzt auch nicht mehr für 330 euro, jedenfalls nicht mehr in den seriösen shops. Und was sagt ihr nun? 370 euro für ne 7800gt...
 
Gainward PowerPack! Ultra/3400PCX, GeForce 7800 GT, 256MB GDDR, 2x DVI, ViVo, PCIe (471846200-7289) = 333 EUR bei Alternate :)
 
liefertermin ungebakannt. Oder findest du ein anderes super angebot?
 
Servus,

bin auch vor der entscheidung was ich für eine Karte kaufen soll.

Entweder die X850XT PE oder 7800GT oder 7800GTX, oder doch warten bis es die X1800XT 512 MB zu kaufen gibt.

Würde ja gerne zur gtx oder zur gt greifen, aber ich lese ständig das mit dem Texturflimmer auch im HQ Modus, darum bin ich mir nicht mehr sicher was ich nehmen soll.
Ich befürchte auch das die X1800XT die ja jetzt nicht schneller ist wie die gtx in zukünftigeren Spielen einfach noch besser geht.

Oder vieleicht 7800gt im sli, brauch ich halt wieder 2 wasserkühler!
Haben die 7800gt und gtx auf der Rückseite rams?
 
Das Texturflimmer ist seid dem 78.03 behoben;)
ATI hatte es übrigens auch, wenn auch nicht ganz so stark....
Die GTX hat RAM auf beiden Seiten und die GT alle auf einer....
Zur Zeit ist vom Preisleistungsverhältniss eine GT die beste Karte...
ATIs Preise werden/müssen fallen, vielleicht noch ein wenig warten...
 
tommyh schrieb:
und du kannst sagen was du willst es gibt so viele benches im net und viel mehr als 3 frames im schnitt ist die karte nunmal nicht schneller kannst es drehen und wenden wie du willst....
Sieh Dir einfach mal den Test an, der ist sogar von einer (der bekanntesten)ATI Seite;)

http://www.rage3d.com/reviews/video/nvidia7800gt/?p=3

Da sieht man auch gleich wieviel Power man aus der Karte rausbekommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Diese Benchmarks sind für den Arsch, da Hardwareanalysis zu dem Zeitpunkt gar keine Karte hatte. Die haben da irgendwas hochgerechnet.
Eben, so einer hochrechner Seite trau ich sowas nicht zu...kann man halt nicht vergleichen mit rage3d.com

@Tommy
Glaub was Du willst(nicht böse gemeint), ich weiß es, denn ich hatte ja schließlich beide Karten.....
Rage3d.com ist einer der größten und besten Seiten überhaubt, der Test ist sehr gelungen......
 
Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
liefertermin ungebakannt. Oder findest du ein anderes super angebot?

Auf der suche bin ich auch gerade
Wollte mir eben eine bestellen, aber leider nicht lieferbar.
Wenn jmd ne 7800GT für ca.330€ findet,.... dann bitte melden :love:
 
tommyh schrieb:
kann ich nur zurück geben...


ich vergleiche benches von sämtlichen seiten nicht nur von einer und die können wohl oder übel nicht irren.....
Wie gesagt, dadurch das ich beide Karten hatte, weiß ich es....so seh ich welche Seiten shice Testen....
Solch Seiten wie rage3d.com, wo das Forum alleine schon größer ist, als alle von Dir verlinkten Seiten zusammen, ist da schon glaubhaft, nicht umsonst, kennt die Seite jeder!
PCGH ist auch nicht gerade unbekannt........
 
Findet jemand einen (bekannten/serioösen) shop wo man eine 7800GT für ca 330 euro bekommt??? Es war doch immer die rede von 330?
 
van schrieb:
Findet jemand einen (bekannten/serioösen) shop wo man eine 7800GT für ca 330 euro bekommt??? Es war doch immer die rede von 330?
Bei mindfactory gibts ne albatron 7800 GT für 345€
 
Hi,

ist albatron gut? So wie asus, gainward? Also vom takt usw sind eh alle gleich?

EDIT: Hey leute ich sehe gerade das manche hersteller einen ram takt von 500 mhz haben und andere wie gainward nur 400!!! wieso ist das so? kann ich ne 400er auch auf 500 bringen oder wie hat asus das z.b gemacht?

Ich glaub ich nehm ne club3d, ist gerade verfügbar und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh