7800 GTX Oc Erfahrungen

tja, 3dmarkt ist halt fürn arsch. man muss sein system dafür konfiqurieren. ist aber auch egal, 9000punkte sind geil. ist einfach so schön rund :lol: .

ps. nunja, ram war halt 1/1 bei 296 oder so mit commandrate 1T. da geht dann schon ordentlich was, obwohl meine cpu ziemlich mies ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anfänger frag, wieso gibt es bei mir nicht die einstellung zum erkennen des taktes ?

ich bekomme lediglich die temperatur angezeigt, habe treiber 81,84

edit wer liest die temp. genauer aus? everest oder der nvidia treiber
habe im forceware 40 ° und in everest 31°, was stimmt?

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal coolbits.reg runter. Das OC-Menü im Treiber mußt erst freischalten. Alternativ Riva Tuner, beides solltest bei www.guru3d.com finden können.
 
RivaTuner und das Nvidia Tool sollten dieselben Temperaturen anzeigen. Normal bekommst du die GPU-Temp und "Umgebungs-Temp" angezeigt, was meist die RAM-Temp ist (mehr oder weniger).
 
amduser schrieb:
deine auch? willkommen im club. ob wakü, oder standerkühler ist dabei ja egal :fresse: . ist deine auch so merkwürdig kühl?

ps. hier mal mein super 3dmarkt ergebniss mit artefakten. nunja, die punktzahl ist halt wirklich einmalig :fresse: .


naja - ich sag mal so - 78° war mal max. laut Rivatuner - aber das war nach 496/1350 MHz (mit Artefakte) ... aber wärmer wird se nicht.

aber ich würd gern mal mehr als 496 GPU Takt testen . aber die Treiber lassens ja nicht zu :(

:fresse:

kann mr die Sperre irgendwie umgehen ?
 
@threadstarter: hast aber a ziemlich schlechte karte erwischt muss ich sagen....
Und für an FX55 sind die 8500 punkte net grad viel.
 
also ich habe anscheinend auch keine richtig gute 7800 gtx erwischt.

laut treiber optimaler takt bei 490 /1320 h2o point of view

mfg mYst
 
XFX 7800 GTX EXtreme

H20: 535/1500
P-M lüfter: 525/1490
Delta SHE: 545/1520 (10212 3D Marks mit P-M @ 3,3 GHz)
 
Mysterius schrieb:
also ich habe anscheinend auch keine richtig gute 7800 gtx erwischt.

laut treiber optimaler takt bei 490 /1320 h2o point of view

mfg mYst
hab auch die PoV,
bei mir ziemlich das gleiche Ergebnis trotz WaKü
 
Hab ne AOpen GeForce 7800 GTX @ Stock Kühler... Hab ne hlabe Stunde gezockt /das die GPU war wird) und hab dann CoolBits durchlaufen lassen:

500 Mhz GPU/1350 Mhz Ram... Find ich ganz ok!
Habs mal mit 490/1300 bissel getestet, läuft ohne Probleme!
Hab mit meinem Sys ohne oc an der CPU (nur GPU) 8200 Punkte im 3D Mark 05!

/edit: Werden eure 7800GTX auch so heiß auf der Platine?
Wenn ich den Ram hinten dran oderr den Spannungswandlerkühler oder den Mosfet (oder wie das Ding heißt, direkt überhalb vom Spannungswandlerkühler) an fasse verbrenn ich mir fast die Pfoten!
Is schon sehr heiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde heute mal die 7800erter Übertakteten ( hab GTX von Asus ) ... aber erst werde ich die Wak einbauen :)

Dann berichte ich mal!
 
Also meine 7800GTX läuft auf 520/1400Mhz ohne bildfehler durch jedes Spiel und durch jeden Benchmark.
bis 530/1450Mhz geht der 3D-Mark 03/05 ohne Bildfehler alles darüber kommen Bildfehler.

MFG
Enomenie

//Edit:
Ahcja ist ne Asus Extreme 7800GTX mit standartkühler. Bald kommt nen Wakühler drauf hoffe das ich damit die 540/1500Mhz stabil bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das könnte klappen,
aber generell scheinen die 7800er von Wakü nicht so stark zu
profitieren, bei mir ging kein MHZ mehr :heul:
 
remag schrieb:
ja, das könnte klappen,
aber generell scheinen die 7800er von Wakü nicht so stark zu
profitieren, bei mir ging kein MHZ mehr :heul:
jo wakü hat bei mir auch nichts gebracht, deswegen habe ich jetzt eine "verbesserter Luftkühlung" verwendet. derzeit rennt die karte mit vgpu @ 1,5V mit 570 MHz, werde am we evtl. noch einen Vdd mod machen.
 
hmm, gute idee, auf n bios mod bin ich noch gar nicht gekommen...
welche karte hast du ?

ich hab ne Point of View...
aber das Bios ist ja überall gleich, oder ?
 
Bios ist nicht überall gleich, soweit ich das mitbekommen habe hat Asusund Leatek ein eigenes Bios.
Wie sieht es aus mit defekt der Karte wenn man ihr 1,5V reinknallt? Wie ist di hitze netwicklung bei Stockkühler? Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte


MFG
ENomenie
 
Hmm optimale Einstellungen laut Treiber:

504 / 1405

Gpu bin ich zufrieden, ram ned! aber der wird oben von der wak ned mitgekühlt, da werde ich wohl passivkühler draufkleben!

:)
*edit*

Zwei Sachen sind mir aufgefallen!

Die wakü Montage auf der GTX war eine irsinnige Frickelei, und es schaut so genial aus wenn die Spannungswandler wassergekühlt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal nochmal für mich als NVidia "Noob" :d (ok, hatte schonmal ne GF 2 Pro ;) )

wie kann ich der 7800 GTX ein neues BIOS verpassen und wenn möglich mit Schritt-für-Schritt Anleitung :)

Weil mit der OC-Leistung bin ich ned zufrieden - und ich will die Karte ned unbedingt nur noch n halbes Jahr nutzen (bis die Leistung zu knapp wird LOL :d )

also - her damit :)
 
Azi schrieb:
Hmm optimale Einstellungen laut Treiber:

504 / 1405

Gpu bin ich zufrieden, ram ned! aber der wird oben von der wak ned mitgekühlt, da werde ich wohl passivkühler draufkleben!

:)
*edit*

Zwei Sachen sind mir aufgefallen!

Die wakü Montage auf der GTX war eine irsinnige Frickelei, und es schaut so genial aus wenn die Spannungswandler wassergekühlt werden
welche Wakü verwendest du für die Graka ??
 
Azi schrieb:
gefällt mir irgendwie nicht :(
find den innovatek schöner, weil schlichter...


duKee schrieb:
38 °C idle und 60 °C last @1,5V (Hardwaremod)

naja, die temp liegt ja noch im rahmen :bigok:

aber daß der VMod bloß so wenig mehr Takt bringt :confused:
bei dir waren´s ca. 30MHZ, oder ?
für so wenig Steigerung lass ich mein Graka-Bios lieber original
 
Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
gefällt mir irgendwie nicht :(
find den innovatek schöner, weil schlichter...




naja, die temp liegt ja noch im rahmen :bigok:

aber daß der VMod bloß so wenig mehr Takt bringt :confused:
bei dir waren´s ca. 30MHZ, oder ?
für so wenig Steigerung lass ich mein Graka-Bios lieber original
dafür hab ich geo +50 anstatt +40 einstellen können --> noml einen performanceboost
 
duKee schrieb:
dafür hab ich geo +50 anstatt +40 einstellen können --> noml einen performanceboost
hmm, vielleicht versuch ich´s doch noch mal mit nem Bios Mod,
muss ich mir nochmal überlegen.
aber meine Karte geht von haus aus nicht so dolle, 490/1300
deshalb glaub ich, bringts auch net so viel... :(
 
kann mir mal bitte einer den besten forceware für games und benches sagen, hab seit heute ne asus extreme 7800 GT mit blauem pcb und blauem led lüfter. danke gruss :wink: mAd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh