7900GS oder 1950Pro ? Welche lohnt?

Aha, na denn! Naja, ehrlich gesagt ist es mir auch scheissegal ^^ Als ich meine Karte gekauft hab, gabs die Ati noch nicht, auch 4 Wochen danach immer noch nicht. Daher kam sie für mich nicht in Frage! Ob ich die 7900GS nochmal kaufen würde, wenn ich für 20€ mehr auch ne 1950Pro haben kann, glaub ich auch nicht, aber falsch macht man mit der 7900GS trotzdem nix!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab diese hier gekauft gestern war es noch 147 euro und heute 150 euro ....lol?
Is ja geil, wirklich Toca3 mit dabei??? Bei den günstigeren 1950pros siehts da glaub ich schlecht aus. Somit wäre die 7900GS ja nochmal geschätzt 30€ billiger, wenn man das Spiel vercheckt. Oder seh ich da was falsch?

Is ja geil, wirklich Toca3 mit dabei??? Bei den günstigeren 1950pros siehts da glaub ich schlecht aus. Somit wäre die 7900GS ja nochmal geschätzt 30€ billiger, wenn man das Spiel vercheckt. Oder seh ich da was falsch?

Das ist wirklich net das die noch ein Spiel mitliefern bei einer 150 Euro karte?Aber what the hell?Dtm3 enttäuscht auf ganzer linie...

Marduk:Jo Frieden.

Hatte ne 7900Gs getauscht - Deal kam aber nich zustande da sich dann herausgestellt hatte das da nen Vmod drauf war und ich will ne unverbastelte.
Sofern ich kein gutes Gebraucht/Angebot für ne 7900GS gibt werd ich mir ne neue 1950pro koofen.
Obwohl ich denke das die 7900GS schon ihre berechtigung hat- ich spiele fast nie mit AA und auch meist max. 1200 Auflösung .
Denn diese berühmte kleine Menge Geld für ne bessere kann man beliebig erweitern - 7600GT-7900GS-1950Pro-1950Xt.....
Is immer nur 20-50 Eus zwischen aber irgendwann muss jeder entscheiden was er braucht und was er dafür ausgeben will

dominator, du bist echt ein n4p ;)
tut mir ja leid... aber geht klar, dass die x1950pro in JEDEM aktuellen spiel ALLES rockt ;)
und nochmal: die karten sind beide super für ihre preis/leistung! das is einfach ne tatsache ^^ da hilft auch n neuer treiber net für megaspeedsprünge...

da wurde eindeutig der catalyst 6.9 verwendet ;)
nach deiner meinung müsste da ja dann catalyst"6.(n+1)"="leistung*(n+1)" gelten, oder was denkst du? ;)

@badman01: wenn dus mit den verbastelten 7900GS- Karten net so hast würde ich dir glaube ich von anfang an zu ner x1950pro raten ^^ vll. sogar eine von denen mitm ArcticCooling "mainboardabwärmekühler"... da haste dann nämlich ne relativ leise karte, die ohne probleme ihre leistung bringt, die 5-20watt (leerlauf/last) wirste schon verschmerzen können, einfach dafür ne glühbirne weniger im treppenhaus installieren ^^ musst halt dafür auf das megaoverclockingpotential zumindest auf kurze sicht verzichten, das musst du dann entscheiden...

mfg

hab seit 4 wochen ne palit/xpertvison 7900GS 256 MB und die läuft im 3D mit 610/810 stabil - übertakten ist also wirklich perfekt.
bin grundsätzlich bei gleichem angebot/preis für ATI und wollte fast auf die 1950pro warten, aber der deutlich höhere stromverbrauch im idle hat bei mir den ausschlag gegeben.

hätte noch ein paar fragen zur 7900 gs palit - könnte mir die jmd bitte beantworten der die karte hat-

ist der standart kühler der palit 7900 sehr laut ?
ich nehme an nicht temperatur gereegelt - dies geht nur mittels riva runter oder ähnlicher software oder ?

many thx,
maista

Hol Dir die 1950 Pro, es sei denn Du bekommst eine günstige GTO irgendwo her, dann würd ich die GTO nehmen! Allerdings sind die ja so gut wie net mehr zu bekommen und wenn zu völlig überteuerten Preisen!
Die 1950 Pro ist sicher net schlecht!

Hab eine 7900 GTO gehabt, aufgrund der guten Ebay-Preise aber wieder verkauft und hab nun eine X1950pro und muss sagen bin voll zufrieden. OK die Kühlung ist nicht ganz so toll wie bei der GTO aber ist ebenfalls i.O.. Leistung reicht ebenfalls dicke aus.

kann mir irgendwer von euch sagen, ob es einen großen unterschied bei den Atis X1950 Pro macht ob ich mir eine mit 512mb Speicher oder mit nur 256mb Speicher kaufe (unterschiede gibts auch in bezug auf DDR3 und DDR3)

mfg: hasni

würde ich dir net empfehlen, dann lieber as in richtung x1950xt nehmen, da haste leistung und net überdimensioniert viel teueren speicher ;) also das ist meine meinung... ^^

bloss nicht bei der firma : preis-kampf bestellen !!!

lest immer die comments von firmen durch !

hab selber ein mist gebaut !

bloss nicht bei der firma : preis-kampf bestellen !!!

lest immer die comments von firmen durch !

hab selber ein mist gebaut !

Mein beileid!Trodzdemm hast du allgemein mist deinen kauf mit gebaut weil du dir die falsche Graka ausgesucht hast.Meine Meinung...

Ich hoffe für dich das du deine Graka kriegts.

hehhehe ich glaub du hast ein fluch auf mich herbeigerufen erst wollte ich x1950 pro dann bestelte ich doch die 7900 gs ;)

So,
hab nun ne Asus EAX 1950pro bestellt - werd dann mal berichten

Gute Wahl ;)

Ich hab zwar schon die Powercolor,
hab mir aber jetzt auch noch die Asus bestellt,
weil ich mir den Kühler mal anschauen möchte.

Hab meine Asus X1950 pro jetzt auf 660 MHz GPU und 800 MHz Speicher gebracht und hab damit fast das Niveau der 7900 GTO @default im 3D Mark06 erreicht. Also für das Geld ist das wirklich Spitze!
Würde deshalb definitiv die X1950 pro Karte nehmen.

6aa geht ja auch auf Nvidia Karten.:lol: :lol: :lol: Junge du hast die ganze zeit ohne aa gespielt,soviel zu deiner erfahrung mit Grafikkarten.:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Ihr habt doch alle ein schuss.Bei jeden Benchmark ist die Ati vorne,trodzdem kauft ihr 3 euch ne veraltete 7900 GS die kein HDR-AA kann kein HQ-AF kann und lahmes Db beherscht.Von der Px Leistung ganz zu schweigen.Ihr habt euch eine karte gekauft die nicht für heutige Spiele ausgelegt ist.Die 7900 Serie ist doch voll die Min FPS einbruch krücke.

jo...is klar mädel...informier dich halt mal..oder mach dir gedanken drüber wieso ich da "erzwing" schreibe...das hat schon seinen grund...brotlose beleidigungen helfen dir bei unwissenheit auch nicht weiter...

@ Ropo - nich schlecht- dachte die wär schlecht zu takten - bzw irgendwie gesperrt?!
Wie empfindest du die lautstärke der Asus?

jo...is klar mädel...informier dich halt mal..oder mach dir gedanken drüber wieso ich da "erzwing" schreibe...das hat schon seinen grund...brotlose beleidigungen helfen dir bei unwissenheit auch nicht weiter...

Nvidia bietet denn 6aa Modus garnicht an,wo willst denn was erzwingen wenn Nvidia garkein 6aa Modus beherscht.:shot: Du hast ohne AA gespielt,freu dich doch das du es garnicht bemerkt hast.Ohne AA lässt sich mit dein Kärtchen bestimmt länger flüssig Spielen.:fp

Also ich hatte/habe schon bei in meinen Händen gehabt und aucg verbaut. Und ich muss sagen ich würde aufjedenfall auch die X1950Pro nehmen. Die 7900GS ist sicherlich auch nicht schlecht, aber irgendwie hat mich die X1950Pro mehr überzeugt.

Leider kann ich keine Vergleichsbenches vorzeigen, denn die 7900GS (Single, als auch SLI) lief auf meinen alten E6600@3900Mhz und wenn ich nun gegen meinen neuen A643700+ benche ist es jan icht direkt vergleichbar.
Und wenn eine X1950Pro, dann die Asus, weil die ist sehr leise.

Nvidia bietet denn 6aa Modus garnicht an,wo willst denn was erzwingen wenn Nvidia garkein 6aa Modus beherscht.:shot: Du hast ohne AA gespielt,freu dich doch das du es garnicht bemerkt hast.Ohne AA lässt sich mit dein Kärtchen bestimmt länger flüssig Spielen.:fp

blabla...leeres gelaber...wie gesagt: informier dich einfach mal, statt hier nur luftlöcher zu schießen...

*edit*
@select:
wieso hast du das system gewechselt? macht irgendwie in meinen augen nicht so viel sinn von nem 6600er und ner 7900gs auf n 3700 mit ner 1950pro zu wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
schonmal was von powerstrip gehört ? ;)

Klar.:shot: Und was willst mir damit sagen?:rolleyes:
Es gibt sicherlich viel bessere Tool für AA modi als Powerstrip.Bei Powerstrip kann man auf Nvidia Karten auf kein 6aa Modi aktiviern weil Nvidia Karten denn garnicht können.Nvidia hat kein 6aa modi am Board,es gibt auch kein Tool was denn 6aa Modi auf Nvidia Karten aktiviert.

Brauch die Leistung nicht ;)

blabla...leeres gelaber...wie gesagt: informier dich einfach mal, statt hier nur luftlöcher zu schießen...

.
geh du lieber erstmall zum Augenarzt bevor du mich unwissend dumm anmachst.Es ist bekannt wenn man mit einer Nvidia karte bei ein Spiel 6aa anklickt das dann kein AA aktiv ist.Es kann aber auch sein das wenn du 6aa aktvierst das auf einmal 8S aktiv ist.Das hättest du aber sicher mit Slowfowns gesürt wenn 8S bei dir an war.Kannst ruich weiter dementieren aber denk nochmall nach und google ein bissel ob Nvidia 6aa kann.

Zuletzt bearbeitet:
winwiefern wirkt sich diese bessere bildquali denn aus ? ich mein wie definiert die sich ? kann mir da im moment nich viel drunter vorstellen. oder ist damit dies texturflimmern gemeint was ja wohl ab der 7er gf serie sein soll

die bildquali kannste dir anguggn, wenn du ne x1xxx und ne 7xxx karte kaufst und dann vergleichst ;)
weil so sagt jeder ATI freak, dass ATI karten einfach alles mega fotorealistisch darstellen, NVIDIA anhänger sagen, dass man den unterschied nur mit der lupe sieht ^^

Ich besitze die Club 3d 7900GS mit G71 Chip und habe eine bessere Quali wie zu meiner vorherigen x800xl. Viele komfortable Vorteile Dank dem besseren Control Center und wesentlich mehr OC potenzial.

Mein TFT @ cs 1.6 mit der Gecube x800xl = Katastrope. Nur cuts in den frames, schlieren und pageflips.

Mit der jetzigen 7900GS geht mein TFT (Belinea 102035W) voll ab. Sehr selten mal gibt es Bildstörungen und garkeine pageflips, Schlieren mehr. Also die Signalqualität der Nvidia Karte ist deutlisch besser, wie die der ATI.

ATI Karten sind fürs gaming (fps only) gedacht und alles andere kommt zu kurz. Das die ATI's bessere Quali haben ist ein Gerücht... Wenn man bischen Ahnung hat, kann man mit der Nvidia mindestens die gleiche QUalität erreichen. Auch wenn ich das Bild der Nvidia auf dem Fernseher angucke bin ich Endlos zufrieden, dank TV Auflösung 7xx x 5xx ;weiss die jetzt nicht genau. Mit der ATI kannst du nur 800x600 Auflösung wählen die auf dem TV unscharf aussieht.

Ich bin kein Fanboy und laber nichts gut. Es ist wirklich so wie ich beschrieben habe. Leute die nur zocken, sollten zu der schnelleren Greifen. Dann sich aber später nicht über die ruckler usw. @ TFT's wundern.

Falls du einen TFT besitzt oder mal wechseln willst zu einem, lass die Finger weg von ATI.

Gruß
Baris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh