7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

=BAM= schrieb:
FRECHHEIT !!!
Hab denen mal ne saftige e-mail geschrieben, was das soll !
Wenn sie es nicht haben, dann sollen die des nicht grün gentzeichnen !
Stehe zurzeit ohne Grafik dar ! BULLSHIT
Wann werden die wieder verfügbar sein ? CA.
das habe ich den Typ auch am Telefon gefragt und ich fand echt hart, als der mir sagte, dass die gerade mal 5 Stück von der Club3D bekommen hatten und die eigentlich schon am Do weg waren und am Fr war die Anzeige munter grün bis zum Abend :stupid:...

und jetzt hast du eh das Problem, das zunächst alle Vorbestellungen verschickt werden :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit die 7900GTs echt krass!

Aber ich habe mein Geforce 6100 am Laufen(reicht für I-Net)(Onboard) und warte auch auf mein X1800XT 512MB-höffentlich kommt es bis Samstag!

Sind nirgenwo Lieferbar-wahrscheinlich darum holen viele die X1800XT-wird auf jedenfall hier Posten wenn meins da ist(plus Benchmarks selbstverständlich)
 
ICH SAG BLOß EINS !
KUNDENEINFANG HOCH DREI !
Weiss einer wann die ca. wieder verfügbar sind !

@Jlagreen
dann darf aber die scheiß anzeige nicht grün sein, wenn schon die anzahl vorbestellt wurde wo sie bloß verfügbar haben, oder mehr !
welche willst du dir eigentlich holen ?
langsam wird mir das alles zu blöd !
ATI comming...
 
Ich habe so das blöde Gefühl, daß es die 1800er nicht mehr lange gibt, dann bekommt man nur noch die 1900er für 500 Piepen und aufwärts oder sollte ich mich täuschen?
 
jo die X1800 XT für 330 Euro sind weniger geworden und die werden auch nicht langer so billig bleiben.

mfg.
 
was soll ich jetz bloß machen ?
bracuh wieder ne grafik !
weiss keiner ca. wann die 7900gt xxx wieder verfügbar ist ?
 
keine Ahnung =BAM= ich denke aber so gegen Ende März ab 28, 29 März werden die wieder verfügbar sein.

mfg.
 
ich war in der gleichen Situation und habe dann ne X1800XT genommen ;)

--> wenn NV so nen shice abzieht, brauche ich die ja ned zu unterstützen, denn der Fehler lag hier nicht bei alternate, die konnten auch nix für den Hick-hack. Auch die Hersteller nicht wirklich, NV hat einfach viel zu wenige am 12.03. ausgeliefert und das war das Problem :fire:...
 
ja allerdings nur die 256MB... weil eigentlich wollte ich nur 300€ ausgeben und 320€ war eigentlich schon zu viel, aber ich war so frustriert und nun habe ich eben die ATI und bin zufrieden :)

hab bei CB nochmal geschaut und ne ATI X1800XT-PE (700/800) ist vor allem im Quality Modus immer gleich bis besser als ne 7800GTX 512. Wenn ich nun bei beiden den RAM halbiere, habe ich ne OCed 7900GT vs. OCed X1800XT 256 und von daher ist es echt egal, welche man nimmt, sind mit OC beide gleich schnell!
--> CB testet mit HQ, daher ist da auch mehr Verlass drauf. Ich bleib daher bei der ATI weil sich ein Umstieg einfach ned mehr lohnt und ich den Kaufpreis nicht wieder bekomemn würde.
 
Ich hab auch mal ne 256 MB X1800XT gehabt. Bei 3dMark05 ca. 9500 punkte. Von dem her finde ich sie schon schneller als die meisten 7900er GTs.
 
Nö, ich könnte auch sagen bei Fear min. 30 FPS bei max. Details und Soft Shadows on, oder CSS Stresstest 142 FPS. Es haben nicht alle die gleichen Spiele und 3dMark-Benches kann man kostenlos saugen. Von dem her kann man sich da mehr miteinander austauschen.
 
also die X1800XT rockt derbe, Schlacht um Mittelerde sieht nice aus und endlich kann ich so gut wie allen Games hier alles auf Max. stellen, sowas hatte ich zuletzt mit der 6800GT vor 1,5 Jahren :haha:

ich denke mann kann weder mit X1800XT noch der 7900GT nen Fehler machen, denn zum Zocken aktueller und kommender Games reichen entweder beide vollkommen oder eben nicht. Sie sind vom Speed her in etwa gleich schnell, wobei die 512MB Version schon teiweilse 5-10% schneller ist nach CB, daher wenn man viel AA+AF zockt, sollte es die 512er XT sein (als ich gekauft habe, war die mir um 30€ zu teuer, ich weiss ned die Welt, aber ich musste auch den Lüfter für nen VF900 noch wechseln :()
 
also ich denke man steht mit der xt grade wegen ihrer 512mb zukünftig besser da als mit der 7900er

der originalkühler is schlecht
hatte so im durdchnitt 48 grad im idle und bis 70 grad bei last vll sogar noch drüber
habe heute nun mein cpae druff und die temps sind im idle zustand auf konstante 37 grad gerutscht
jetz ist sogar die umgebungstemp (42) is höher als die coretemp
und ruhiger isset auch :)
 
mit der 256-er haste bestimmt keinen schlechten kauf gemacht, ich eher schon. hatte die andang februar für 359.- € erworben und dann gab es ne woche später die 512-er für denselben preis. und mittlerweile.....
jetzt hab ich sie mitn pe-bios und gerade vor 2 stunden den accelero verbaut. sehr ungwohnt beim starten keinen staubsauger mehr zu hören :-)
 
Electrospeedy schrieb:
mit der 256-er haste bestimmt keinen schlechten kauf gemacht, ich eher schon. hatte die andang februar für 359.- € erworben und dann gab es ne woche später die 512-er für denselben preis. und mittlerweile.....
jetzt hab ich sie mitn pe-bios und gerade vor 2 stunden den accelero verbaut. sehr ungwohnt beim starten keinen staubsauger mehr zu hören :-)
wie PE Bios auf der 256MB Version? Das geht doch gar ned :hmm:
 
aso :fresse:

naja hab den Zalman VF900, der hat noch den netten Nebeneffekt, dass er bei mir 10°C unter Standardkühler ist und das bei OC (VF900) vs. Standard (Stockkühler) :).
 
Hab nun auch heute meine Sapphire 1800XT 512MB bekommen und bin vollkommen zufrieden.Hab nun mit dem 6.3 ATI Treiber und ohne AI Optimierung oder sonstwas,weil ich noch keine Zeit hatte dieses NET-Framework zu ziehen 8800P im 3D Mark05,die 7900-er GT macht da so knapp die 8000P. Und die 512MB sind für hohe Auflösungen und AA+AF bestens geeignet.Mal warten bis Unreal3 und Co rauskommt.
Die Temps,Lautstärke und Stromhunger sind aber sehr negativ,muss ich echt sagen. Brauche nun ein neues NT damit ich Overdrive aktivieren kann,ist bei mir alles an der Grenze mit 350WATT.

Aber ganz ehrlich,beide Karten sind echt für den Preis voll ok,nur die Verfügbarkeit bei NV lässt atm zu wünschen übrig.
 
@ Jlagreen+BAM
das mit dem bestellen und der Verfügbarkeit ist halt immer so ne Sache.
Was ich keinesfalls mehr mache ist Vorkasse. Die Banken spielen erstmal 3Tage Monopoly bis die Kohle ankommt und das zu Zeiten von Onlinebanking :(
Manche Shops legen die Ware auch erst weg wenn Geld dort ist und in 3Tagen kann so ein Schnäppchen weg sein.
Deswegen nur noch per Nachnahme.

"denn zum Zocken aktueller und kommender Games reichen entweder beide vollkommen oder eben nicht."

bei Oblivion leider eben nicht, ich hasse es wenn du recht hast :)
 
MisterZed schrieb:
@ Jlagreen+BAM
das mit dem bestellen und der Verfügbarkeit ist halt immer so ne Sache.
Was ich keinesfalls mehr mache ist Vorkasse. Die Banken spielen erstmal 3Tage Monopoly bis die Kohle ankommt und das zu Zeiten von Onlinebanking :(
Manche Shops legen die Ware auch erst weg wenn Geld dort ist und in 3Tagen kann so ein Schnäppchen weg sein.
Deswegen nur noch per Nachnahme.

"denn zum Zocken aktueller und kommender Games reichen entweder beide vollkommen oder eben nicht."

bei Oblivion leider eben nicht, ich hasse es wenn du recht hast :)

Ich bestell auch bloß noch per nachname, schon seit längerer zeit ! ;)
bei Oblivion kannst du mit den beiden karten nicht auf full zocken ?
oder wahr das eronisch gemeint ?
 
Hi !

Ist es eigentlich egal, ob man eine X1800XT -512 von PowerColor, Connect3D, Sapphire oder HIS oder Gigabyte nimmt ? Die sehen alle gleich aus, sind ja aber unterschiedlich teuer - lohnt sich das, eine Sapphire oder HIS zu kaufen oder reicht eine Powercolor ?

Ich zahle immer per Kreditkarte - da hat man bei einem Widerruf das Geld schon wieder, wenn es noch garnicht abgebucht ist .... muhahaha !

A.
 
Die Karten unterscheiden sich nur im Aufkleber und Zubehör
Kannst also die billigste nehmen
sind alle von ATI hergestellt
 
moin BAM
lies mal auf Gamersluxx den Thread zu Oblivion.
Selbst mit 2*7900GTX gibts teilweise Einbrüche, da werden uns noch einige Patches erwarten:)
 
MisterZed schrieb:
moin BAM
lies mal auf Gamersluxx den Thread zu Oblivion.
Selbst mit 2*7900GTX gibts teilweise Einbrüche, da werden uns noch einige Patches erwarten:)

Das game soll ja besser auf Ati Karten laufen.
1920x1200, HDR, Rest maximal, X1900 Crossfire :love:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4110040&postcount=5

http://img229.imageshack.us/img229/945/obl15ji.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/5088/obl22jd.jpg
http://img229.imageshack.us/img229/8633/obl34lj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte die Bilder als Thumbs posten. Da muss man sonst ständig hier im Thread zur seite scrollen, wenn man was lesen will!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh