7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

ich glaube wir können den Threadtitel bald ändern :wall:

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2006/maerz/sapphire_x1900_xl_gto/

oh man also kommt die X1900XL doch, die wäre natürlich die eindeutig beste Karte, da sie mir OC die derzeit schnelleste Karte bei AA+AF wäre :love:

EDIT:
könnte mal ein X1900XT Besitzer nen Bench 3DMark05 bei 500/500-600 laufen lassen? RAM ist ja leider noch ungewiss, aber Core wird sicher wie bei der X1800XL sein, schließlich muss man ja irgendwo abgrenzen ;)
--> argh ich Idiot, ist ja wie bei der AIW... ok dann checke ich mal Reviews...

--> ok ist bei Purespeed genauso schnelle wie ne X1800XT, bei Qualy verliert die AIW aber deutlich, was auch kein Wunder ist bei 250Mhz weniger RAM-Takt und halb so viel RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Soll vor allen Dingen eine 1-Slot Lösung sein, die 48PSs verwendet und nur einen niedrigeren Takt hat...
A.
 
Assemblerguru schrieb:
Hi !

Soll vor allen Dingen eine 1-Slot Lösung sein, die 48PSs verwendet und nur einen niedrigeren Takt hat...
A.
ob 1 Slot oder 2 Slot ist mir Schnuppe, da kommt dann eh der VF900 dran, wenn ich die holen sollte.

--> Grakahersteller, können eben nur Grakachips bauen, von Kühlkonzepten haben die Nullplan ;)
 
Ja krank wie viel Power Oblivion braucht !!!
Und wie is Oblivion so ? Ich habs nich, aber es soll ganz gut sein !

Betzüglich 7900gt oder x1800xt.
Ich hab mir jetzt die xfx 7900gt Extreme 520 MHz/1500 MHz bestellt !
Und heut is meine bestätigungs e-mail raus, das die Karte aus dem Versandshandel raus is, also kanns nicht mehr lang dauern ! *freu*
Die ATI hatt mir einfach zu viel Nachteile Temps,Laut,Strom ! Ansonsten is des sicher auch ne TOP Karte !
 
ich weiss ned, aber gestern habe ich rein zufällig das hier entdeckt und bin ganz froh doch ne ATI genommen zu haben, dank VF900 ist bis auf Strom auch kein Nachteil mehr da :):

http://www.3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/

echt krass, dass NV bis zu 30% Speed verliert, wenn man auf max. Qualy zocken will :stupid:....

jetzt bleibt bei mir nur die Frage, wie hoch ne X1900XL getaktet sein wird und was sie kosten wird, denn die hätte ich, wäre sie jetzt schon draußen auch ganz sicher im Rechner, weil da ne 7900GT kein Land sehen wird :drool:. (OC eingeschlossen, man sieht ja was ne X1900XT in Candy Mode leistet :love: )

PS:
und Strom ist eh nur beim Zocken, in idle braucht ne X1800XT viel mehr als ne 7800GTX und auf 2-5W schaue ich dann auch ned mehr ;)

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/gpu-consumption2006_5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider hat ATI die X1900XL nicht gleichzeitig mit der 7900GT gebracht, das wäre eben sicher geil gewesen und hätte vielen wie etwa hier die Entscheidung leicht gemacht. Weil auch OCed kommt ne GT nicht an ne X1900XL OCed ran :d
 
@Jlagreen
gibt es denn schon einen Releasetermin für die X1900XL???

@=BAM=
ja genau das ist die XT


Greets
 
jetz mal ne andere farge, wenn ich die grafik dann habe, wehre es dann möglich ein bios von einer 7900gt xxx draufzuspielen ??? müsste doch funtzn
sind doch alle gleiche die karten, nur eben übertaktet !
 
X1900XL hat zwar bessere Shader leistung aber die Füllrate ist deutlich höher bei die X1800XT geschweigen von die 500Mhz weniger Ram Takt-daher x1800XT in Quality wird immer deutlich schneller sein.
 
@StreifenKarl
find ich auch hab... wollte aber nichts zu sagen :)


warum müssen die den immer so ein Geheimnis um ihre Grafickkarten machen... jetzt hab ich ewig gebraucht um mich für die ATI zu entscheiden und nun kommt gleich eine Neue....


Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wasn das fürne Mickeymausgrafik? Hatte mir da optisch mehr erhofft, aber auf den Bildern siehts echt miess aus. (glatte Hügel, Pflanzen)

grüsse Peter
 
Naja - wenn man den Bench sich anguckt, ist die X1900XL ja nicht wirklich fixer als die X1800XT-512. Und wenn man die dann noch auch XT PE hochjubelt, saperlüttich !

A.
 
jo und viele haben ne X1800XL vom Core her auf XT-PE und was meint ihr wie ne X1900XL dann abgeht? RAM hat die bestimmt 1,4ns wie die 7900GT drauf, bei der XL hat man noch den Fehler mit lahmen RAM gemacht, den macht man nicht mehr zu mal, dank der 7900GT auch der 1,4er nun günstiger wird :).

auf Stock ist natürlich die X1800XT schneller, aber die X1900 hat eben enorme Pixelshaderleistung und ich habe mir mal den Vergleich X1900XT vs. X1800XT angeschaut und da geht die X1900er übelst ab im Vergleich :drool:.

PS:
die X1800XL hatte am Anfang auch 1,4ns verbaut, nur war der da sinnlos und zu teuer. Bei der X1900XL wird der dann sicher auch genutzt ;).
 
dann bleibt noch abzuwarten was die X1900XL kostet...


Greets
 
Mr. Ice schrieb:
dann bleibt noch abzuwarten was die X1900XL kostet...


Greets
ganz genau, aber ich denke, die wird die X1800er Serie komplett ablösen und dann die 300€ Marke kosten. Die Restchips des R520 kommen dann auf die X1800GTO und dann sind alle happy. Eine X1900GTO halte ich für sehr unwahrscheinlich, bei der X1800GTO können auch schlechtere Yields genommen werden (da ja 4 Pipes weniger) und das spart Geld und erhöht die Einnahmen :).
 
naja... ich hab ertmal ne X1800XT bestellt... wenn sich dann in den nächsten 2 Wochen noch was genaueres zur X1900XL ergibt dann kann ich die ja immer noch zurückschicken und wenn nicht dann hab ich halt ne X1800XT die ist ja auch ok...


Greets
 
freakx schrieb:
Ich hab ne X1800 XT ganz neu vor mir liegen.......mist:mad:
und?

Ist doch ne Super Karte, ich habe die auch und bin sehr zufrieden und meist wird die in Games gar nicht so heiß nur in 3DMark wurde sie heiß, aber bei anderen Games ist sie bei mir im Schnitt 10°C kühler :)
 
Sollte die X1900XL nicht am 23.03. rauskommen ? Man hört ja so garnichts. Bei Alternate steht die X1800GTO ja wenigstens drinn....

A.
 
Hat eigentlich mal jemand ungefähre 3DMark06 Vergleichswerte zwischen oced 7900GT und oced X1800XT???


Greets
 
4769 punkte 3d06 1280x1024 ohne aa und af
meine pc (siehe signatur), ausser grafik !
meine jetzige grafik xfx 7900gt xxx 560/1625
 
also...du hast eine X850XT??...und willst ne neue Karte??...hmm....also die X850XT ist eine der besten Grafikkarten in der Hohen-Mittelklasse...deswegen würde ich dir die 7800GTX empfehlen...soe hat genug Power für kommende Games und ist im vergleich zur X1800XT-512 extrem leise...eine weitere option wäre die 7800GT Dual, die über 2 7800GT Chipsätze...kostet aba auch en Haufen Asche...bei www.mix-computer.de kostet sie beispielsweise um die 750€....daher würde ich die 7800GTX nehmen... hier ein direkter link zur beschreibung: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXX10&

also ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen....

MFG
H3@DoR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh