7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nettes ergebnis :)

hab mir ma grad deine gamestatin angeschaut, is echt nice und da kann ich schon verstehen das de 1300punkte mehr hast als ich mit meinem lukü sys :bigok:
 
@Riverna

Mit die Powercolor ist die PE Bios dieselbe als die Sapphire Bios oder gibt es ein andere Bios(meins kommt endlich am Mittwoch!)
 
hmm
ich habe grade mal 4000 pünktchen im ungeocten zustand
system is unten
bis auf graka (1800er xt)noch allet identisch

bissel mickrig wat :)
 
@StreifenKarl

da stimmt was gewaltig nicht!
Chipsatztreiber installiert? Deinstallier den Grakatreiber noch mal und dann installier ihn neu.

@Jucky

X1800xl 700/735 Venice@2,8=10047 3D05Marks ;)
 
mist :P

naja, meine karte lüft ja nichtmal auf xfx xxx und meine cpu krieg ich auch nicht höher. rechner stürzt immer ab wenn ich mehr als 2.5ghz gebe, auf meinem alten board mit alter graka gings noch, denke mein netzteil gibt langsam echt den geist auf.

€ im 7900gt OC thread haben die anderen mit ihren karten auch zwischen 10-11k im 3dm05

also leistungs technisch gehen die 1800xt und die 7900gt nich all zu weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
das scheint wirklich so zu sein alle haben so um die 4600-4900 punkte aber meiner is im originalzustand (nix übertatken)
ich werd mir das mal heute abend genauer anschauen!vll habe ich ja bei den einstellungen wat falsch gemacht
ich will den thread ja nich mit meinem problemen zumüllen
es wäre aber sehr freundlich wenn jemand von der ati fraktion mal seine settings für 3dmark06 und ati comntrol center hinschreibt

dann check ich das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nur 3930Punkte bei 06 :hmm:

Hab allerdings die Variante mit 256MB
 
habe grad mal 3dmark2005 laufen lassen
komme auf 8945 punkte
das is doch in ordnung oder nich
warum der beim 06er rummuckt weis ich nich

edit:
so habe mal meine nethand system aktualisiert
mit diesem sind die benches entstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
jo is ok, für default, meine 256er Version der X1800XT macht auch 9k default. Da ich nur wenig OCen kann kann ich eben max. 500P mehr rausholen :(
 
StreifenKarl schrieb:
habe grad mal 3dmark2005 laufen lassen
komme auf 8945 punkte
das is doch in ordnung oder nich
warum der beim 06er rummuckt weis ich nich

edit:
so habe mal meine nethand system aktualisiert
mit diesem sind die benches entstanden

bei 05 hab ich 8779 Punkte, naja OC is bei der Karte fast unmöglich ... die Leistung bei Games ist aber vollkommen i.o.
 
inwieweit kann man sich auf die overdrive funktion verlassen?
ich komme auf grade mal mickrige 69X/78X
kann aber schon stimmen weil ich mit overclocker über 690 nach 2 minuten in 3dmark freezes oder abstürze habe (auch bei erhöhung der spannung auf 1,475V)
den PE takt schafft der wohl ganz sicher nicht (obwohl ich auch gelesen habe das das PE Bios entschärft sein soll)
obwohl ich wakü habe und die karte bei last grademal 50 grad warm wird
scheint so das ich wiedermal ein OC-Wunder erwischt habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

ich habe irgendwo gelesen, das man die X1800XT bei LuKü auf max. 1,5V, bei WaKü auf 1,55V laufen lassen kann.....

A.
 
ja lt. temp könnt ichs schon riskieren, da bei mir der core bei last maximal 55 grad heiss wird
habe aber bedenken wegen elektromigration oder so das die karte dann wegen 3 frames mehr den geist aufgibt
 
mein bensch muss auch dazu :fresse:

06er 5100 @ Standart

05er 11200@ maximum :d
 
Computerbase
hat nen test zu den neuen nvidia karten rausgebracht
das sieht man deutlich, das die ATi x1800xt einiges Schneller ist als die 7900gt
und dabei noch besser BQ liefert
 
und 70W mehr frisst...
 
bringt sich die x1800 eigentlich noch was in sachen Crossfire?
oder lässt ati x1800er CF sterben, damit sich x1900er CF besser verkauft?
 
Gr3yh0und schrieb:
und 70W mehr frisst...


wat??
70 watt mehr?
auch wenn
wer ferrari kauft spart auch nicht am sprit oder rüstet auf diesel um :asthanos:

Deskjet87 schrieb:
Computerbase
hat nen test zu den neuen nvidia karten rausgebracht
das sieht man deutlich, das die ATi x1800xt einiges Schneller ist als die 7900gt
und dabei noch besser BQ liefert


man bin ich froh das ich mich doch für die ati entschieden habe
die is in allen games bis auf riddick deutlich schneller als die 7900gt bei 1280er auflösung AA+AF :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
aLso ich sag zu dem Verbrauch nur dies:

3D: 70Watt Mehrverbrauch bei der x1800xt
das ist schon viel aber wenn ich mir mal überlege wieviele Stunden ich so im jahr unter 3D (Verbraucht 3DmARK mehr als Spiele?) bin und was mich der Mehrverbrauch am Ende kostet, dann Sind mir die 70Watt echt egal
Oder anders gesagt: Die besser Grafik ist es mir Wert da es nicht viel Geld kostet

2D: 19Watt Mehrverbrauch bei der x1800xt
Wenn ich die ATi User richtig verstanden habe, lässt sich doch mit dem ATi Tool unter 2D genauso ein Profil erstellen wie unter 3D nicht?!
Also Stell ich einfach Spannung und Takt auf x1800xl und verbrauche schon nur noch 2Watt mehr
Stell ich weiter runter komm ich sogar noch unter nvidia Verbrauch
Diese Möglichkeit habe ich bei nvidia Leider net

Na am Ende muss es jeder selber wisssen
beide Karten sind einfach geil
Aber für mich persönlich hat 1. die besser BildQ, 2. Grafikleistung gewonnen
2D Verbrauch ist dank ATI Tool ca. Gleichauf

Die Vorteile nvidias 1. 3D Verbrauch, 2. Laustärke
haben für mich kein großes Gewicht
da ich beide Lüfter austauschen würde gegen leisere
und da mich der Mehrverbrauch 3D net wirklich viel kostet
 
Nachteil Nvidia AF Flimmern!(7xxx Serien!)

Die 6800GT/6800 Ultra war genau so schlimm(6800 ultra fast wie X1800XT in Stromverbrauch!) aber immerhin weniger als die X1900XT/XTX(neue rekord!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh