7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute wir drehn uns wirklich seit mindestens 4 seiten nur im kreis
dauernd treten diesselben behauptungen und fragen die schon in den ersten 4 seiten erklärt worden sind wieder hervor und andere mühen sich ab es immer wieder zu beantorten bzw. zu widerlegen
man kann ein thema auch totdiskuttieren lol

jup sehe ich genauso... wer eine Entscheidungshilfe braucht findet diese hier im Thread irgendwo...

und ansonsten wurde alles midestens 2mal durchgenuddelt... aber mir hat dieser Thread geholfen... und vielen anderen sicherlich auch... aber wie du schon sagst hier dreht sich alles im Kreis...

Greets

=BAM= schrieb:
so jungs ! :shot:
http://tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7600gt_7900gt_gtx_xxx/s01.php

die xfx 7900gt xxx is meistens besser (mehr fps) ! als die x1800xt sogar wie die x1900xtx !!!

ab höeren auflösungen wie 1600x1200 sind dann aber dann die x1800xt u.s.w. besser !
aber bei einer auflösungen 1280x1024 rockt die 7900gt xxx mehr :shot:
Wieder nen Test wo fast nur ohne HQ getestet wurde, also unbrauchbar ;)
Desweiteren verstehe ich nicht, warum bei F.E.A.R u. COD2 keine ATIs mit dabei sind?
Ne 7900GT ist mit sicherheit nicht schneller wie ne X1900XT....absoluter Quatsch..

Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
wie gross ist der unterschied zwischen 7800gtx 256 und x1800xt 512?

Nicht besonders groß. Aber da die 7800GTX langsamer ist als die 7900GT ist die GTX doch um einiges langsamer.

=BAM= schrieb:
mir is das 7900gt vs. x1800xt jetz sowiso alles zu blöd !
aber man kann eine 7900gt nich als ein golf bezeichnen ! :haha:
wenn dann als lamborghini !
also ferrari vs. lamborghini ! so stimmt dass

so und ich halte mich jetz raus aus dem ganzen kram hier !
is mir zu kindisch

Sorry aber wenn du nicht lesen kannst ist das nicht mein Problem. Zeig mir mal wo ich die 7900GT als Golf bezeichnet habe. Anscheinend lebst du in einer völlig eigenen Traumwelt.

Man ließt nur Contra Beiträge gegen ATI und an nVidia ist deiner Meinung nach alles perfekt. Typisches Fanboy gelabber.

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Wieder nen Test wo fast nur ohne HQ getestet wurde, also unbrauchbar ;)
Desweiteren verstehe ich nicht, warum bei F.E.A.R u. COD2 keine ATIs mit dabei sind?
Ne 7900GT ist mit sicherheit nicht schneller wie ne X1900XT....absoluter Quatsch..

@ Tectrex

unbrauchbar da bist Du mittlerweile bei den 7900-er auf ner ganz falschen
Schiene , zwischen Q und HQ liegen bei den Karten keine spürbaren und kaum
messbare Ergebnisse .... klar kann man sich wegen 2FPS den Kopf einrennen
oder Gegen die Wand kacken.

Ich glaube die Messungen selbst unterliegen oft aus anderen Gründen
Messtoleranzen , Treibervergleiche etc. , weisst Du ja selbst.

Ich kann wirklich dieses Haarspalterei nicht nachvollziehen .... minimale
FPS Unterschiede stellen wohl eher kein alleinherrschendes Kaufargument
dar.

Greetz Koyote008

So also Ich stehe jetzt auch kurz vorm Umrüsten auf X1900XT. Aber obs sich jetzt noch lohnt ne X1800XT 512 zu kaufen, bald soll ne X1900XL mit 512MB kommen, evtl sogar billiger und in 80nm.

Schwierige Frage :hmm: Also Ich kauf mir wahrscheins ne X1900XT, auch im Hinblick auf neuere Games und wegen Fetch4, die Schatten muss ja der R520 im Pixel-Shader berechnen, was sich deutlich in den Frames niederschlägt :(

Ich denke wer jetzt noch ne X1800XT kaufen will, sollte noch 1-2 Wochen warten, bis die X1900XL kommt. Ist die bessere Lösung!

Die kommt erst wenn ATi auf 80nm umgestellt hat, das dauert anscheinend.

Meiner Meinung nach gibt es auf nv-Seite nur den Vorteil des geringeren Stromverbrauchs.
Vom Speed her nehmen sich doch beide nicht viel.
Für Silentliebhaber ist die 7900GT ebenfalls zu laut und muss wie die X1800xt modifiziert werden.
Für max. Bildqualität ist eindeutig die Ati besser und bei hohen Auflösungen auch schneller.

Aber X1900Xl hat evtl. nur 500/500 Mhz und die X1800Xt 625/750 meistens laufen die als PE-Takt-in Höhrere Auflösung lauft die X1800XT besser und bei 1280 x 1024 mit 4xAA/8xAF ist die X1800XT@PE fast so schnell wie ein X1900XT.

Wenn man das Überlegt ist die X1800XT keine schlechter Wahl.

Nein! es sind beides gute KArten. Hätte ich ein SIngle Board gekauft hätte ich auch zur Ati gegriffen. Dadurch das ich jetzt aber ein SLi Board habe und die Kombination von zwei KArten bei nVidia einfacher ist, habe ich zur 7900GT gegriffen. Bestimmt kein Fehlkauf.

Und was hat das damit zu tun? Warum soll denn jetzt eine X1800XT eine Zukunftsinvestition sein? Als 0€- Verdiener, bzw Schüler. Kann man sich ebend keine 7900GTX im SLi und einen FX-60 leisten. :rolleyes: Das einzigste was da klappt ist die Tür und das einzigste was läuft ist die Nase! :fresse:

Tut ja nichts zur Sache...

thade2001 schrieb:
Die kommt erst wenn ATi auf 80nm umgestellt hat, das dauert anscheinend.

Soweit wie ich weiß wird die X1900XL noch im 90nm Verfahren gefertigt... ist ja auch egal... ich hab mal irgendwo gelesen die soll mit 500/750 getaktet werden und es wäre wirklich interessant zu sehen wie sie sich gegen die X1800XT schlägt... und wenn sie verfügbar ist... Informationen zur Karte sind ja sehr sperlich vorhanden...

Greets

Glurak100 schrieb:
Aber X1900Xl hat evtl. nur 500/500 Mhz und die X1800Xt 625/750 meistens laufen die als PE-Takt-in Höhrere Auflösung lauft die X1800XT besser und bei 1280 x 1024 mit 4xAA/8xAF ist die X1800XT@PE fast so schnell wie ein X1900XT.

Wenn man das Überlegt ist die X1800XT keine schlechter Wahl.

lasst mal die kirche im dorf
die wird nie und nimmer so schnell sein wie ne 1800xt
zudemwird die auch kein 512 mb haben soweit ich mich entsinnen kann
da würde ja ati sich selbst ans bein pinkeln

StreifenKarl schrieb:
lasst mal die kirche im dorf
die wird nie und nimmer so schnell sein wie ne 1800xt
zudemwird die auch kein 512 mb haben soweit ich mich entsinnen kann
da würde ja ati sich selbst ans bein pinkeln

Wieso? Die x1800xt wird eingestellt... und eine 512 Version wird es anscheinent doch geben... zumindestens von Club3d (irgendwo auf CumputerBase gelesen)...

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna
hab ich je behauptet das du das wahrst mit dem auto vergleich ?
und ich bin mit sicherheit kein nv fanboy, sowas lasse ich mir auch nicht unterstellen !
ihr findet ja alle ati so toll ! und seht da sogut wie keine nachteile, nur vorteile. und nv macht ihr schlecht !
ich habe mit sicherheit nichts gegen ati, hatte schon 3 atis gehabt und wahr immer sehr zufrieden !
ich empfehle auch gerne ati karten, keine frage !
aber ihr müsst auch die nachteile an ati sehen, und nv kann es sehr gut mit ati aufnehmen.
das wollte ich bloß klarstellen !

die Diskussion führt wirklich langsam im Kreis.
256MB oder 512MB auf der Graka, jeder solls für sich selber entscheiden was er ausgeben will. Ist die selbe Situation wie bei den CPU's, vor kurzem hat noch fast jeder von nem X2 abgeraten und den 3700+ favorisiert, dann schaut mal jetzt.
Gleiches beim Hauptspeicher, was bringen 2GB über 1GB ?

Je nach Anwendung/Spiel wird das ein oder andere Vorteile/Performance bringen.

Hier wird langsam ein Glaubenskrieg zwischen ATI und NVidia heraufbeschworen und "die" perfekte Grafikkarte gibts halt noch nicht.

sorry, leicht off topic :btt:

von den Sparern hätt ich aber gern noch gewußt ob sie im Leben (Zigaretten, Alk, Fahrrad statt Auto usw) auch so konsequent sind, dann Hut ab!

@=BAM=
Häh wo wird den hier NUR ATi gut geredet... hier steht doch immer das beide Karte TOP sind und man mit beiden Karten kein Fehler machen kann... und die Nachteile der ATI sind doch mehr als einmal genannt worden...

ALSO für dich Nachteile (aus meiner Sicht) ATI gegenüber Nvidia:
-höherer Stromverbrauch
-lauterer Stockkühler
-höhere Temperaturen

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Ati wird hier meistens gut geredet weil die meisten denken dass Nvidia besser ist was nicht immer der Fall ist.

Ati und Nvidia machen super Karten(hätte schon beiden) nur BQ ist für viele Entscheidene als alles anderes.

@Mr. Ice
dann is ja gut !

@all
ati und nvida sind alle zwei sehr gute grafikartenhersteller !
jeder kann dazu auch seine meinung äußern, aber bitte nich nur einseitig !
VIELEN DANK

so und jetzt lasst uns mit dem bullshit aufhöhren !
helfen wir lieber denen, die ihre wahl noch nicht getroffen haben !

XFX 7900gt xxx oder x1800xt 512mb??

Hi @ all
Da es überall diskutiert wird,aber niergends ein Ergebnis bei rauskommt ,will ich es nun wissen,welches der beiden Grakas schneller und besser ist,da ich mir eins von den beiden Kaufen will.

Die connect3d x1800xt 512mb kostet 369
Die XFX 7900gt xxx 256mb kostet 349

Da die Preise nah beieinander sind,ist es mir egal welches ich mir hole.

Die XFX ist von Hause auf getaktet von (450/660) auf (560/1650).
Die connect3d hat stattdessen 512 mb.

So jetzt hätte ich gern gewusst,welches der beiden Grakas schneller und zukunfstsicherer ist.Mir ist egal ob ATI oder Nvidia ,hauptsache das Ding(Graka) sitzt.Ich hab nicht vor ein SLI daraus zu machen,brache die Graka hauptsächlich zu zoggen.

Bitte um viele Antworten,da ich mir so schnell wie möglich eins holen will.

Danke im Vorraus

DeadOR

Die Frage hätte ich natürlich auch in den Thread " 7900GT oder X1800XT-512?" posten können,wenn du dort guckst ,hat dort seit 4 monaten keiner was geschrieben und das mit dem anderen Channel wusste ich nicht sry!

Ich warte jedoch immernoch auf Antworten Jungs :hail:

äh...wenn jmd ne neue frage postet wird schon reagiert...aber... ;) ...naja ich würd die 79gt kaufen
warum ?
ich hatte bisher immer ne nvidia ^^
(meine meinung, aber ich hör schon wieder des geheule*g)

Es gibt keine bessere von beiden. Beide haben Vorteile und Nachteile. Die Ati braucht mehr Strom, wird etwas wärmer und ist minimal teurer. Dafür ist die nVidia etwas langsamer, schwer zu bekommen und leider leider hat sie eine minimal schlechtere BQ und das nervige Flackern.

Muss jeder selber entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh