7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

@ Tectrex

Ich habe mir ausserhalb von CB , dessen Tests durch unterschiedliche treiber , Beta Treiber und eingebaute Test von einer Zeitspanne von 6 Monaten völlig unbrauchbar sind , reingezogen.

Und der einzige Aussreisser im Positiven bei 1280x1024 / 960 Setings
4xAA / 16xAF war Quake 4 mit 6FPS.

Prinzipell war auch das Problem das wenn die FPS Unterschiede nennenswert
waren bei Settings , das Spiel eh fast unspielbar war.

Und zu dem Flimmer Bug , japp dann kann ich für mein Alter schlecht sehen,
deshalb musste ich mir ja sogar für jedes Auge ne Graka kaufen ;o)

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
Und zu dem Flimmer Bug , japp dann kann ich für mein Alter schlecht sehen,
deshalb musste ich mir ja sogar für jedes Auge ne Graka kaufen ;o)

Greetz Koyote008
Na mach mir keine Angst, sonst muß ich mir auch nen zwei Karten System zulegen, da ich ja nur 2 Monate jünger bin :haha:

Tectrex schrieb:
Na mach mir keine Angst, sonst muß ich mir auch nen zwei Karten System zulegen, da ich ja nur 2 Monate jünger bin :haha:

Naja , ich hatte die meisten Jahre ATI , bestimmt mehr Jahre wie Du ,

und ich hatte schon vor UR-Zeiten mit ATI vs Rage Fury Maxx ne
ATI DUAL GPU Karte ... ca. 600DM waren ne Menge Holz damals :hail:

Und der Treiber hatte es sogar erkannt :p

Und wahrscheinlich habe ich mich in meinen Jugend Jahren als ATI-ler
so geschädigt , das ich nun heute auch mit ner Nvidia genausogut klarkomme (BQ)
, aber für jedes Auge einzeln ne Karte brauche.

Also sei Wachsam :wink:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir die ati 1900xt holen nachdem meine 7900gt schon übern jordan ist die gibt es auch für 450 euro rum

Counderman schrieb:
ich werd mir die ati 1900xt holen nachdem meine 7900gt schon übern jordan ist die gibt es auch für 450 euro rum

Wieso übern Jordan ? Wieso nicht Ferrari .... aso , die ATI´s gehen ja übern Ferrari kaputt gell :p

Greetz Koyote008

Counderman schrieb:

Gute Entscheidung, bekomme nächste Woche auch eine X1900XT :hail:

Koyote008 schrieb:
und ich hatte schon vor UR-Zeiten mit ATI vs Rage Fury Maxx ne
ATI DUAL GPU Karte ... ca. 600DM waren ne Menge Holz damals :hail:

Hey die habe Ich auch daheim, sowas dürfen nur ATiler Besitzer, schade damals hatten die ATis noch keinen Selbstzerstörungsmodus, bei "unwürdigen" Besitzern :shot:

thade2001 schrieb:
Gute Entscheidung, bekomme nächste Woche auch eine X1900XT :hail:

Hey die habe Ich auch daheim, sowas dürfen nur ATiler Besitzer, schade damals hatten die ATis noch keinen Selbstzerstörungsmodus, bei "unwürdigen" Besitzern :shot:

Mit den "Auch" für 450€ rum hatte ich ned verstanden , wenn er seine
7900GT für "auch" 450€ gekauft hat die von nem Jordan erfasst wurde ,
isses natürlich ne Gute Entscheidung :drool:

Zu den unwürdigen Besitzern , kann man so nicht sagen , wäre SLI nicht
Ende 2004 erschienen (war einer der allerersten SLI User jawoll) wäre ich
noch immer ATI-ler , ich war Voodooo und ATI User und hatte Nvidia
gemieden wo es nur ging :d

Also nimm das mal zurück :-[

Greetz Koyote008

:) naja die bauteile sind abgefallen war wohl viel zu wenig lötzinn drauf montagsmodell...

ja und jetzt ist sie in reperatur hab mir auch schon überlegt zur überbrückung nochma ne GT zu kaufen und falls sie von der rep zurückkommt irgendwann wenn es ein auslaufmodell ist auf sli umzustelln nur hab ich angst nochmal son super stück zu erwischen das sich von allein zerlegt

was schade is is das angeblich die 7900gt das non plus ultra zu sein scheint für css und dod was ich hauptsächlich zocke
zumindest nach dem test auf toms hardware

Counderman schrieb:
:) naja die bauteile sind abgefallen war wohl viel zu wenig lötzinn drauf montagsmodell...

ja und jetzt ist sie in reperatur hab mir auch schon überlegt zur überbrückung nochma ne GT zu kaufen und falls sie von der rep zurückkommt irgendwann wenn es ein auslaufmodell ist auf sli umzustelln nur hab ich angst nochmal son super stück zu erwischen das sich von allein zerlegt

was schade is is das angeblich die 7900gt das non plus ultra zu sein scheint für css und dod was ich hauptsächlich zocke
zumindest nach dem test auf toms hardware

SLI ist zwar fein , aber ne X1900XT machts auch irgendwie , ich denke
bei CSS wirds die ATI schon irgendwie schaffen ;o)

Und bei nur CSS und DOD und als Single-Card User hätte ich mir eh ne
ATI gekauft , allerdings nur mit Wakü :love:

Greetz Koyote008

natürlich hoffe ich auch das ich die überhaupt ausgetauscht bekomme. hab ich immerhin schon 2 wochen gehabt, kommt bestimmt irgendwas wie unsachgemäse behandlung hammer drauf rumgeprügelt oder so gschmari

Counderman schrieb:
natürlich hoffe ich auch das ich die überhaupt ausgetauscht bekomme. hab ich immerhin schon 2 wochen gehabt, kommt bestimmt irgendwas wie unsachgemäse behandlung hammer drauf rumgeprügelt oder so gschmari

Schreib einfach bei der Reklamation das bei Deiner 7900GT durch den Lärm des Lüfter im 2D-Modus , Deine Bauteile auf Deiner Platine nach 14-Tagen
sich vom PCB gelöst haben um in den Erholungsurlaub zu fliegen. :motz:

Und Du wirst spätestens dann Dein Geld zurückbekommen :d

Greetz Koyote008

ist aber auch lustig wenn du deinen pc zu nem kumpel fährst zwecks lan mit dem sozusagen fettesten pc überhaupt und dann schaltest ihn ein und du hast beim start schon absolute pixelfehler nixmehr wird erkannt. steht man natürlich gut da :) hat ja nur um die 3000 euro gekostet und kann nich zocken und andre mit ihre mediamarkt mühlen lachen über dich
war echt klasse

Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
ist aber auch lustig wenn du deinen pc zu nem kumpel fährst zwecks lan mit dem sozusagen fettesten pc überhaupt und dann schaltest ihn ein und du hast beim start schon absolute pixelfehler nixmehr wird erkannt. steht man natürlich gut da :) hat ja nur um die 2000 euro gekostet und kann nich zocken und andre mit ihre mediamarkt mühlen lachen über dich
war echt klasse

Nun müssen wir aber den OFF-TOPIC beenden , schliesslich gehts in diesem
Thread ja nicht um die X1900XT ... :wink:

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
SLI ist zwar fein , aber ne X1900XT machts auch irgendwie , ich denke
bei CSS wirds die ATI schon irgendwie schaffen ;o)

Und bei nur CSS und DOD und als Single-Card User hätte ich mir eh ne
ATI gekauft , allerdings nur mit Wakü :love:

Greetz Koyote008

Ich kauf mir die X1900 für Condemned, GTR2. Außerdem will Ich endlich das "beste" AF genießen. In Fear/Condemned, macht eine X1900, selbst ein SLI 7800GTX/7900GT platt :d

Schon ne feine Karte.

P.S.: Nicht ernst meinen mit "unwürdig" :wink:

Master-T schrieb:
Es ist doch klar das CB nur Benchys zeigt bei denen der Unterschied recht gross ist. Der Titel des Artikels heisst ja auch "... Lohnen 512MB wirklich?".

Nee is klar. :lol: Man zeigt Euch einen Test, ihr sagt "ist doch nur ein Spiel...", man zeigt Euch noch ein Review, dann ists eine komische Argumentation... das ist so bescheuert. CoD2 und Fear wären dann schon mal 50% der aktuellen 3D Kracher (BF2 und Oblivion) die was mit 512MB anfangen können, und bei Oblivion ists noch nicht raus. Ich meine was wollt ihr noch? Der Weg geht klar in Richtung 512MB und das nicht erst Ende 2007 oder sonstwann.

Gurkengraeber schrieb:
Nee is klar. :lol: Man zeigt Euch einen Test, ihr sagt "ist doch nur ein Spiel...", man zeigt Euch noch ein Review, dann ists eine komische Argumentation... .
Jo, so ist das immer....egal was man für Links postet...

Gurkengraeber schrieb:
Der Weg geht klar in Richtung 512MB und das nicht erst Ende 2007 oder sonstwann.
Ganz Deiner Meinung...

Endlich habe ich die Seite hier gebacken bekommen :lol:
Also ich mir schon einpaar test schon durchgelesen und gemerkt,dass die xfx 7900gt xxx schneller ist als die x1800xt.Ich selbst werde mir die xfx holen.Die links zu den seiten hab ich mom. nicht mehr werde sie aber noch posten

bertel1987 schrieb:
dann holt euch am besten ne gf 7300 mit 512mb ram. soll ja zukunftssicher sein ;)

oO is nicht witzig weil manche machen das dann auch noch!

ich sag nur eins WER DAS GELD HAT SOLL SICH 512 MB hohlen wer nich hohlt 256.

FERTIG

was is daran so schwer...

XFX und Co. sind ein shice!!
Die haben zwar ein erhöhten Gesamttakt dafür wurde der GEO Takt gesenkt;)

Edit: Die 7300 mit 512MB wäre ja auch noch ne Alternative...:lol:

thade2001 schrieb:
Ich kauf mir die X1900 für Condemned, GTR2. Außerdem will Ich endlich das "beste" AF genießen. In Fear/Condemned, macht eine X1900, selbst ein SLI 7800GTX/7900GT platt :d

Schon ne feine Karte.

P.S.: Nicht ernst meinen mit "unwürdig" :wink:

Mal gemessen an FEAR bist Du leider nichtmehr auf dem neuesten Stand,

seit Treiber 84.21 hat Nvidia bei diesem Game Performancetechnisch
massig aufgeholt.

Also Deine X1900XT wird an nem 7900GT SLI Gespann nicht herankommen
und erstrecht nicht Platt machen , ein klein wenig übertrieben ;)

Greetz Koyote008

Dann grab ich mal diesen Thread wieder aus.
Hab nämlich ein riesen Prob. Und zwar hab ich heut nach mehr als einer Woche des Wartens endlich mein neues Board, ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D und meine Powercolor X1800XT bekommen.
Das Problem liegt glaube ich daran, dass die Graka anscheinend nicht ganz in den PCIe-Slot reingeht und auf den NB-Lüfter drückt.

Hoffe ihr könnt mir einen Lösungsvorschlag machen.

Und wo ist jetzt das Problem? :bigok:

Keine Angst die Karte funktioniert so auch einwandfrei. Meine ist auch nicht bis Anschlag reingedrückt da sie sonst auf den Chipsatz Lüfter drückt.

Gruß

Koyote008 schrieb:
Mal gemessen an FEAR bist Du leider nichtmehr auf dem neuesten Stand,

seit Treiber 84.21 hat Nvidia bei diesem Game Performancetechnisch
massig aufgeholt.

Also Deine X1900XT wird an nem 7900GT SLI Gespann nicht herankommen
und erstrecht nicht Platt machen , ein klein wenig übertrieben ;)

Greetz Koyote008

das du es nich gerne hörst is klar :heuldoch:

@bvb123: Danke für den Tipp. Hab es jetzt mal probiert und bis jetzt funzt es einwandfrei. Also die Win-Install macht bis jetzt noch keine Probs.

StreifenKarl schrieb:
das du es nich gerne hörst is klar :heuldoch:

*Grinsel* , der einzige der Heulen sollte bist Du ,
wenn ich mal auf Nethands schau :wink:

Solche Sprüche kannst Du Dir gerne leisten wenn Du entsprechend "unterwegs" bist :d

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh