7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

Ich würde die 7900GT nehmen, weil man immer noch eine zweite für SLI kaufen kann. Bei ATI geht das recht schlecht, eine Mastercard für Crossfire kostet 800€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich rate folgendes:

einfach mal ausm Bauch jetzt eine von beiden kaufen, 6-8 Monate glücklich sein und dann wieder im gleichen Preissegment ne neue kaufen (G80/R600). So jedenfalls werde ich es machen.

Die 7900GT habe ich gekauft, weil mir die Lautstärke dann doch ein wenig wichtiger ist, bei der sollte mein Zalman passen und @5V ist der sicher immer noch besser als der Stock, bei der XT ist das so ne Sache, da sagen mir einfach zu viele User/Reviews, dass die zu laut ist :(...

Ich werd noch auf die ersten Tests in Zeitschriften warten! Die müssten eigentlich in 2-3 Wochen alle im Laden stehen und die Endscheidung wird hoffentlich leichter^^

dann wird ich aber net in die game star schauen da die null aber wirklich 0 Ahnung von HW haben die Gamestar kommt direkt nach der Computer Bild Spiele die immer noch die grottigste alle PC Zeitschriften is ;)

Also ich glaub ich werde mir auch die 7900GT nehmen.
Das gute an der ATI find ich die 512MB RAM.
Aber ab wann bringen die was ?
UT07 müsst aber mit beiden Karten auf mittel zockbar sein (rein von grafik)
oder täusch ich mich ?

=BAM= schrieb:
Also ich glaub ich werde mir auch die 7900GT nehmen.
Das gute an der ATI find ich die 512MB RAM.
Aber ab wann bringen die was ?
UT07 müsst aber mit beiden Karten auf mittel zockbar sein (rein von grafik)
oder täusch ich mich ?
Die
512 MB bringen doch schon lange was.Cod 2 profitiert von denn 512 MB fear auch ich würde keine Karte mehr mit 256 Mb Kaufen...
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/games-2005_9.html

7800 GTX müsste die 7900 GT sein ich persönlich würde mir eine X1800 kaufen aber das muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Die einziger intressante 7900GT Karte ist die XFX 7900Gt XXX mit 560/1650 Takt-dann sieht die ATI X1800XT alt aus(ausser bei COD2)-darum fällt die entscheidung echt schwer.

Intressant ist auch das die X1800XT veliert weniger Leistung in AA/AF Modis darum echt schwer-ich kann mich nicht enscheiden!Aber X1800XT gesehen von Saphhire(FULL RETAIL!) 336 Euro-echt günstig und (in gegensatz zum FXF XXX 7900GT) Lieferbar!

Plus habe ich nur 1 PCI Slot frei-geht die X1800XT dann-sonst muss ich eine neue Mainboard kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ne 7900gt kaufen würde, dann bloß die XFX 7900GT XXX
die kosten hald 360Euros.Ich tendiere zurzeit wieder zur ATI.
Man is echt ne schwere entscheidung !

Riverna schrieb:
Wenn man die 7900GT mit der X1800XT 512MB vergleicht gibt es wirklich keinen Grund die GT zu nehmen. Den nichtmal preislich ist die GT interessanter.
jo sicher und wo gibts ne X1800XT für unter 299€? :hmm:

und zb. hat //mar ne normale GT @ 560/1682 laufen, dh. die XXX Taktraten sind auch mit anderen Karten machbar ;)

man muss aber schnell eine Entscheidung fallen sonst gibts bald keine x1800 xt für 350 Euro mehr. :fresse:

mfg.

Aoshy schrieb:
man muss aber schnell eine Entscheidung fallen sonst gibts bald keine x1800 xt für 350 Euro mehr. :fresse:

mfg.
jo die wird von ner X1900XL abgelöst und dann schießen sich alle neuen XT Besitzer ins Knie :lol: :fresse:

--> wäre auch logisch von seiten ATI, der 520 ist bestimmt auch schon EOL bzw. wirds bald und beim R580 packen auch ned alle ohne Spg. Erhöhung die 625 absolut stabil, also ne runtergetaktete XL muss her ;)

--> ein weiterer Grund ist, dass durch Massenfertigung die Herstellung günstiger wird, dh. ATI dann auch mit der XT/XTX noch fieser sein kann, was den Preis angeht und trotzdem in Schwarz bleibt, siehe zb. NV mit dem G70, die 7800GT hat sicher gut zu den Preissenkungen der GTX beigetragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde jetzt doch eine X1800XT nehmen, bleibt nur die Frage ob 256MB oder 512MB ?!?!

Folgende Karte hätte ich zur Auswahl:

Sapphire X1800XT 256MB "Bulk" für 255€

oder

Sapphire X1800XT 512MB "Bulk" für 297€

Das beste dabei wäre, ich kann sie über meinen Arbeitgeber bestellen und der Lieferant nimmt die Karten auch noch nach 1 Jahr zurück (wenn sie also mal "kaputt" ist ... oder ne neuere Karte kommt ;) ).

Ich bekomme also den Vollpreis wieder und kann mir dann ne bessere Karte holen :fresse:

Da ich aber nicht so der extrem Zocker bin und Spiele wie "Fear" (gefällt mir nicht) und Call of Duty 2 (hab ich bereits mit ner 6800GT durch) "nicht mehr" spiele ... ob sie da der Aufpreis wirklich lohnt ?!? 40€ unterschied sind für mich ne Menge Kohle.

Die X1800XT hat je mit 256MB und 512MB den gleichen Takt oder ??

Kann man das XT-PE Bios auch auf die 256MB flashen oder geht das wirklich nur auf die 512MB Version drauf ??

Wenn das nicht geht, schafft die 256MB den XT-PE Takt theoretisch auch ??

Jlagreen schrieb:
das sind Großhändlerpreise oder?

weil sonst bereue ich es keine XT genommen zu haben :hmm:

Jap, "leider" :love:

schade dann hätte ich gefragt wo und dann bestellt die 512 MB Version-512 Mb halt zukunftssicher und Spiele wie COD2 und Doom3/Quake 4 benutzten die 512MB schon!

Beiden Karten haben die selben Takt übrigens.

plasson, sicher das de die 16%märchensteuer schon drauf gerechnet hast... das wär auch der EK den ich bekommen könnt über die firma, nur leider zzgl. der 16%.

Juky schrieb:
plasson, sicher das de die 16%märchensteuer schon drauf gerechnet hast... das wär auch der EK den ich bekommen könnt über die firma, nur leider zzgl. der 16%.

jop, märchensteuer is bereits draufgeschlagen ... glaub mir ;)

hab hier noch nen aktuellen sehr interesanten bench gefunden.

selbst in sehr shaderlastigen spielen wie "fear", schlägt sich die 7900gt im qualitätsmodus besser als ne x1800xt.

ist die seite seriös?

http://www.vr-zone.com/?i=3335&s=14

sieht doch sehr gut für die 7900gt aus, ausser in cod2 und ss2.

gruss
roman

fetch 4 hatt aber auch nen nachteil, das mit dem unschönerren schatten
aber so viel ich verstanden hab verbessert fetch 4 die performence oder ?

da meine Spiel Auflösung 1280x1024 4xAA und 8xAF ist und weil bei dieser Auflösung die 7900 GT fast immer vorn liegt ist meine Entscheidung gefallen für die 7900 GT. Hab gerade die XFX 7900 GT XT bestellt:bigok: .

und da die 7900 GT stark im Preis fallen werden so um die 260-280 Euro werde ich noch eine kaufen und SLI fahren. X1800 XT CF kann man vergessen ich hab nur ein 500 Watt Netzteil und CF ist immer noch zu teuer.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
das mit SLI wird für mich eventl. auch was, das ASUS dazu habe ich schon, nur ob ich das behalte, wird sicher erst Morgen klären (RAM Probs)...

jedenfalls denke ich ist die 7900GT besser als die X1800, daher wird ATI recht schnell ne X1900XL bringen, nur leider zu spät für mich :(

@Aoshy
1280x1024 4xAA und 8xAF das is auch so meine am häufigste verwendete auflösung !

@all
die 512mb sind doch eigentlich bloß für höhere auflösung besser oder ?

exakt und auch nur wenn sehr sehr große Texturen benutzt werden, jedenfalls theoretisch und jetzt die Frage:

wer konnte Doom3 nicht auf Ultra High spielen? Weil dafür braucht man "theoretisch" 512MB VRAM :lol:

*lol*
ich habs darmals schon mit meiner x800 pro gezockt

dann werd ich mir die 7900gt xxx hol *glaub*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh