7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rauwman schrieb:
genau... es gibt da ein tolles gebit EastBelgium:) da wohnen nur bekloppte Belgioer die Deutsch sprechen... wir gehörten vorm 2 W ma zu Deutschland.

Mfg
HeHe Ahch so ^^ Ne ich dachte du machst da urlaub oder so ^^

hmmm, ein gebit wo alle belgier DE Sprechen? eigenartig ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mafri, sach mal wie laut fandest du die 7900GX2 im Vergleich zur 7950GX2 und anderen karten?

Hi,

hab mir auch eben eine bestellt. Habe erstmal mit mir gekämpft "nur" eine Karte zu bestellen. :fresse: Funktioniert ein SLI mit 2x 7900GX2 Karten? Sorry für die Frage habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt die letzte Nvidia bei mir war eine 6800GT im AGP Format. :fresse:

Gruß,

Juri

Killer Chris schrieb:
Mal ganz doof gefragt, was stimmt nun ?

Ein paar Seiten vorher wird erwähnt das die 7900gx2 512bit, die 7950gx2 256bit speicherinterface hat, bei der Leadtek Seite steht aber das letztere auch 512Bit hat ?!

http://www.leadtek.nl/nts/uk/index.php?pageid=10&pressid=32

Die Karten haben ein 256Bit Speicherinterface, die leute aus der Marketing abteilung übertreiben es manchmal ein bißle.

Ich hab nochmal nachgesehen, bei Gainward, XFX und ASUS steeht ebenfalls 512-Bit Speicherinterface *total verwirrd*

Des sind nur 2x256bit. Sonst wären schon längst 20 Threads aufgemacht worden über neues 512bit Interface. Bei alternate steht auch 512bit, 1024MB,usw. des is aber net richtig!!

KRAPPE schrieb:
Ich hab bald das Asus P5WD2 geht da die 7900gx2 ovn xfx?
geht ohne probs

edit:
verlesen, dachte 7950 GX2. Laut Nvidia Mitarbeiter war es vor 2 Monaten noch nicht möglich, wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht die 7900GX2 auch kein SLI Board? Also so wie die 7950GX2?

(natürlich nur beim Betrieb von einer Karte ;) )

Matthias1981 schrieb:
schau halt bei nvidia.de auf der Kompatibilitäts liste!!

Da hab ich schon gesucht aber irgendwie find ich da nicht einmal die karte!

Edit: Habs gefunden aber mein mobo ist nicht drauf *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 7900GX2 denn nun schneller als die 7950? Und welche der Karten wird eigentlich heißer? Die erste oder die zweite? Ich hab nen Alphacool NVXP3 bei mir im Wasserkreislauf und wollte den jetzt nicht rausnehmen. Kann ich den einfach auf die äußere Karte packen?
Der Preis ist ja echt attraktiv, gibts eigentlich schon Benches zur 7900GX2 vs. X1900XT & 7900GTX? Ich hab im Gehäuse eh genug Platz dank Yeong Yang :d
Ist die Karte eigentlich genauso schnell wie ein 7900GT SLI Verbund oder sogar noch schneller?

Benches gibt es bei CB von der 7950GX2. Die 7900GX2 ist identisch, lediglich die größe des PCB ist unterschiedlich.

Also.... beide KArten sind identisch... das mit den 512 Bit... ist halt so bei beiden gesehn 2x256 BIT =512^^...
Der vorteil der 7900gx2 soll darin liegen dass sie anscheinend GTX Chips hat.
Wobei ich überall lese dass sie auch nur die GT drauf hat. Aber ist das net egal? Weil die GT's sind ja wie GTX Chips nur weniger Vcore.
Also es ist auch net so dass die 7950gx2 irg schlechter im Takt gehen - im OC Tread ha tjmd die Leadtek auf 650 gebracht.

Mfg

Hmm auf der Kompatibilitätsliste is das asrock dual s-ata2 nich hmm bin kurz vorm bestellen weiß einer ob das board kompatibel ist?

ja kann man bei aqua-computer gibts jetzt welche

oder meinst du für die 7900gx2?... weil dann wirds wohl nix geben ?!?

jo 7900gx2 siehts schlecht aus. Wobei ja Mafri gesagt hat, dass die deutlich leiser wäre als die 7950GX2, da bei der 7900GX2 Luftlöcher hinter dem Lüfter sind...

mir gehts net um die Lautstärke (obwohl ich net hoffe das der Lüfter lauter ist als meine GTX'en damals)
Mir gehts vor allem drum, dass die Karte Kühl bleibt wenn ich auf Benchrekord Suche gehe^^

mfg

hmm naja für Rekorde tuts auch eine offene Gehäusewand mit nem großen Tischventilator davor oder nem Delta-Lüfter :bigok:

naja is halt so dass die KArte die jetzt kommt ma mit 600 gpu im dauer betrieb bleiben soll.. sobald die wakü da ist ^^
Mfg

hmm das könnte sie aber auch mit Stock-Cooler schaffen. Aber Wakü ist schon was feines :) Nur das kann ich mir wohl bei meinen zwei 7900GX2 Monstern abschminken :( Nuja, hab ja bei meinen 7900GTX auch keine drauf, der Lüfter ist ja sehr angenehm. Ich hoffe, dass die 7900GX2 nicht allzu laut sind...
Gibts da irgendwo Vergleichswerte?

an alle die ir PN bezüglich eines vergleiches zwischen der 7900gx2 und der 7950gx2 anschreiben.
hier nachlesens hab alles wichtige gepostet. eifnach thread nach mir durchsuchen und alle beiträge lesen.:rolleyes:

also die 7900gx2 ist viel leiser als die 7950gx2

mfg
mafri

Edit:\@TM30 kann leider keine vergleichwerte posten kann, kann ich nur sagen das die 7900gx2 ca ein dirttel der lautstärke der 7950gx2 hat und viel kühler ist.

Zuletzt bearbeitet:
In welche Gehäuse passt dieses Monster denn hinein? Reicht da ein Coolermaster Stacker oder was braucht man da?

Würdet ihr die Gainward oder lieber die XFX Version nehmen? Nehmen sich sicherlich nichts oder?

Jupiii... meien KArte is grad angekommt... in 2 Tagen war sie da bisnach Belgien :) ... super grafikkartenpower.de ^^
so mach jetzt ma Pics und bau sie ein :)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh