7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd mir dann wohl das Asus P5ND2-SLI holen weiss da jemand wie es platzmäsig aussieht nicht das man was abknipsen muß etc!

Achja und gehäuse hab ich ein Aerocool ExtremEngine Case 3T passt die überhaupt rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
infoseek schrieb:
nun ja, nachdem deine GX2 mit einem SC 7K erreicht frage ich mich warum meine nur 5K erreicht? Ich habe eine XFX 570, die auch von vornherein auf 570 übertaktet wurde.

Ich verwende das Shuttle SB81P (i915).

Kann es sein dass die karte defekt ist? aber sonst würde sie ja nicht als 2 GX2 im Gerätemanager erkannt werden. und sonst gibt es auch keine fehlermeldungen? keine ahnung woran das liegen könnte. ich habe auch die neuen Treiber drauf 91.31. Bios ist von 9.2005 und unterstützt die karte anscheinend. einzig und allein dass sie halt nur mit x8 läuft wundert mich.

wie ist das bei dir Rauwman. läuft sie da bei CPU-z mit x16 oder x8

Was hastn für ne CPU?
 
Eine kleine Liste mit Gehäusen die für die 7900GX2 ausreichen wäre super. Hat da jemand Ahnung welche Gehäuse man verwenden kann?
 
Matthias1981 schrieb:
Was hastn für ne CPU?

Ich habe einen Pentium 4 3Ghz (630 Prescott). Bei 3Dmark06 hab ich 5000 punkte und bei 05 hab ich 8000 punkte.

Wie gesagt: CpuZ zeigt bei mir x8 statt x16, im geräte manager sind 2GX2 gelistet und bei den Treibereinstellungen (alles auf Standard) ist der MultiGPU modus aktiviert u die Karte läuft auf standardmässig 570/1550.
 
Wie war das jetzt mit den boards ? Ich hab grad ein Weilchen gesucht und nichts gefunden...

Würde eine 790 GX2 auf meinen DFI Lanparty Ultra-D laufen ?
 
Danke , die Liste hab ich gesucht.
Damit ist das Thema dann erstmal gegessen.
 
Ich habe einen Pentium 4 3Ghz (630 Prescott). Bei 3Dmark06 hab ich 5000 punkte und bei 05 hab ich 8000 punkte.

Sieht fast so aus, als wenn deine CPU die 7950GX2 überhaupt nicht füttern kann. Ich hab im 05er 3000 Punkte mehr und im 06er fast 1100. Ich hab nur ne 7900GTX. :fresse: 8000 im 05er kann man auch mit einer 7800GT erreichen...mit dem richtigen Prozzi.

Eventuell ist wirklich was faul. Schau mal auf die Temps, oder ob die Karte runtertaktet. Wenns das nicht ist mein Beileid.

Ich sach ja immer, ein System muß zusammen passen. Was hilft die schnellste Graka, wenn der Prozzi zu lahm dafür ist. Wenn Du allerdings einen CRT hast und immer auf 1600x1200 8AA 16AF spielst könnteste die Karte eventuell trotzdem wenigstens ein bisschen ausnutzen. Wenn Du ein TFT mit 1280x1024 nutzt...mein Beileid..wieder mal Perlen vor die Säue. ;)

Mach CPU-OC..4 Ghz mindestens. Oder kauf nen Dualcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Rauwman meint:
Die Karte ist da geht auch.. und macht 7k im 06er mim meinem kleinen SC^^

wieso dann nicht auch mit meinem SC
 
Weil Rauwmans sc eher mit einen 4-4,5Ghz Pentium 4 zu vergleichen ist ;) Trotzdem kann er seine Karte damit noch nicht voll ausnutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in seine Signatur. Ein A64 4000+ auf 2800MHz getaktet.
 
Laut Signatur hat er einen 4000+ San Diego auf 2,8 Ghz gebracht. Das heißt er nutzt praktisch einen FX-57. Dagegen stinkt gar kein Pentium 4 Singlecore mehr an. Das Teil liegt Welten vor einem 3Ghz P4 Prescott. Trotzdem würde ein Dualcore besonders im 06er nochmal ordentlich was reißen.

Fazit: Du brauchst ne neue CPU! Welche Auflösungen spielst Du?
 
AvenDexx schrieb:
Schau in seine Signatur. Ein A64 4000+ auf 2800MHz getaktet.

ok, alles klar...
ich spiel 1600x1200, 4xAA und 16xAF
Tomb Raider legend geht soweit sehr flüssig mit Nexgen. Schatten verlangsamen es. Aber das ist sich wegen der CPU

also ich kann zumindest davon ausgehen dass meine karte nicht defekt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, defekt ist sie wohl nicht. Das würde sich auch eher durch Pixelfehler, Abstürze etc. bemerkbar machen.
 
Hi,

hab die Karte vorhin eingebaut und leise ist sie erst nachdem der Treiber installiert ist. Platzprobleme hab ich nur WaKü bedingt, da die Anschlüsse vom Mips an der Karte anstoßen. Nach hinten hin ist ausreichend Platz.
 
ok, alles klar...
ich spiel 1600x1200, 4xAA und 16xAF

Dann gehts noch, da hier die Graka die meiste Arbeit macht. Wenn Du das nächste Mal aufrüstet sollte halt ein schneller Dualcore her. Dann bekommt die Graka auch nochmal einen ordentlichen Leistungsschub. ;)
 
bassmecke schrieb:
Laut Signatur hat er einen 4000+ San Diego auf 2,8 Ghz gebracht. Das heißt er nutzt praktisch einen FX-57. Dagegen stinkt gar kein Pentium 4 Singlecore mehr an. Das Teil liegt Welten vor einem 3Ghz P4 Prescott. Trotzdem würde ein Dualcore besonders im 06er nochmal ordentlich was reißen.

Fazit: Du brauchst ne neue CPU! Welche Auflösungen spielst Du?

macht es eigentlich einen unterschied ob ich bei den treibereinstellungen auf High Quality oder Quality schalte?

bezüglich der Schatten habe ich noch eine frage: wenn die grafik dadurch viel langsamer wird hängt das an der CPU? ich denk mal das schattenberechnungen eher was für die CPU sind als für die GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Juri-1st schrieb:
Hi,

hab die Karte vorhin eingebaut und leise ist sie erst nachdem der Treiber installiert ist. Platzprobleme hab ich nur WaKü bedingt, da die Anschlüsse vom Mips an der Karte anstoßen. Nach hinten hin ist ausreichend Platz.


jetz bleibt nur noch die frage welches case du hast:wink: und nen foto wäre auch nicht schlecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh