7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann´s auch übertreiben...
Als wenn so dicke Netzteil schon schlapp machen würden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man da bin ja mal gespannt. Ich freu mich auf Benches und Oc Werte, wie ein kleines Kind auf Weihnachten :)

Also Posten, Posten und nochmals Posten^^

MfG
 
eLwOOd, mal net so negativ bitte. Ich bin einfach nur gespannt was andere so mit ihren Graka´s erreichen. Und ich informiere mich gerne darüber. Was ist daran so schlimm?

MfG
 
vorher:



nachher:



Ich liebe dieses Gehäuse, da fallen die Monster kaum auf :fresse:

ach und ja, zwischen den beiden Steckt noch ne Creative X-FI Soundkarte :fresse:

... dank dem genialen Layout von ASUS :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
RudiPudi schrieb:
eLwOOd, mal net so negativ bitte. Ich bin einfach nur gespannt was andere so mit ihren Graka´s erreichen. Und ich informiere mich gerne darüber. Was ist daran so schlimm?

MfG
Ruhig bleiben , nur ein Scherz. ;)

Bin auch gespannt, aber halt auch ein wenig depri, dass die Karte nicht auf meinem board läuft. :(

@ TM30:

Sehr sehr geil !
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm welchen Treiber soll ich denn nehmen? im 91.31 ist die 7900GX2 nicht in der Liste drin, sprich wird nicht erkannt beim Setup. Windows findet aber schonmal 4 Grafikkarten :bigok:
 
Wie sind die 2 Karten eigentlich miteinander verbunden? :hmm:

Zwecks Treiber -> guru3d / Forum / inf basteln oder bastelns lassen -> fertisch. ;) Wenn du mir die Kennungen der 7900GX2 sagst bzw. nen Treiber kennst, wo sie drin steht, so kann ich das auch machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah mit dem 91.33, der heute released wurde, kann ich schonmal installieren...
 
Also ich hab den neuesten von der Nvidiapage geladen und es gab keine Probleme. Müsste der 91.31 gewesen sein. Das mit dem Freeze kann auch an 3D Mark gelegen haben oder am Wetter. ;)
 
lol, nachdem ich den Treiber installiert habe, ist im Windows die 12V leitung von vorher konstant 11,90V auf 11,84V gefallen :fresse: Dat wird wohl dann knapp unter Last...
 
passt schon ;)
Ein Opteron 170 @ > 3ghz bei erhöhter Spannung hat mein Netzteil schon bis unter 11,7 V runter gezogen. Trotzdem lief alles stabil.
 
Oder 91.33 ;)

Bei mir ist es ähnlich. Vorher 11,94V jetzt mit einer GX2 auf 11,77V.
 
kannst du mit einer einzelnen 7900GX2 auch mit 32x FSAA zocken? Hab gerade mal UT2004 mit 32x FSAA gezockt, geht gut...

unter last gehts bei mir auf 11,7V runter... aber ich muss schon sagen, das Liberty 500 rockt ziemlich. Hätte ich nich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein UT2004. ;) Ich glaube 32x wird erst bei Quad SLI freigeschaltet bei mir ist das max 16x und stellt in PREY und Ghost Recon Advanced Warfighter kein Problem dar. Verdammt ich hätte mir auch 2 Stück bestellen sollen. :fresse:

Wie hast du die 4 Karten denn angeschlossen? So viele PCIE Stecker hat mein Netzteil gar nicht.

Edit: Ich glaube ich muss das Enermax Liberty mal antesten. Hab aber gehört das es zu Problemen kommen kann in Verbindung mit DFI Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 PCIe Stromadapter genommen und die an die normalen Festplattenanschlüsse rangemacht. Habe dafür sicherheitshalber 3 Festplatten im System vom Strom getrennt ;) war mir dann doch zu riskant. Also wenn das hier alles zufriedenstellend läuft, hole ich mir das Liberty 620W netzteil...

Auf jeden fall ist die Lautstärke ziemlich in Ordnung für diese Karten. Leiser als ich gedacht habe auf jeden Fall. Und ich hab momentan noch das Gehäuse offen...

öhm sach mal, hast du im Treiber ne Temperaturanzeige? Mir fehlt die, trotz coolbits.


hehe total sinnlos, aber ich MUSS es haben
s222.gif
:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist das neue Controlpanel...

ich hab mir das alte eingestellt. werde mal aufs neue umstellen und gucken.
 
Wie kann ich denn das Erscheinungsbild auf den alten Stil ändern. So recht gefällt mir das nicht so mit dem Control Panel.
 
Einfach oben im Menü, da gibt es die option unter Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich schon richtig das die gx2 nur auf einem sli board läuft oder?! :confused:
 
die 7950GX2 geht auch auf non SLI Boards. Wie es mit der 7900GX aussieht, weiß ich nicht.
 
geht die dann vlt nicht aufs intel bad axe? da das doch nicht direkt ein sli board ist?

mfg
 
Weiß jemand., wo ich nachsehen kann ob Quad SLI auch wirklich an ist? Dachte es gab da unter dem Punkt "multi GPU" wo man SLI aktivieren kann und zusätzlich Quad SLI... da ist aber bei mir nur ersteres... allerdings kann ich ohne Probleme in 32xFSAA benchen. Und das geht ja glaub ich nur mit Quad SLI, oder?
 
mmh...ist das dann wohl nur eine frage der zeit bis alle hersteller ihre biose soweit modifiziert haben und die gx2 auf mehr boards als atm läuft!??!
oder unterschlage ich in meiner unwissenheit eine nicht ausser acht zu lassene technische komponente??!
 
xponss schrieb:
mmh...ist das dann wohl nur eine frage der zeit bis alle hersteller ihre biose soweit modifiziert haben und die gx2 auf mehr boards als atm läuft!??!
oder unterschlage ich in meiner unwissenheit eine nicht ausser acht zu lassene technische komponente??!
Frag doch einfach beim Mobo Hesteller nach ob es drauf funzt ... nen gescheiter Support sollte das hinbekommen.
 
MAFRI schrieb:
basteln o_O da müssteste den HDD bereich rausflexen:coolblue: , aber das würde die stabilität des gehäuses geferden.
deswegen würd ich was anders nehmen:
z.b. einf chiftec Mesh, den big oder den midi, am besten postets du mal nen link:fresse:
Wo bekomm ich so eines her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh