7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo mein LG TFT hat nur 1,5cm Rand, viel weniger gibts glaub ich gar nicht... da macht das kaum was aus. Ich denke, da gewöhnt man sich dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn man handwerklich begabt ist (ich nicht), könnte man schon versuchen den Rahmen wegzubekommen und einen eigenen Rahmen zu bauen... die Frage ist, sind hinter dem Rahmen nicht auch noch Teile vom Panel? Irgend nen Sinn muss der ja haben... ;)

mh ... weiss net... ob man sowas riskieren kann.. man hätte ja so oder so einen Rand der bleiben würde...

Mfg

nee, ich würde sowas auf keinen Fall riskieren. Fehlt mir auch der Skill für sowas, ich würde die sicherlich alle 3 schrotten :fresse:

Ansonsten die beiden äußeren so hinter den mittleren schieben das nur einmal Rand sichtbar ist aber ich denke das ist sowas von unauffällig während des Betriebs das ein Umbau etc den Kosten/Nutzenfaktor maßlos übersteigen würde. ;)

naja ... ich glaub aus gemütlichkeit würd ich direkt den 24 " holln (wenns Geld da wär) :)

Mfg

Hi,

kennt jemand vieleicht einen passendes WaKü Komplettset für die 7900GX2?

ciao

Kauf sie dir erstmal und dann kannst du ja probehören. ;) Wenn du eh nicht das leiseste System hast wirst du die Karten auch nicht raushören, diese sind im Gegensatz zu den 7950GX2 Karten leiser und kühler.

Gruß,

Juri

es wird einfach keine Wakü Kühler für die 7900gx2 geben, da die von NV praktisch abgeschrieben ist. Es wird nur noch die 7950gx2 produziert. Wenn Wakü dann müsste das jmd Modden.

MFg

Rauwman schrieb:
naja ... ich glaub aus gemütlichkeit würd ich direkt den 24 " holln (wenns Geld da wär) :)

Mfg

nuja Gemütlichkeit hin oder her, aber ich denke, dass 3x 17" TFT beim zocken einfach mehr rocken... :banana:

Und es gibt DOCH ne Wakü für die 7900. Siehe Alienware. Nur die bekommt man wohl nicht einzeln :(

TM30 schrieb:
nuja Gemütlichkeit hin oder her, aber ich denke, dass 3x 17" TFT beim zocken einfach mehr rocken... :banana:(

Ich bin mir schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht diesen Plasma TV holen soll, den könnte ich an die Wand hängen. Der hat auch ein Anschluss für en PC, wäre kein Problem also. :rolleyes:

Dieser hier: 1.png

Samsung:http://www.samsung.com/ch/products/tv/flatpanelplasmatv/ps_42e7h.asp

Hier noch die Technischen Daten zum Plasma Samsung.

@ Rauwman

Warum nicht zum arbeiten ? Meinste wegen der grösse oder was ?

Wäre mal Zeit die alte Röhre in Rente zu geben. :lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja bereits nen 32" LCD HDTV, der hat allerdings nur 1368x768 als Auflösung, und das sieht man... auch bei 32x TSAA

Das sollte doch für ein Plasma jo kein Problem sein, TM Du meinst beim LCD sind die rundungen kantig und Treppen Muster hab ichs richtig verstanden oder ?

Der hat ne Auflösung von 1024*768 sollte doch gehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hat einer von euch schonmal bei seiner 7950GX2 das bios geflasht denn laut bios soll der lüfter nur mit 35% laufen und das wäre ja dann total geil wenn man den im 3D auf 100% stellt dann wäre die karte selbst mit OC kühler!

SOLDIER schrieb:
Das sollte doch für ein Plasma jo kein Problem sein, TM Du meinst beim LCD sind die rundungen kantig und Treppen Muster hab ichs richtig verstanden oder ?

Spiel mal auf nem 19" in 800x600... vielleicht nicht ganz so schlimm. Klar, es fetzt schon am LCD zu zocken, aber diese Triple Head Geschichte finde ich viel interessanter, da man da noch nen viel breiteren Winkel hat als mit nem 16:9 LCD...

SOLDIER schrieb:
Der hat ne Auflösung von 1024*768 sollte doch gehen.

wie, der Plasma den du willst? das wäre aber wenig.. okay, wenn er kein 32" hat, wäre das schon okay...

Powerplay schrieb:
das wäre ja dann total geil wenn man den im 3D auf 100% stellt dann wäre die karte selbst mit OC kühler!

... und unerträglich laut :rolleyes:
Naja, wem's gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
bringt nix... habs mim riva tuner eingestellt letzte woche.... laut ist sie net wenn er auf 100 % ist aber besser kühlen auch net höchstens 5 grad.,.. aber wirklich höchstens. Die Kühler der 7950gx2 sind meiner Meinung nach zu Klein und net so gut aufgebaut.. dadurch dass sie so klein sind hätten sie aus Kupfer sein müssen und mehr Lammelen.

Mfg

TM30 schrieb:
... aber diese Triple Head Geschichte finde ich viel interessanter, da man da noch nen viel breiteren Winkel hat als mit nem 16:9 LCD ...

TM Du bist ein 3D Guru, für mich ne klare Sache. :hail:

Jo hab Samsung mal ne Mail geschrieben und die mal mit meinen Fragen gelöchert, mal schauen was die sagen. :rolleyes:

mfg

ich kauf das zwar net aber ich freu mich schon wenn der tm30 das hat ... allein die bilder sehen dann :)

mfg

So, habe heute mein TripleHead2Go bekommen.... meine 2 weiteren LG 17" TFTs sind aber noch nicht da... Das hält mich aber nicht davon ab, das Teil trotzdem mal auszuprobieren :fresse:... denn mein Quad das dreht schon Däumchen unter 1280x1024 :fresse:

Also fix vom Dachboden die alte 15" Röhre und aus der anderen Ecke der 32" LCD TV geholt und angestöpselt...

Funktioniert bestens :fresse: (bis auf dass das Bildverhältnis nicht ganz passt.
s014.gif
)

Leider kann ich durch den 15" Röhre nur 2400x600 fahren momentan (3x 800x600) aber ich kann mein Quad endlich mal in einer höheren Auflösung benchen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
geil geil geil :d

das muss später fun machen ms flightsim :)

edit: was is das fürn fetter bildschirm rechts ?

Zuletzt bearbeitet:
rechts das ist mein Fernsehr, ein 32" LCD TV (ausm Aldi damals ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh