7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe mir auch heute ne 7900gx2 gekauft für 370€ :d beim pc händler meines vertrauens! und muss sagen echt geil :d gibts bei der gx 2 auch todesfälle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg tm30, nur noch omg! was anderes fällt mir da nicht zu ein. aber geil isses allemal ^^

Wenn Du se beim Händler um die Ecke geholt hast, dann is das doch wurst, ob die stirbt!? Einfach hin, tauschen und weiter gehts ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letzte Woche auch 2x7900 GX2 gekauft ! Echt der Hammer !
Weiß nur noch nicht wie ich sie mit Wasser kühlen soll ! Die Kühler der 6800 LE Reiche passen aber 100 % drauf !
Welche OC Werte habt Ihr bei den Karten erreicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
nice gefällt mir werd mir auch kaufen. nur frag sich auf was ich als mainbaord und als CPU setze das triple head to go ist ja echt geil.:banana:
,meine 3 TFTs werden sich freuen.


welches dual CPU board ist Gx2 fähig`?
will ieber xeon da ich dort bereit ram habe :fresse:
opterons sind so sau teuer und die LGA771 baords nicht lieferbar :(



mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe gerade mal den 3Dmark05 unter 3840x1024 gebencht. HQ war im Treiber eingestellt, aber ohne AA und AF. Kam auf 8209 3DMarks.

Werde jetzt mal den 06er testen.

Ach und Mafri, überflieg deine geschrieben Texte vor dem Posten doch bitte nochmal ;)

----

EDIT:

So, im 3Dmark06 sind es unter 3840x1024 noch 4798 Punkte. Hab ja leider keine Dual-Core CPU, sonst wäre der Wert noch ne ganze Ecke höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo endlich macht Quad SLI bei mir mal Sinn :fresse:

Mal noch den 3Dmark03 probieren.

Edit: da sind es 18466 Punkte

und just4fun mit 32xTSAA 16xAF, da wirds bestimmt noch bissel weniger... ooooh ja:1270 Punkte
s005.gif


... da brauch man dann Okt-SLI
s097.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
was im 06er? mit 32xTSAA :fresse:?

Soll ich das wirklich dem Quad antun?
 
nuja ich lass mal laufen. Bin mal gespannt ob der Wert einstellig oder zweistellig wird :fresse:

könnte auf jeden Fall ne weile dauern bis der durch ist ;), deswegen:

hier noch fix für zwischendurch nen Screenshot von HL2 Lost Coast... war mit 8xTSAA 16xAF...



edit: hmm 3Dmark06 unter 3840x1024 mit 32xTSAA 16xAF ergibt: 2410 Punkte. Ich weiß aber warum der Wert so hoch ist, denn AA+HDR= NoGo bei Nvidia... man sah es auch, dass das kein 32xTSAA war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt fett TM30. Muss ich schon sagen. Hast recht. Das Quad muss man richtig fordern, sonst macht es absolut keinen Sinn :bigok:.

@MSIFREAK: Änder mal Deine Sig. Das mit dem Head Shot und dem Kind finde ich total daneben :hmm:.

@XFX-XXX: Nicht zufällig Haunstetten / Augsburg ?
 
Habe eine frage habe die xfx 7950 muss ich auf meine Mainbord die jumper auf SLI umstellen Board ist DFI ultra SLI-DR und bei mir steht nicht Multi GPU im treiber.
 
Hi,
hab mir gestern eine gainward 7900gx2 bestellt mal sehn was da so geht
werden die bulk gut verpackt bei ARTL?

mfg
 
ja meine waren sehr gut verpackt. brauchst dir keine Sorgen zu machen.
 
Arlt ist super, hab einen um die Ecke:banana:

Mich reizt die 7900GX2 eigentlich auch, doch:

ist die 7900GX2 genau so schnell wie die 7950GX2?
Für 370€ ist es echt das beste P/L Verhältniss.

Mein größtes Problem, das neue Windows mit DX10, und Crysis, was im Herbst oder wann auch immer herauskommt. Eigentlich will ich ja bis dahin warten.

Was meint ihr?

Und lohnt sich sone Karte für mich? Spiele nur in 1280x1024, Games wie BF2(zu 90%),Fear, HL2, CSS und Crysis wenns da ist

Habe in den Games immer alles auf maximal und dazu dann 4xAA und 8xAF an, und Gammakorigiertes AA ein und Transparenz AA auf supersampling. Das schafft meine 7800GTX eigentlich ganz gut.
 
@TM30

herzlichen glückwunsch sehr geil das teil mach am besten ein neuen thread auf :-).

3x800x600 ist bischen mehr aufwand für die karten als 1280x1200.
1600x1200 kostet schon viel mehr leistung als 3x800x600
 
ich zocke ja in 3840x1024 und das sind nur ca. 4% weniger Pixel als bei 2560x1600... und das ist die höchste Auflösung überhaupt für EINEN Monitor.

Also viel mehr kann man den Quad kaum belasten...
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
hab mir gestern eine gainward 7900gx2 bestellt mal sehn was da so geht
werden die bulk gut verpackt bei ARTL?

mfg

So bulk, wie man sich vorstellt, ist das nicht.
Da sind Treiber/Software(PDVD) CDs drin, Adapter für Strom, Sli Bridges, Nen Code um Spiele nach Wahl freizuschalten(Vollversion).
Das kommt noch in die 369€ mit rein ^^ (ich glaub, das ist das beste Angebot seit Jahren) Achja, die Verpackung sieht "geil" is. Schönes Design, eigentlich zu schade, um die in den Schrank zu stellen :P


@All
Wie sieht das denn bei der 7900GX2 mit den SLI Rederings aus? Muss man für jedes Spiel erst ein Profil anpassen und vorher testen, welche Art von Einstellung besser ist(AFR AFR2 etc) oder macht die Karte das halbwegs automatisch durch das "interne" Sli?
 
J.R. schrieb:
So bulk, wie man sich vorstellt, ist das nicht.
Da sind Treiber/Software(PDVD) CDs drin, Adapter für Strom, Sli Bridges, Nen Code um Spiele nach Wahl freizuschalten(Vollversion).
Das kommt noch in die 369€ mit rein ^^ (ich glaub, das ist das beste Angebot seit Jahren) Achja, die Verpackung sieht "geil" is. Schönes Design, eigentlich zu schade, um die in den Schrank zu stellen :P

Arrghhh...

ich hab mir bei Arlt die XFX geholt. Und die war wirklich bulk, da waren nur 2 SLI Bridges dabei (eine lange und ne kurze)

kannste mal nen Foto vom Lieferumfang der Gainward machen?
 
Welche hätte man sich den holen müssen? Beim ARLT sind alle drei Karten bulk gewesen als ich bestellt habe.
 
Hab die doch schon wieder zurückgebracht, weil die auf meinem A8R32 nicht lief(siehe mein Post).
Der Händler hat mir auch erst was von bulk und ohne CDs erzählen wollen, aber als er mir die Karte dann auf den Tresen gestellt hat, hat er seine Meinung geändert und ich hab auch nicht schlecht geschaut.

Ich war bei ARLT im Laden, vielleicht wird online was anderes versandt? Gekauft hatte ich eine Gainward 7900GX2 bulk.

Der Karton sah so aus, nur das statt 7950 halt 7900 drauf stand und der war länger, weil die Karte ja auch länger is ~~
203689.jpg


Meine Frage oben is mir eigentlich wichtiger >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ARLt gibts ja die Gainward und die XFX, welche ist besser?

Takt ist ja gleich, Gainward soll ja beim Service net so gut sein, oder?
 
Ich hatte ich die Gainward genommen, da ich shiss habe, dass XFX selektiert und ich Chips bekomme, die schon vorher vom Hersteller getestet wurden und nur für GT Niveau würdig befunden worden sind.
 
Ist dir überlassen welche du nimmst aber ich würde auch eher zur XFX greifen, rein von der Sympathie her. :fresse:

Noch was in Eigenregie. Ich hatte ja Probleme mit dem Hiper Netzteil und habe mir daraufhin das Amacrox 550W Frei Erde bestellt (ansonsten Liberty aber da gibt es Probleme im Zusammenhang mit DFI Boards). Nunja eben kam es an und die Probleme sind wie weggeblasen. Die CPU kommt mit 0,1V weniger aus und 3D Mark 06 lief komplett durch. Mein persönliches Fazit ist das ich mir das nächste Mal direkt ein "richtiges" Netzteil kaufen werde. Das Hiper war wohl den Anforderungen nicht gewachsen. ;) Ich werde es jetzt in mein 2. System verbauen und das billige LC Power ersetzen das dort seid nun mehr zwei Jahren seine Arbeit verrichtet hatte.

Gruß,

Juri
 
Blackpitty schrieb:
Arlt ist super, hab einen um die Ecke:banana:

Mich reizt die 7900GX2 eigentlich auch, doch:

ist die 7900GX2 genau so schnell wie die 7950GX2?
Für 370€ ist es echt das beste P/L Verhältniss.

Mein größtes Problem, das neue Windows mit DX10, und Crysis, was im Herbst oder wann auch immer herauskommt. Eigentlich will ich ja bis dahin warten.

Was meint ihr?

Und lohnt sich sone Karte für mich? Spiele nur in 1280x1024, Games wie BF2(zu 90%),Fear, HL2, CSS und Crysis wenns da ist

Habe in den Games immer alles auf maximal und dazu dann 4xAA und 8xAF an, und Gammakorigiertes AA ein und Transparenz AA auf supersampling. Das schafft meine 7800GTX eigentlich ganz gut.


eid Blödsinn in den Einstellungen sich ne gx2 zu holln, hab ich auch eingesehn. An deiner stelle würd ich warten :)

Mfg
 
Rauwman schrieb:
eid Blödsinn in den Einstellungen sich ne gx2 zu holln, hab ich auch eingesehn. An deiner stelle würd ich warten :)

Mfg

habe mir das auch nochmal überlegt, ich warte einfach noch bis zum neuen DX, also nächste Karte mit DX10 unterstürtzung für Crysis, bis dahin kommen eh nichtmehr so neue Spiele, die mich interessieren, da reicht meine GTX noch locker
 
Werde auch noch abwarten ;). Aber es stimmt schon. Bevor man sich ne 7900GTX holt, greift man echt besser gleich zu einer 7900 GX2.
 
bei dem Preis auf jedenfall... aber das GROSSE Porblem ist der Platzt... bei mir hat halt net hingaun wegen Diverser Sachen :( ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh