7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe hier eine 7900gx2 auf einem Asus P5W DH mit einem Intel D830 3.0Ghz laufen.
Treiber: 9.1.3.1
Multi-GPU Modus

Alles original, nichts overclocked.

Was glaubt ihr wieviel Punkte ich in 3dmark06 habe?
 
Ugly schrieb:
Hallo,

ich habe hier eine 7900gx2 auf einem Asus P5W DH mit einem Intel D830 3.0Ghz laufen.
Treiber: 9.1.3.1
Multi-GPU Modus

Alles original, nichts overclocked.

Was glaubt ihr wieviel Punkte ich in 3dmark06 habe?


wird das jetzt nen ratespiel?:fresse:

sag es uns doch einfach :wall:
 
Ugly schrieb:
5400 Punkte!
Sry, sollte kein Rätselraten werden!


es arbeitet nur 1 GPU ;)

mach das selbe mal ohne multiGPU und schreib dann das ergebniss hin.

mfg
mafri


P.S.:Ich rate schonmal ca 5000 punkte :fresse: wenn nichtsoagar 5400 punkte :lol:

freu mich schon auf den keks
 
Weiter oben kannst du ja mein Ergebnis sehen. Daran kannst dich ja ungefähr richten. ;)
 
Wieso? Beim 91er stellt man eh am besten gleich AFR ein ;).

EDIT: Das Ergebnis wundert mich auch ein bisschen. Habe selbst mit meinen Oldschool-Karten zwischen 8200 und 8400 Punkte (2,9 Ghz., GraKa@490/1350).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 7950GX2 braucht man für Board das neuste Bios damit sie richtig läuft soweit ich weiß und 7000Punkte sollte die locker schaffen mit nem dualcore!
 
mal ne bescheidene frage an TM30

kauf dir doch noch ein trible head2go -->noch 3 monitore mehr :fresse:

man da würde warcraft 2 erst richtig spass machen :haha:
 
ja wieso, der trible head2go ist doch nur an einem monitor ausgang, schließlich kann ich auch 2 monitore ansteuern mit einer grafikkarte

es müsste also gehen
 
MAFRI schrieb:
es arbeitet nur 1 GPU ;)

mach das selbe mal ohne multiGPU und schreib dann das ergebniss hin.

mfg
mafri


P.S.:Ich rate schonmal ca 5000 punkte :fresse: wenn nichtsoagar 5400 punkte :lol:

freu mich schon auf den keks
du hast recht!

das aktuellste Bios habe ich für das Board eingespielt.
Wo kann noch der Schuh klemmen?
 
Evtl. takten die Karten sich ja noch runter. Lade dir mal den aktuellen Rivatuner und aktivere mal das Hardwaremonitoring. Danach kannst du nen Benchmark laufen lassen und im Nachhinein überprüfen ob und wann sich die Karten runtertakten oder nicht. ;)

Gruß,

Juri
 
goekhan schrieb:
kann man die GX2 7950 schon unter 500€ kriegen!

Wo isn da der Link versteckt, der Deine Aussage bekräftigt?

Powerplay schrieb:
Für die 7950GX2 braucht man für Board das neuste Bios damit sie richtig läuft soweit ich weiß und 7000Punkte sollte die locker schaffen mit nem dualcore!

Falls Du Dich auf das Problem über Dir beziehst, dann les nochmal, welche Grafikkarte der Ugly im PC hat.

Das wär irgendwie total doof, wenn die Karte in meinem zukünftigen Board net luppen will tt

Aber normal is die kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das setzten von Auto auf Turbo im Performance Mode im Bios hat mir eine Erhöhung auf 6200 Punkte beschert.
 
Ugly schrieb:
du hast recht!

das aktuellste Bios habe ich für das Board eingespielt.
Wo kann noch der Schuh klemmen?
Versuchs mal mit dem aktuellen Beta Treiber 91.33.
Hatte das gleiche Prob mit meinem Asus P5WD2 (i955): mit dem 91.31 nur eine GPU mit dem Beta liefen dann beide....
 
Starlight schrieb:
Versuchs mal mit dem aktuellen Beta Treiber 91.33.
Hatte das gleiche Prob mit meinem Asus P5WD2 (i955): mit dem 91.31 nur eine GPU mit dem Beta liefen dann beide....
hat das selbe Ergebniss gebracht.
Wieviel Punkte hast du bei 3dmark06?
 
So ca. 8000 mit den default Settings (1280x1024, no aa, no as)

System:
Pentium D930@4 ghz
Geforce 7900 GX2
Asus P5WD2
2GB MDT DDR 667
 
Hi,

welche Forceware Treiber müssen den nun Verwendet werden um beide GPU zu benutzen?


ciao
 
Der 91.33 geht bei mir ohne Probleme im Gegensatz zum 91.31 !
Solltest den nehmen.

Greez....
 
Übertakten der CPU bringt bei mir eine markante Punkteverbesserung im 3dmark06. Scheint also doch die CPU trotz DC zu bremsen ?!?!?
 
Funktioniert der Coolbits Tweak eigentlich auch bei den 7950 GX2 zum OC? Die Werte die da ausgespuckt werden sind ja eigentlich immer ziemlich sicher...
 
coolbits oc geht... aber das meintest du doch grad net ehrlich mit den "ausgespuckten werten sicher" ??? Weil Coolbits ist in meinen Augen ein sch*** Tool... Wenn die KArten noch Kühl sind gehen sie zb viel besser vom OC... zeigen aber dennoch in 3dmurks oder andren Games Fehler... wartet man dann dass die KArten was heisser werden gehen sie mit Coolbits schon schlechter im Takt :fresse: ...

Mfg
 
Na ja, bei mir war das nie ein Problem. Hatte sowohl vor als auch nach dem Zocken fast identische Werte (Abweichungen um ca. 5 Mhz) - kann aber auch an der Wasserkühlung liegen die ich für meine nVidia Karten immer hatte und auch bei der 7950 wieder haben werde. Aber im Sommer bei 33°C Außentemperatur zu testen ist dann auch für den Winter sicher. Vorher ein bisschen zocken, danach mit Coolbits Automatik testen.
 
jap man soll die Karten zuerst warm werden lassen... weil sonbst ist derWert manchmal voll daneben.
 
Hat schon jemand eine Karte @ Wakü mal auf OC getestet? Mich würde interessieren was da so rauskommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh