7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omajose85 schrieb:
Kann mir jemand meine Sichtweise bestätigen, ich blicke bei den neuen Karten noch nicht ganz durch.

7900GX2= 30-32 cm länge= ~360 Europäische Reichmark
7950GX2= 23-25 cm länge= ~500 Europäische Reichmark

Danke.
MFG
OMI

bestätigt:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is richtig und beide sind gleich schnell und die 7900gx2 ist noch was kühler wegen den besseren Kühlkörpern

Mfg
 
nur die 7900GX2 ist ne Ecke leiser (und der Lüfter ist grün beleuchtet :fresse:)

... und soll sich angeblich besser takten lassen...

@webwilli

find ich aber bei der 7900GX2 besser, dass sie 2 Stromanschlüsse hat. Kann sich die Last besser verteilen und jedes gute Netzteil hat ja auch 2 PCIe Stromstecker und 2 getrente 12V Leitungen...
 
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 500 Europäische Reichsmark zu investieren damit das Tier in meinen Shuttle XPC passt.
Danke an alle für die schnellen und guten Info's.

MFG
OMI
 
TM30 schrieb:
@webwilli

find ich aber bei der 7900GX2 besser, dass sie 2 Stromanschlüsse hat. Kann sich die Last besser verteilen und jedes gute Netzteil hat ja auch 2 PCIe Stromstecker und 2 getrente 12V Leitungen...

richtig. Eigentlich wäre es besser wenn die 7950 zwei Stromanschlüsse hätte. So holt die sich mehr Strom vom Board.
 
naja dann viel Spaß mit der neuen Graka. Ist echt nen feines Teil. Brauchst aber nen entsprechend großen TFT und ne schnelle CPU, dass es sich auch lohnt.
 
Tag...

wie sieht es eigentlich mit der der kompatibilität zwischen der Geforce 7950 GX2 und dem DFI Lanparty NF4 SLI DR aus..??

Läuft die Karte auf diesem Board .. ?? ... bzw würde sie auch in Quad SLI-Konfig laufen .. ??

mfg

mfg
 
wirklich? Die Inno und Aqua Dinger passen echt auch auf ne 7900GX2???
 
Sorry, passt net hier her aber ich brauch dringend Hilfe:
Ich hab am nt vom 2.pc nur 1 PCIe Stromkabel und brauche für die 2. Graka noch nen 2.
Jetzt hab ich da son y-adapter wo 2 normale Stromstecker in einen PCIe Stecker münden.
Soll ich da jetzt nur 1 son normales Kabel anschließen oder 2??
 
Sorry ich meinte die von der 7800 GTX, GT usw passen drauf !
Bilder gibts später muß ich erst noch machen !
Den Chip für die SLI Lanes hab ich passiv gekühlt und das geht ohne probs !

MFG
 
XFX-XXX schrieb:
Sorry ich meinte die von der 7800 GTX, GT usw passen drauf !
Bilder gibts später muß ich erst noch machen !
Den Chip für die SLI Lanes hab ich passiv gekühlt und das geht ohne probs !

MFG

aber sind die nicht zu hoch? naja, ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder, denn wenn das wirklich geht, dann waküe :-)fresse:) ich meine 7900GX2 auch :bigok:
 
ja bin auch auf die bilder gespannt, wenn das echt möglich ist gehört die graka mir :)
vom boardlayout bzw. speicheranordnung ist die 7900gx2 einer 7800gt/7900gt identisch.

Ich sah bisher ein Problem darin, dass die beiden waküs inkl. Befestigung nich passen, weil die Platinen so nahe aneinander sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt die Wakü von Aqua auf meine 7950 GX2 gemacht und bin einfach nur begeistert...statt vorher 65-68 C im Idle sind es jetzt nur noch 42-46 C und unter Last waren es mit Luftkühlung 82-85 C und jetzt sind es gerade mal sagenhafte 51-53 C. Also ich kann die Wakü für die GX2 nur wärmestens empfehlen....kostet halt auch ein paar Euronen.
 
Ich glaube irgendwo aufgeschnappt zu haben das man den Abstand der Karten bis auf 2,5cm vergrößern kann mit längeren Bolzen. Nur auf die Sli Bridge sollte mann dann aufpassen. Ich glaube in einem Beitrag von Dukee oder Destroyer stand das, ich will mich da aber nicht festlegen und gebe für die Richtigkeit dieser Aussage keine Garantie. :fresse:

Gruß,

Juri
 
freut mich :)
allerdings hätte ich schon ein wenig bammel, an einer 500eur karte rumzufummeln und die garantie für eine wakü flöten gehen zu lassen... *bibber*

und ich will fotos sehen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh