7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crigtus schrieb:
ich hab ne frage
ich habe viele link's nach geschaut und ich sehe immer wieder das die 7900GX2 900w netzteil braucht
ist das wahr?
Lass dich da mal nicht an der Nase herum führen.
Die karte verbraucht nicht viel mehr als ne schnelle single-GPU ATI.

Ich werd´s mit meinem 420 Watt Enermax versuchen und mach mir da garkeine Gedanken.
Wichtig ist erstmal, dass genügend Saft auf der 12V Leitung bereit steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch schwer am überlegen, weil mein PC ATI-Karten irgendwie nicht mag. Preis/Leistung ist einfach nur top! Reicht ein be quiet 470W (29A auf 12V, Restsystem siehe Sig.)? Meint ihr dass das Ding in ein ST-11 Midi passt?

Das NT hat 1x diesen PCIe-Stecker, der 2. ist mit VGA/HDD beschriftet, hat aber eine andere Form, den kann ich also nicht dafür nutzen...

Kann man die Benches auch auf die 7900GX2 übertragen?

Sind die GX-Karten auch von diesem Problem betroffen? Ich hoffe nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Salat Hatte schon drei 7900GTX und alle hatten das problem.Konnte dann bei meinem Händler(ARLT)gegen eine EVGA 7950GX2 tauschen und habe null probs!Habe sie auf 550/700 laufen und ist einfach nur Geil das ding.Sie ist auch erstaunlich leise unter 3D!OK , ein GTX SLI gespann war etwas schneller aber lief halt nicht!
Meine Werte mit meinem 3700+ @ 4000+ (das ist ein Flaschen Hals)
3DMark 05 - 11800 3DMark 06 - 6400

Zuletzt bearbeitet:
MoZ schrieb:
@Salat Hatte schon drei 7900GTX und alle hatten das problem.Konnte dann bei meinem Händler(ARLT)gegen eine EVGA 7950GX2 tauschen und habe null probs!Habe sie auf 550/700 laufen und ist einfach nur Geil das ding.Sie ist auch erstaunlich leise unter 3D!OK , ein GTX SLI gespann war etwas schneller aber lief halt nicht!
Meine Werte mit meinem 3700+ @ 4000+ (das ist ein Flaschen Hals)
3DMark 05 - 11800 3DMark 06 - 6400
Gut zu hören, naja auch wenn du ne 7950GX hast, mal hoffen dass die 7900GX auch keine Probleme macht.

ein 4000+ is aber schwach für die gx2 @MoZ den 37er müssteste aber schon @2,7-2,8 bringen ... sonst schläft die Karte ja ein. Hab sie selbst gehabt und richtig rocken tuhn sie erst wenn die CPU sie auch mag :)

Mfg

Rauwman schrieb:
ein 4000+ is aber schwach für die gx2 @MoZ den 37er müssteste aber schon @2,7-2,8 bringen ... sonst schläft die Karte ja ein. Hab sie selbst gehabt und richtig rocken tuhn sie erst wenn die CPU sie auch mag :)

Mfg
Die 939 X2 sind doch so schön billig :d

Ich mach auf Risiko und bestell die Karte einfach.

ja aber er hat nen Single Core. Ein Dual Core ist was andres

Zuletzt bearbeitet:
hab dich falsch verstanden... :) ja aber weisst ich würd seinen 3700+@2,7-2,8 machen und der is flotter als ein normaler Dualcore (x2 3800+). Weil so den Dualcore kaufm, bei den geilen Preisen vom Conroe ... mh... sollte der x2 3800+ auf die 120 so fallen kauf ich mir einen... der sollte dann aber min seine 2,6 schaffen :)

Rauwman schrieb:
hab dich falsch verstanden... :) ja aber weisst ich würd seinen 3700+@2,7-2,8 machen und der is flotter als ein normaler Dualcore (x2 3800+). Weil so den Dualcore kaufm, bei den geilen Preisen vom Conroe ... mh... sollte der x2 3800+ auf die 120 so fallen kauf ich mir einen... der sollte dann aber min seine 2,6 schaffen :)

geile Preise fürn Conroe? Nen gescheites Board kostet 200€ und neuer, vor allem GUTER DDR2 RAM kostet auch ne ganze Menge... also sooooo billig ist der Conroe gesamt gesehen nun auch nicht.

(Trotzdem kauf ich ihn mir, scheiss aufs Geld :fresse:)

naja ich kauf mir den in verbindung mit dem r600 ... denke den g80 überspring ich da bis zum Relais vom r600 eh kein Game da ist was meine Karte in die Knie zwingt... :)

Jo. RAM, CPU (E6600) und Board, da sind schnell mal 800-900 Euro weg. Außerdem unterstützen die INTEL-Boards SLi nicht! Mal abwarten was sich bei nVidia noch tut. Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt ;). Da macht das basteln und an den Settings feilen eh mehr Spaß finde ich. Bei dieser Hitze hätte ich wohl keine Gedult :fresse:.

Ralf_1 schrieb:
Jo. RAM, CPU (E6600) und Board, da sind schnell mal 800-900 Euro weg. Außerdem unterstützen die INTEL-Boards SLi nicht! Mal abwarten was sich bei nVidia noch tut. Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt ;). Da macht das basteln und an den Settings feilen eh mehr Spaß finde ich. Bei dieser Hitze hätte ich wohl keine Gedult :fresse:.

yo ich werde auch erstmal bissel warten und mir nicht gleich das erstbeste Conroe Board kaufen... können doch die anderen erstmal Betatester für mich spielen :shot:

Und du hast Recht, draussen ists momentan einfach schöner :xmas:

jap das kommt dazu... hab diesen Monat ne Menge am Kühlungssys meines Pc ausgegebn :)
Kommen demnächst auch ma Bilder

AFR + Vsync mit den 90er Treibern ohne Probleme möglich?

@ TM30:

Du hast mir nicht auf meine PN geantwortet. Sind deine karte verkauft ?
Würd mir dann jetzt nämlich ne neue bestellen.

nee meine Karte ist noch da... ich überleg mir bis heute abend ob ich die nun verkaufe oder nicht, okay?

TM30 schrieb:
nee meine Karte ist noch da... ich überleg mir bis heute abend ob ich die nun verkaufe oder nicht, okay?
Ja, hat jetzt grad eh wieder Zeit, weil ich vor dem Problem stehe, dass mein mips NB freezer genau da die Anschlüsse hat, wo die untere Platine der GX2 hinkäme.
Werd also heut eh noch nicht kaufen.
Wusste garnicht, dass du unentschlossen bist. Doch Gefallen an den Karten gefunden ?

tja ich muss heute nachprüfen, inwiefern Quad SLI bei nem 17" TFT Sinn macht... ohne viel AA sicherlich gar nicht, aber mal schaun. werde dann benchen...

Weil auf nen anderen Monitor habe ich auch kein Bock im Moment...

Du machste Vergleichbenches zwischen einer GX2 und zwei ? :)

sry4OT , aber: Wie war das nochmal mit der performance des zweiten PCI x16 slots auf meine board (DFI Lanparty UT Ultra-D) ?

ja ein paar Benches halt von meinen Lieblingsspielen.

Wenn Quad SLI die Min-FPS höher hält als eine Karte, dann würde sich das meiner Meinung nach schon lohnen...

Bei deinem Board ist es wurst wo die Karte drinsteckt!

Naja , wenn´s die min fps nicht höher hält, dann hieße das ja, dass Quad-SLI GARNICHTS bringen würde...

Also dann steck ich die Karte in den unteren slot und schmeiß meine TV-Karte raus, damit die soundkarte noch Platz hat.
Hatte sowieso nur Ärger mit der Karte.

ja meine TV Karte habe ich damals auch aus dem Hauptrechner verbannt, die hatte mir oftmals Bluescreens beschert (Technisat Skystar 2)... im HTPC jedoch geht sie einwandfrei...

webwilli schrieb:
bald gehöre ich auch zum GX2 Club.... :banana:

Meine X1900XTX ist nun verkauft, also ich eine EVGA 7950GX2 bestellt :haha:

Ich hab ebenfalls meine X1900XTX verkauft, werde mir aber die 7900GX2 kaufen denn bald kommt der 20'' Widescreen!

na ja, noch hänge ich mit meinem guten alten 17" CRT Samsung rum. Ein TFT muss auch bald mal her.

An der 7900GX2 stört mich z.B. das es da nicht viel Wakü-Möglichkeiten gibt. Sonst eine sehr feine und günstige Lösung.

Die 7950GX2 kostet ein gutes Stück mehr als die 7900GX2 und das nur weil sie kleiner ist. Die Leistung ist genau die selbe und wer den Platz hat, der sollte sich lieber die 7900GX2 bestellen, ansonsten würde ich vermutlich eher zwei einzelne GTs nehmen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh