7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@calle79, webwilli: so hab ich es vor ner Woche auch gemacht ;)

X1900 verkauft...jetzt werkelt auch ne 7900GX2 in meinem Rechner...fand die eh besser wie die neue und heißere 7950GX2 :d

Berichtet dann mal was im Takt so geht!

Aber man sieht schon, dass mein jetztiger D805 schon ne Bremse is^^

Man ganzes Sys wartet nur noch auf den Conroe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd auch direkt bescheid geben, aber erstmal kommt doch der 2007WFP von Dell, da der nur noch bis zum 1.8. im Angebot (35%!!!) ist^^
Denke in 2 Wochen könnt ich dann mal berichten!
Deine Taktraten stimmen mich aber positiv N1K THA CH1K, wie siehts denn da mit den Temps aus?
 
wie laut ist denn die 7900gx2 deiner meinung nach im vergleich zu anderen karten?
 
Wer wäre denn so frei mir mal seine Karte über Wochenende zu leihen? :d
Habe am Wochenende einen Test mit meinen E6700 Conroe vor. Als Kühlung kommt wohl LN2 zum Einsatz. Bisheriger Taktrekord: 4600MHz mit Dry Ice.
Wer seine Karte entbehren könnte, schickt mir bitte eine PN. :bigok:
 
Hier mal ein Vergleich von einer ASUS Dual 7800GT (2x 7800GT Kerne @ 430/1200 default, auf einer Platine) mit einer 7900GX2 (2x 7900GT Kerne, default 500/1200).

Sys war ein A64 San Diego (Single Core) @ 2,7Ghz, 2x1024MB @224Mhz 2,5-3-2-5 1T und dem ASUS A8N32-SLI Deluxe Board. Treiber ist der 91.33. Im Treiber ist Hohe Qualität eingestellt. AA und AF werden von der Anwendung vorgegeben. Supersampling (TSAA) ist im Treiber aber aktiviert.

3DMark05
(default)

GX2 12346
Dual 11721

3DMark06
(default)

GX2 6428
Dual 5774


Valve Stress Test (VST, Benchmark von HL²)
(1280x1024 4xTSAA 16xAF)

GX2 166,78
Dual 157,73


HL2 Lost Coast
(1280x1024 4xTSAA 16xAF)

GX2 111,39
Dual 104,68

FEAR
(1280x1024 4xTSAA 16xAF)

GX2 42/78/198
Dual 34/66/174


Damit steht wohl fest, dass ich meine 2 7900GX2 verkaufe, da sie einfach Overkill bei meiner geringen Auflösung sind. Wer Interesse daran hat, PN an mich. Karten funktionieren einwandfrei, sind 3Wochen alt und kommen mit Rechnung. Können auch einzeln verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst denn haben? (nicht dass ich die direkt kaufen will... reines interesse)

Mfg
 
@TM30 Meinst du nicht, das vielleicht deine CPU der Flaschenhals ist? Ein singlecore mit 2,7GHz ist etwas zu schwach für die Karten, die limitierung kommt ganz bestimmt von der CPU. Mit einer stärkeren CPU, würde der Unterschied mit Sicherheit etwas deutlicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heiß darf die 7900GX werden?

Hab im Idle bei GPU1 ca. 70°C und GPU2 ca. 60°C
 
Keiner dabei der mal ein WE auf die Karte verzichten kann? Kann euch natürlich auch eine Ersatzgraka schicken und evtl. eine kleine Entschädigung.
 
Ich denke viele schreckt halt die Tatsache ab, dass jemand völlig fremdes der zusätzlich noch irgendwo weit weg wohnt, sowas verlangt. ;) Wären wir Nachbarn hätte ich kein Problem damit, nicht das ich dir nicht vertrauen würde aber es ist halt so. Wie wäre es wenn du dir die Karte bestellst und dann per FAG innerhalb der Frist wieder zurückgibst?

Gruß,

Juri
 
@ Juri: Das ist asozial mit dem FAG. Und IcyRocket kann man vertrauen...

@ TM30: Kauf dir nen Conroe, dann sieht der Bench schon anders aus (ab 2.7 Ghz Conroe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, versteh ich schon. Wäre halt interessant mal die Leistung von so einer Karte mit einem enorm hochgezüchteten Conroe zu sehen. Ich zwinge ja keinen, und extra eine Karte zu bestellen ist mir auch zuviel. Wenn es nicht klappen sollte, wäre es auch nicht tragisch.
 
35712 schrieb:
@ Juri: Das ist asozial mit dem FAG. Und IcyRocket kann man vertrauen...

Das hab ich auch ja nicht bestritten, das das ausnutzen des FAG rechtens ist. ;) Bei mir ist noch nie was per FAG Retoure gegangen, es ist eigentlich auch kein Problem bei Neuware die Sachen mit wenig Verlust wieder loszutreten.

Gruß,

Juri
 
Wo finde ich

aa1b1.jpg


diesen Menüpunkt? Bei mir wird der nicht angezeigt. Ich kann Multi GPU nur über das Control Panel aktivieren.
 
IcyRocket schrieb:
Klar, versteh ich schon. Wäre halt interessant mal die Leistung von so einer Karte mit einem enorm hochgezüchteten Conroe zu sehen. Ich zwinge ja keinen, und extra eine Karte zu bestellen ist mir auch zuviel. Wenn es nicht klappen sollte, wäre es auch nicht tragisch.

Warte noch 1-2 Wochen oder auch länger, dann habe ich einen Conroe @ 3.3 Ghz und eine 7950 GX2 @ Wakü, mit 500/600 oder vllt. auch 600/800. Mal sehen...
 
Leute!

Dies ist kein Thread à la: Ich bekomm bald dies und jenes und meiner ist dann bald soo lang :fresse:
Es zählen facts und sonst bitte nichts.

Also bleibt doch bitte beim Thema und erspart Euch und uns das Gelabere - thx ;)
 
@ TM30:

Das hat mir zu lange gedauert mit dir. Hab mir eine Karte beim Händler gekauft.
 
Problem mit Lüftersteuerung!!!

Als ich grad zufäälig in Everst die Temps meiner Gx2 ausgelesen hab...viel mir auf, dass sich der Lüfter der GPU nur halb so schnell dreht wie der andere, wenn ich mit Rivatuner 100% einstelle, was ich beim Gamen immer mache, ist der gleiche Effekt zu beobachten: Lüfter der GPU 2 dreht sich nur halb so schnell!!!

Ich denke das erklärt auch die wesentlich höheren Temps der GPU 2...nicht wie ich zuerst vermutet habe durch Hitzestau usw....:eek:

Könnt ihr mal schauen, ob sich bei euch das selbe beobachten lässt ;)
 
Suchfunktion benutzen, wurde schon oft genug diskutiert hier!

Zur deiner Frage: Nein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh