7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grinsemann schrieb:
...und weil sie so ehrlich waren dürfen sie die Karte behalten, oder die wollen sogar, dass er die Karte mit Porto zurück schickt und für die richtige Karte dann nochmal Porto zahlt. So ists mir wiederfahren. Nicht nur mit ner Graka. Gebrannte Kinder handeln so.

Das ist dan sehr dreist :wall:

Würde ich das ding davor mit Hammer bearbeiten :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N1K THA CH1K schrieb:
Doppelte Leistung hast du auch nur mit 500/600^^

Oder auf wieviel lief deine 7800GTX?

Ja die läuft so 520mhz/710mhz.
Aber man kann ja nicht einfach den Takt addieren und somit auf doppelte Spielepower schließen...

Ich spiel CSS eigentlich nur gerne, wenn´s wirklich superflüssig läuft. Imo muss ich dafür leider in den Himmel schauen... :fresse:

ja, das hat man dann von Ehrlichkeit und schlechtem Gewissen.
Irgendwo hat man das ja immernoch, doch bei solchen Aktionen will man sich sowas dann auch abgewöhnen.:fresse:

ich will mir en Samsung Syncmaster 242MP hohlen, was würdet ihr da als grafikkarte/n für ein DFi SLI-DR-Expert empfehelen? ich dachte erstmal an 1 7900GTX?

So habe die Karte jetzt verbreitert...Platz zwischen den Karten beträgt jetzt 24mm...ist aber noch ein guter mm drin, ist halt ein extremer Stress die Sli-Brücken so zu platzieren, dass sie auf beiden Seiten Kontakt haben...

Habe einige Bilder gemacht..werde heute noch einen ausführlichen Bericht mit Bildern machen :)

Kann man an der Bridge seitlich nicht mit TESA-Powerstips ein oder zwei Stückchen Kunststoff befestigen so das diese Karte dann fixiert ist?

Bin auf jeden Fall gespannt was Du da bastelst ;).

Hat mal einer probiert wie die Karte sich meldet, wenn man das obere PCB weglässt?

Error Error, voltage overload, plz shut down pc asap, overwhise critical systems will be damaged *surr *knirsch *fieep >_<

N1K THA CH1K schrieb:
So habe die Karte jetzt verbreitert...Platz zwischen den Karten beträgt jetzt 24mm...

Hey cool, das würde reichen, damit ich die Anschlüsse meines mips NB-Freezer zwischen den PCBs durchführen kann...
Somit bräuchte ich meine GX2 dann nicht in den unteren PCI-e x16 slot zu stecken und könnte meine TV-Karte weitervrwenden. :)

Bin auch mal gespannt.

Wenn das wirklich klappt, dann sollte man ja auch irgendwie nen Wasserkühler verbauen können...

hmm

kann mir mal jmd helfen ? ich hab die 7900GX2 und habe (denke ich) ein paar probs . HILFEEEE

sry wenn das nciht hier reingehört aber hier schauen immer so viele vorbei !

icch sag schonmal thx !

mfg

wie die leute in deinem thread schon geschrieben haben; deine cpu ist rellativ schwach für die graka trotz dual-core, welcher eh nicht voll angesprochen wird...sind 2,2ghz für die GX2 recht wenig.

Warum haste angst vor OC?
Gib dem Prozzi 200-400mhz mehr und du wirst glücklich wie nie zuvor. In entsprechenden Threads wird dir bestimmt geholfen.

Ich habe ja keine angst vom oc sondern mein board kommt net weit ! macht mein ca.150MHz schlapp! ich geh gleich nochmal im bios und spiel da mal etwas rum ^^ mal schauen wie weit ich komm ! wie hoch soll ich se denn mindestens machen ? reichen schon 300MHz mehr oder soll ich doch gleich auf 2.8 (wenn das soweit kommt)

mfg

gib alles BABY :bigok:
...und schreibe deine Ergebnisse in entsprechende Threads

meine 7950 ist heute eingetroffen. Meine erste nvidia seit zwei Jahren.

Habe aber ein Problem. Irgendwie scheint die Lüftersteuerung unter Windows nicht zu funktionieren :( Beim Start des PC drehen die Lüfter kurz hoch, dann drehen sie langsam weiter.

Wie kann ich die Lüfter beeinflussen? Rivatuner hat zwar die Möglichkeit, aber da tut sich nix...

Vorher war die X1900XTX drin mit entsprechender Software. Muss ich mein Windows neu installieren?

Ich habe mit Nibitor das Bios der Karte auslesen lassen.
Die Fanspeed Einträge sehen komisch aus. Könnten bitte andere GX2 User mal die Einträge posten.

EDIT: Hat sich erledigt. Ich muß noch viel lernen :d
Danke an mikaTech

Anhänge

• wie.jpg
    wie.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
7900GX2 kompatibel mit CF 3200. Board ASUS A8R32 MVP Deluxe.
Beim letzten Mal war die neue 7900GX2 wohl defekt und es funktionierte deshalb nicht.
Ich habe kein Plan von dem Treiber. Das alte Desktop Menue enthält nicht einmal 3D Optionen. Nur im stinkigen Control Panel sieht man, dass MGPU aktiv ist und ein paar Settings kann man auch ändern. Mir fehlt jetzt ein Tool ala ATT =).

ich bin immernoch auf die pics von N1K THA CH1K gespannt ;)

so, der gestrige Abend ist nicht so verlaufen wie es gehofft habe...

Aber hier mein kleiner Bericht, falls es gepostet werden darf.

Nach dem Einbau der 7950 GX2 den PC engeschaltet. Der erste Schock: "sind die Lüfter kaputt?" Man hört ja nichts. Wenn ich da an die X1900 denke.... Also das Ding ist leise. Ich sage mal unter 2D unhörbar. Aber die Karte wird gut warm. 60° Idle bei 33° Zimmertemperatur.

Benchmarks kann ich leider ATM keine liefern. Komme da grad nicht dran.
Ich habe die 7950 GX2 mit Originaltakt gegen die X1900XTX im Originaltakt antreten lassen. Der Conny war moderat auf 2.7xx übertaktet. Die Ergebnisse kommen dann Samstag oder vll. Montag...

Hier Impressionen der Karte:

hab auch schon bedenken, dass er es zu gut gemeint hat und nu ohne da sitzt ^^

hat lust jemand seine 7900gx2/7950gx2/x1900xtx gegen meine x1800xt 512mb und x1800xt 512mb crosfire zu tauschen?

Was sollte dir das denn bringen? Einen markanten Geschwindigkeitszuwachs wirst du wohl nicht spüren oder? Oder ist es das Interesse und die Neugier die dich treibt? :fresse:

twoPhases schrieb:
hat lust jemand seine 7900gx2/7950gx2/x1900xtx gegen meine x1800xt 512mb und x1800xt 512mb crosfire zu tauschen?

yo hier vielleicht,

was stellste dir so vor?

habe ne XFX 7900GX2

man was habt ihr für temps!?meine 7950 wird unter last fast 90 grad heiss!hab gestern den innovatek kühler bestellt hatte langsam angst um die karte.....achja am gehäuse sowie G.lüfter kanns nicht liegen oc ist auch nichts....60grad ohne wasser?!hmmm naja....:hmm:

hey, Jungs die Graka läuft wie eine 1 :d Nur hab ich moment keine Zeit die Bilder hochzuladen....haben ziemlich viele gemacht :)

Ach Mensch, du kannst dich doch nicht ohne Bilder einfach so hier blicken lassen. Geht doch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh