7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich überlege die ganze Zeit auch schon hin und her ob ich mir vielleicht doch noch ein Quad-SLI system aufbaue...

Eigentlich wollte ich mein triplehead verkaufen, weil meine 7900GX2 zu schwach dafür ist. Aber der Verlust ist so groß... Alleine vom dem geld, was ich bei den 3 17"ern und dem triplehead2go verliere, kann ich mir ne halbe GX2 kaufen. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DoBBlex schrieb:
hi ertmal ich habe vom XFX 7950Gx2 XXX mit mein system habe ich 9400punkte bei 3Dmark06 ein QuadSli nütz echt nicht es sei den du hast 2x19 Zoll tft sonst hätte ich mir noch eine xfx 7950Gx2 XXX bestellt 600€ für die 2 karte geld aus zugeben bei einem 19 zoll ist schwachsin.

Ich warte erst mal ab bis weinachten dan schaue ich mir die preise an vom AMD und Intel ich denke aber wirklich bleibe bei AMD holle mir den orginal FX den jage ich auf 3000Mhz .Der AM2 ist für mich echt schwachsin da ist der 939 sockel genau so schnell wie der AM2 und der Am2 wird nicht lange leben und bei manchen benchmarck ist der sockel 939 schneller wie der AM2 .

Wenn ich mir Conroe holle dan warte ich lieber auf den nexten genaration wegen 1500 Punkte wechsele ich kein neuen system der 100% funkts so ist meine meinung

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=210819&page=9 hir könnt ihr meine Screen vom 3dmark06 sehn

Na übertreib mit dem ganzen ma net so :) Amd kommt bald mit den 4x4 und dann schaun wir mal was ausm conroe wird.
Warum hast du eig keine 7900gx2 gekauft?

Shining65 schrieb:
@TM30

verwendest Du diese Einstellungen auch bei Spielen? ich würde für mein Verständis alles auf "Ein" stellen. Na ja, wenn ich die Karte dann endlich hab, werde ich das mal antesten.

@Unbekannter-Nr1

genau meine Meinung, einzige Alternativ: aus dieser Wegwerfgesellschaft wegziehen (Tibet wäre schön...)

@zuppi

da gab es früher welche zum ausziehen. aber saugt deiner auch richtig die Luft an?? schließlich klemmt er ja zwischen beiden Karten fest und holt sich die Luft nicht von der Seite. Oder hast Du ihn garnicht im Slotblech stecken?

Greez*

Ich hab ein Staker Gehäuse +dem langen Radiallüfter :d
Bei dem kleinen hab ich das Slotblech abgemacht und an der hintern Seite etwas eingekerpt so das er bei der oberen Karte zur Hälfte rein und drüber bläst (der saugt nach oben gedreht die Luft an),liegt an der hinteren Seite an dem langen Lüfter an und vorne auf dem Stromlabel der GraKa.

http://www.coolermaster-europe.com/...-E1&other_title=+STF-B01-E1+Cross Flow Lüfter

sagt mal,
wird eine 7950GX2 schneller sein als mein SLI-Gespann???

Naja im Endeeffekt sind es ja zwei 79GTs. Und eine oced 78GTX ist genausoschnell wie eine 79GT, also ich denke es würde nur minimal was bringen.

wie jetzt, würde die GX2 schneller sein, sagen wir ab 1600*1200 Auflösung & 4AA/16AAf

ja die haben insgesammt 1GB V-Ram, bisl übertakten kann man ja auch und Ich bedenke die GX2 mit 1920*1080 Auflösung mit 4AA/16AAF zu betreiben da würde die doch schneller sein als mein SLI-Gespann?

Hallo,

gibts irgendwo ein Rewiev // Artikel über die 7900 GTX2 ?
Ihr wisst schon mit Vergleichsdiagrammen etc...

trew schrieb:
Hallo,

Geschwindigkeit ist quasi identisch mit 7950gx2. Kannst also danach suchen.

trew schrieb:
Hallo,

Puhhh... noch eine blöde Frage in diesem Tread^^

Checken das manche Leute net?
es sind beides Die Selbe Karten... unterschied liegt in der Länge(7900gx2 is länger), der Temperatur (7900gx2 is Kühler) und dem Stromanschluss (7900gx2 hat 2 die 7950er hat 1nen) Ansonsten ist die Karten absolut gleich und gleich schnell!

Mfg

Vascorppor schrieb:
Geschwindigkeit ist quasi identisch mit 7950gx2. Kannst also danach suchen.
Alles klar, zu denen gibts genug Reviews :)

Rauwman schrieb:
Puhhh... noch eine blöde Frage in diesem Tread^^
Es gibt keien blöden Fragen nur Blöde Antworten :d
Rauwman schrieb:
Checken das manche Leute net?
es sind beides Die Selbe Karten... unterschied liegt in der Länge(7900gx2 is länger), der Temperatur (7900gx2 is Kühler) und dem Stromanschluss (7900gx2 hat 2 die 7950er hat 1nen) Ansonsten ist die Karten absolut gleich und gleich schnell!

Mfg
Danke für die Info, das wusste ich nicht... :bigok:

Jetzt wollen sicher welche wissen warum is die 7900gx2 günstiger..
Das liegt daran das NV keine Support für die 7900gx2 gibt und die 7950er halt die neuere Revision ist:)

mfg

--re blöde Frage: das liegt daran das ständig solche Fragen komme n, anstatt die Suchfunktion zu nutzen.

Na,
wenn wir schon dabei sind stelle ich jetz ma ne ganz dumme frage :drool:
Also ich hab noch son alten röhren monitor...wie schliess ich den jetz an die 7900gx2 an?gibs da irgendwo adapter oder so?hab kp will mir nämlich eine kaufen

@Salva: wenn du neue kaufst wird ein adapter dabei sein ;)

So h ab grad 1280*1024 4AA/16AAF penisMark05 gebencht habe 11076 point ist doch in Ordnung oder???
laut Computerbase hat die GX2 nur 9278 Points

das teste ich gleich auch mal mit meiner GX2.

Schraub mal deine CPU fairerweise auf 2,7 ghz zurück bitte ^^
Ich hoffe dein speicher macht das sync. dann haben wir nen perfekten vergleich.

edit: ja schafft er. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@salva: ist halt auch die frage, was für auflösungen dein röhrenmonitor fahren kann... die 7900gx2 lohnt sich nur bei höheren auflösungen...oder zum benchen :drool: (gescheite cpu vorrausgesetzt)

@eLw00d: ok mache Ich, will jetzt den Vergeleich haben, was für eine ahst du? übertaktet???

noch nicht übertaktet.

ist so ne normale XFX 7900 GX2. Also 500/600

Kannst ja deine Karte auch mal so takten oder ich pass halt meinen takt an.
Hab gleich Feierabend. Son in ner std oder zwei kann ich mit benches dienen.

big_D schrieb:
@Salva: wenn du neue kaufst wird ein adapter dabei sein ;)

So h ab grad 1280*1024 4AA/16AAF penisMark05 gebencht habe 11076 point ist doch in Ordnung oder???
lol damit kannst nix anfangen... CB hat nen 4000+ bei dem Test drin gehabt :fresse:
Die gx2 is flotter :d

eLw00d schrieb:
noch nicht übertaktet.

ist so ne normale XFX 7900 GX2. Also 500/600

Kannst ja deine Karte auch mal so takten oder ich pass halt meinen takt an.
Hab gleich Feierabend. Son in ner std oder zwei kann ich mit benches dienen.

ok, die CPU ist grad auf 2,7GHz
die GraKa´s laufen grad 490/1300MHz
Ergebniss folgt sofort: 10955

@Rauwman: ne.... die haben FX-60 verwendet ;)

Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:

Ich pack mit meinem Sys und den Settings von CB 9634 im '05er...
Wenn der FX-60 oder mein 4400er auf 3gh hochgeschraubt wären, würde man sicherlich mehr Punkte erreichen, aber keine Ahnung ob es mehr als bei dir wären???

Zuletzt bearbeitet:
oki danke für die schnellen antworten:drool:
mein möhrenmonitor kann auflösungen bis 1600 x 1200 fahren...das reicht doch oder ??? =)

gez Salva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh