7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Widersprichst du dir da nicht selber? Du gibts 19k für Hardware aus aber dann muss Papi den Führerschein bezahlen?

Edit: Ok, jetzt ist es verständlicher. ;)

Gruß,

Juri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
infoseek schrieb:
Hat sich das auch in der leistung bemerkbar gemacht? gibts jetzt mehr 3dmark06. Habe diese pixelfehler bei SM3.0 und HDR


Also ich hatte davor folgendes Ergebnis:

8199 Punkte bei 1280x1024 ´er Auflösung, und jetzt hatte ich 8682 Punkte mit der gleichen Auflösung.
 
@TM30 oder den Rest der die 7900gX2 hat.. wird die Karte wärmer oder bleibt sie Külhler alös die 7950gx2...
 
Hi,

die Karte bleibt relativ kühl. Zwischen 50°C und 60°C laut der Temperaturüberwachung. Leider wird nur eine Temperatur bei mir angezeigt. Ich denke das wird die untere Karte sein.

Gruß,

Juri
 
Also es wird meistens die untere Karte angezeigt.
Bei Everest sieht man beide Temp´s sehr gut, bei mir ist immer so ein Temperaturunterschied von 4-6 Grad zwischen beiden GPU´s.
 
du musst everest nehmen um die temperatur aller kerne auszulesen

Mfg


edit: da war einer schneller.
 
Rauwman schrieb:
du musst everest nehmen um die temperatur aller kerne auszulesen

Mfg


edit: da war einer schneller.


Lass doch mal einen kleinen Matrosen denn Vorrang :coolblue:

Achja Rauwman,

wie sind die Temps bei Deiner GX2 denn so unter Windows und unter Volllast ???


MfG Punto
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte is ja wieder zurück geschickt... die hatten nur eine gpu im bios übertaktet ... anstatt beide.
Die AKrte wurde auch viel zu heiss.. Die hatten evt wohl nur die Temp der einen GPU im Treiber gesehn... weil die untere wurd bis zuu 87 grad warm und die andre 97 bei Last.... das is mir zu heiss.
Hab dennen das gesagt die sollen die Lüfterdrehzahlen im Bios höher stellen.
Aber ma schaun wielange die ganze Prozdur dauert.

Mfg
 
Rauwman schrieb:
die karte is ja wieder zurück geschickt... die hatten nur eine gpu im bios übertaktet ... anstatt beide.
Die AKrte wurde auch viel zu heiss.. Die hatten evt wohl nur die Temp der einen GPU im Treiber gesehn... weil die untere wurd bis zuu 87 grad warm und die andre 97 bei Last.... das is mir zu heiss.
Hab dennen das gesagt die sollen die Lüfterdrehzahlen im Bios höher stellen.
Aber ma schaun wielange die ganze Prozdur dauert.

Mfg

Wo hast Du Deine Karte bestellt ??? Ich habe meine bei Alternate bestellt und der Umtausch hat grade mal 2 Wochen gedauert !!!
 
Juri-1st schrieb:
Hi,

die Karte bleibt relativ kühl. Zwischen 50°C und 60°C laut der Temperaturüberwachung. Leider wird nur eine Temperatur bei mir angezeigt. Ich denke das wird die untere Karte sein.

Gruß,

Juri
Hallo,

wie warm wird denn deine Karte bei Last?
und noch eine Frage, hast du die 7950 oder 7900?
Sonst noch viel Spaß mit deiner Karte :bigok:
 
die Karte wird evt noch net ma umgetausch, sondern das BIOS wird wieder angepasst(war ja eine wo das BIOS nachträglich von dennen Modifiziert wurde) und da muss halt noch der 2te Kern getaktet werden... die müssen dann 24h dauertest machen. Wenn das alles geklappt hat kommt die Karte zurück oder ich krieg ne andre.
Dauert anatürlichalles was. Von Belgien aus kan nder Versandt bsi zu 5 Tagen dauer:( und dann noch ma die arbeit + rücksendung nach Belgien 2 Tage
Die kArte ist seit letzten Donnerstag raus
mfg
 
Möter schrieb:
Hallo,

wie warm wird denn deine Karte bei Last?
und noch eine Frage, hast du die 7950 oder 7900?
Sonst noch viel Spaß mit deiner Karte :bigok:

Hi,

schaue ich heute abend mal wenn ich was grafikintensives mach. Hab da jetzt keine Zeit für. Habe die 7900Gx2, bleibt glaube ich auch ein wenig kühler wenn man das so vergleicht im Gegensatz zur 7950Gx2. Danke werde ich haben. :fresse:

Gruß,

Juri
 
so, hier mal die 2 Screens mit den Fehlern im Wasser von der Hunting Unlimited 3 Demo. Man achte auf den Kompass links oben. Wäre in den anderen Himelsrichtungen auch Wasser, hätte ich dort auch genau an der Stelle den Fehler. Also immer bei NE,SE,SW,NW...

Setting ursprünglich war 1280x1024 32xTSAA 16xAF





Und nein, in dem Spiel gibts keine rote und blaue Railgun
s016.gif



In Half Life 2 ist das Wasser ohne Fehler. Werde jetzt mal Far Cry probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine WaKü auf ner 7950 drauf? -> Bilder will ich sehen ;)
 
So,

nun hab ich mal F.E.A.R. mit 1600x1200 und max. Details gebencht. Ergebnis sieht man hoffentlich...




EDIT: Habe mit ATITool 25 Beta 9 gestern noch die Maxtaktraten ermittelt: 590/740 MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine 7950GX2 ist nun heut gekommen hab nur nen "Problem" mit dem Treiber, hab den 91.33 drauf und er erkennt die Karte auch nur hab ich nix zum einstellen vom SLI im Old-Style Menü, in neuen CC hab ich die möglichkeit es ein- und auszuschalten nur kann ich da nicht den Balken für die Lastverteilung aktivieren ...

Jemand ne Idee ?

BTW, Temp anzeige hab ich auch nur im neuen CC ...
 
So, hier mal ein paar Quad SLI Benches mitn 3Mark2005 wie von Rawuman gewünscht.

Fazit: Ich brauch nen größeren TFT :fresse: (wusst ich aber auch schon vorher)

Der linke Wert ist immer unter 1024x768, der rechte unter 1280x1024 gemacht.

0xAA 0xAF High Performance

12255 | 11509 3DMark05 Score
GT1 45,7 | 44,4
GT2 35,9 | 35,1
GT3 71,8 | 62,7

4xTSAA 16xAF High Quality

11976 | 11172 3DMark05 Score
GT1 45,3 | 44,3
GT2 35,0 | 33,3
GT3 69,3 | 60,5

8xS TSAA 16xAF High Quality

11759 | 10792 3DMark05 Score
GT1 44,9 | 43,7
GT2 34,8 | 32,6
GT3 66,6 | 56,5

SLI8xTSAA 16xAF High Quality

11928 | 11168 3DMark05 Score
GT1 44,9 | 44,3
GT2 34,9 | 33,2
GT3 69,3 | 60,6

SLI16xTSAA 16xAF High Quality

6683 | 5788 3DMark05 Score
GT1 29,3 | 25,7
GT2 18,6 | 15,7
GT3 35,2 | 30,8

SLI32xTSAA 16xAF High Quality

6303 | 5344 3DMark05 Score
GT1 27,6 | 23,6
GT2 17,7 | 14,9
GT3 32,8 | 27,8
 
Sorry, wenn es hier schon erwähnt worden sein sollte. Ich hatte jetzt echt keinen Bock über 1000 Posts zu lesen.

In der letzten Gamestar wurde die 7950GX2 getestet und dort hat mich folgender Satz irritiert:

"Obwohl die Geforce 7950GX2 intern wie ein SLI-Verbund aus zwei Grafikkarten arbeitet, läuft die Platine auch auf Mainbords ohne Nvidia-Chipsatz mit voller Leistung. Bei einigen Hauptplatinen ist allerdings ein Bios-Update unabdingbar."

Ähm *dummfrag* heißt dies, dass für diese Graka kein SLI-Bord erforderlich ist, also auch auf einem Nicht-SLI-Bord genutzt werden kann?
 
das normal:eek:
jedenfalls wars bei mir so. den blacken gabs auch nimmer und das normale hatte auch net mehr die SLI mode.
musste dich eben leider mit abfinden


Runners High schrieb:
Ähm *dummfrag* heißt dies, dass für diese Graka kein SLI-Bord erforderlich ist, also auch auf einem Nicht-SLI-Bord genutzt werden kann?

ja
 
Runners High schrieb:
Gut. Sehr gut. Danke. ;)
und wenn nicht dann weiß ich net wieso ich die karte afu einem crossfire mainbaord im X4 slot mit beidne GPUs zum laufen bekommen hab:hmm:

hrmm @chris es gab mal son modtreiber zu 6800ultra SLI zeiten damit konnte man multimonitorin und multimonitorgaming war version 7X.XX läuft aber nur mit 6800ultra GS maximal. leider hab den hier irgendwo auf cp

weiß wer obs noch nen mod treiber gibt der aktuell ist

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
so, hier mal die 2 Screens mit den Fehlern im Wasser von der Hunting Unlimited 3 Demo. Man achte auf den Kompass links oben. Wäre in den anderen Himelsrichtungen auch Wasser, hätte ich dort auch genau an der Stelle den Fehler. Also immer bei NE,SE,SW,NW...

Setting ursprünglich war 1280x1024 32xTSAA 16xAF





Und nein, in dem Spiel gibts keine rote und blaue Railgun
s016.gif



In Half Life 2 ist das Wasser ohne Fehler. Werde jetzt mal Far Cry probieren.

nein, das sieht bei mir anders aus...hab 2 oder 3 gleich bleibende an der selben stelle, als ob ich sie auf den monitor kleben würde...mache einen screenshot
 
das könnten doch die übverbleibsel eines SLI Balken sein... solche Probs gab es in der Anfangsfase von SLI auch.

Mfg

edit: also bei TM30 mein ich
 
hmm nee die sind ja grün. und ausserdem liegen die "über" dem Spiel, da die ja auf Screenshots nicht mit eingefangen werden...

übrigens, wenn ich ins wasser gehe und nach unten gucke, verlaufen alle 4 roten und blauen Linien genau zu mir und die werden durch ne grüne Linie verbunden... Ich denke das es da ein Bug im Spiel ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Termps kann ichnur sagen ich bin sehr zufrieden nie über 65 grad (bei 600 /800) und der lüfter bleibt schön leise, bei einem start hört man schon was maximal möglich wäre :)

also die 7900 kann ich empfehlen, bis auf die länge....
 
Hallo Experten.

Habe mal gelesen dass schnelle Grakas sich erst mit schnellen CPU-s richtig entfalten können und anderseit stärkere Netzteile erfordern.
Ist ja auch irgendwie logisch.
Nun meine Frage:
Lohnt es sich eine 7950GX2 in meinen PC mit Intel Pentium 4 540, 3200 MHz und Netzteil TAGAN TG480-U22 einzubauen?

Gruß Brueti.
 
jain.

Wenn du dir noch ne schnellere CPU holst im Anschluss dann ja, aber nen P4 3,2 Ghz ist mit nem Athlon 64 3000+ vergleichbar. Also nicht so das wahre für die schnellste am Markt erhältliche Grafikkarte. ... Da ist eher ne 6800GT-7800GT angemessen...
 
wie siehts jetzt eig mit der 7900gx2 aus... ist die genauso flott wie die 7950gx2?
Mfg
 
ja.

übrigens hab ich oben 3dmark05 werte gepostet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh