7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rauwman schrieb:
ein bisschen drüberdarfs schon sein.. aber das scheint mir recht viel... ich habe 12,09 V auf der12 V Schiene...

Mfg


Zuviel unterschied vobei es extrem schwankt mit den restlichen spannungen naja ist halt miese alles zusammen, du weist schon.:shake:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,

aber +/- 5% sind doch immer erlaubt...

@Salvi

Aus deinem Posting entnehme ich, dass du das gleiche NT besitzt und die gleichen Problemchen hast? Ist das richtig?
Wie sieht es bei dir mit Spannungsschwankungen aus?

EDIT: Habe gerade eine interessante Seite entdeckt, auf der man die Watt seines Systems ermitteln kann bzw. die notwendige NT-Leistung! Komme auf 544Watt bei Vollauslastung... Allerdings frage ich mich dann, was TM30 dann mit seinem Quad-SLI für´n NT bräuchte?!?

@ TM30
Kannst du das bitte mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasse schrieb:
Naja,

aber +/- 5% sind doch immer erlaubt...

@Salvi

Aus deinem Posting entnehme ich, dass du das gleiche NT besitzt und die gleichen Problemchen hast? Ist das richtig?
Wie sieht es bei dir mit Spannungsschwankungen aus?


nt ist ein powerline550 watt 20 A auf 12V+ eigetlich sollten da 2 mehr sein laut nvidia . Ja passiert oft das da eifach mal abstellt mitten beim zoken oder surfen manchmal auch hintereinander gleich nach dem restart. gester 4 mal passiert , aber nun steht mien Case offen und Cpu wie gesagt standart tackt und bis jetzt keine probleme mal schaun vieleicht wird irgendwas zu warm im Case ich lass ma so offen:mad:

Spannungsschankungen: hm

 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Athlon64 X2 @ ~2,4-2,6GHz, 2GB Ram und eine Geforce 7950GX2 wird doch aber wohl auch ein gutes 480 Watt Netzteil reichen, oder?

Ich benutze momentan ein Tagan TG480-U22, welches 30A auf der 12V Schiene schafft, im Split-Mode 2x 20A. Wird das knapp oder geht das noch?
 
Ja sicher,

aber ich befürchte in meinem Fall eher, dass irgendwas falsch konfiguriert ist oder so... Habe ja im Betrieb und unter Last keine Probleme. Eben nur, wenn ich längere Zeit nicht am PC war und er sich zwischendurch in irgendeinen Sparmodus schalten wird.

Werde das heute abend mal genauer untersuchen. Optionen gibt´s für diesen Fall ja genug (Bios, "Energieverwaltung" in Windows etc.).
 
hat wer einen link zu der liste von NV wo die mainbaord kompatibilität draufsteht?
wurde die akualisiert oder ist das immer noch die selbe liste?

mfg
mafri
 
glaub das war immer noch die selbe List... am besten informiert man sich bei den Mainboard Herstellern selber.

Mfg
 
MAFRI schrieb:
hat wer einen link zu der liste von NV wo die mainbaord kompatibilität draufsteht?
wurde die akualisiert oder ist das immer noch die selbe liste?

mfg
mafri
die karten laufen auf jedem PCIe Board.
 
jap das stimmt... sie laufen net auf jedem Board.
Man muss sich halt beim Hersteller informieren wenn das Board nicht in der Liste ist, oder hier ma fragen:)

Mfg
 
MAFRI schrieb:
nein tuen sie nicht :wink: wer ein paar seiten vorher und im graka bilder fred liest weiß das.
bei z.b. sind sie nicht gelaufen:shake:
ich habe die 7900 GX2 auf dem Aopen I975Xa-YDG, AA8XE Fatality und auf dem P4GPL-X getestet und auf jedem läuft sie einwandfrei. Mit dem 91.33 Treiber funktioniert sogar Quad SLI @ Aopen i975Xa-YDG!!!
 
@ duKee

Quad-SLI läuft mit dem 91.33er ohne Hacks auf einen non-nVidia-Chipsatz? Hattest Du nicht noch vor Kurzem eine 7950GX2?

Übrigens suche ich immer noch eine 7950GX2 @ 600/1600 => bei Interesse PM!
 
L1NK schrieb:
@ duKee

Quad-SLI läuft mit dem 91.33er ohne Hacks auf einen non-nVidia-Chipsatz? Hattest Du nicht noch vor Kurzem eine 7950GX2?

Übrigens suche ich immer noch eine 7950GX2 @ 600/1600 => bei Interesse PM!
habe beides, in meinem conroe sys wird aber die 7950 GX2 betrieben werden, da diese von der Länge her besser passt, ohne daß ich den ganzen Käfig für die HDD's herausnehmen muß.
 
L1NK schrieb:
Und die Sache mit dem Treiber?
läuft einwandfrei mit dem 91.33. Werde es evtl. nochmal auf dem D975XBX testen, wenn ich den conroe am we oder montag bekomme, aber das wäre wohl zu viel arbeit, da schon alles im Gehäuse verbaut ist und die kabel gemanaged sind.
 
infoseek schrieb:
Ich habe meine GX2 nun auch zurückgegeben. Pixelfehler bei SM3.0 und HDR. Sollte sie ausgetauscht werden und dann wieder nicht funktionieren werde ich das gleiche wie RAUWMAN machen. Für solche Spässe ist die Karte einfach zu teuer!

Von welchem Hersteller war eigentlich deine 7950GX2? Ich hab bisher nur hier im Forum de Luxx von diesen Pixelproblemen mit der 7950GX2 gelesen. Im Nvnews.net Forum besitzen viele Leute bereits diese Karte, scheinen dieses Problem aber nicht zu haben.
 
Lohnt sich eigentlich die 7950 GX2 SLI oder Non-SLI
oder kann man Spiele auf ausreichend hoher Quali
auch mit einer 7900Gt für 250€ spielen?
Wer kauft sich alles die schnellste Hardware am Erscheinungstermin von euch?
Wieviel € gebt ihr ugf. für HW im Monat aus?
 
-=[Baal]=- schrieb:
Lohnt sich eigentlich die 7950 GX2 SLI oder Non-SLI
oder kann man Spiele auf ausreichend hoher Quali
auch mit einer 7900Gt für 250€ spielen?

Review lesen! http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2/

Kann nämlich hier keiner inne Glaskugel gucken um zu sehen in welchen Settings zu zockst.


----------

@Tasse

bei mir kommt 588W unter Vollast raus bei der Seite http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
sollang man noch im Bereich von 1280x1024 zockt und net darüber reicht die Karte aus.

Mfg
 
Rauwman schrieb:
sollang man noch im Bereich von 1280x1024 zockt und net darüber reicht die Karte aus.

Mfg

Mit welchen Einstellungen spielst Du denn dan Rauwman ???
Ich dachte Du hast Dir auch ne GX2 geholt ! :rolleyes:
 
@punto1976, wenn du den Tread verfolg hättest wüsstest du dass ich die Karte zurück gegeben habe, eine Begründung hab ich auch hier in den Tread geschrieben.

Mfg
 
Rauwman schrieb:
@punto1976, wenn du den Tread verfolg hättest wüsstest du dass ich die Karte zurück gegeben habe, eine Begründung hab ich auch hier in den Tread geschrieben.

Mfg


Achja stimmt ja, hab ich nicht mehr dran gedacht.
 
Ach ich hab doch keinen dicken Kopf, Fußball geht mir am A.... vorbei.
Da streiten sich 22 Mann um einen Ball....ist doch lächerlich. Sollen se doch jeden nen Ball geben und da gibt es keinen Streit ;-)
 
Half-Life 2 (VST)

1280x1024

0xAA 0xAF High Performance

171,07

4xTSAA 16xAF High Quality

161,01

8xS TSAA 16xAF High Quality

115,55

SLI8xTSAA 16xAF High Quality

163,84

SLI16xTSAA 16xAF High Quality

104,37

SLI32xTSAA 16xAF High Quality

60,94
 
@tm30
deine 7900gx2 sind doch von xfx oder?

@all gehn vlt die gainwards besser? oder is das ey egal?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd zb net unbedingt von xfx die kleine vers kaufen.. da dass doch ehr die testmodele der xxx sind , die dann net so gut gelauen haben ?? oder irre ich mich da :)

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh