7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL die neue ATI X1950XTX zieht die Nvidia GX2 voll ab (siehe Test Startseite) wie peinlich nichtmal mit 2 GPU´s schaft Nvidia ATI zu schlagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AoEGoD schrieb:
LOL die neue ATI X1950XTX zieht die Nvidia GX2 voll ab (siehe Test Startseite) wie peinlich nichtmal mit 2 GPU´s schaft Nvidia ATI zu schlagen.

Warum wusste ich bloß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sowas kommen würde. :shot:

Ja wie gesagt die Tests sind von ATI^^ Heißt also mal gar nichts....wird man sehen wenn die X1950 draußen ist ;)

Also zum 91.45..läuft ohne Probleme, ganz kurz COD2 angezockt...scheint ein klein wenig besser zu rennen :)

wartet ab vlt wird es auch so sein, wie gesagt, Takt muss man sehn ;)

AoEGoD schrieb:

:stupid: Soll NV mal so einen Test machen...da sieht es genau anderst rum aus...

Ich vertraue den Benchmarks kein bisschen.

bitte um hilfe !!!

XFX GeForce 7950GX2 M570 XXX
1.
Chiptakt: 2x 570MHz
Speichertakt: 2x 775MHz

XFX GeForce 7950GX2 M520 Extreme Edition
2.
Chiptakt: 2x 520MHz
Speichertakt: 2x 650MHz

EVGA GeForce 7950GX2 Superclocked
1.
Chiptakt: 2x 550MHz
Speichertakt: 2x 1400MHz

EVGA GeForce 7950GX2
1.
höher alls die ver.
05.71.22.33.07 (Backup BIOS of Card#1)
05.71.22.33.08 (Backup BIOS of Card#2)

konnte mir jemand bios schicken ,, bitte merlin@chello.at

"nvflash -b -i0 backup1.rom" (Backup BIOS of Card#1)
"nvflash -b -i1 backup2.rom" (Backup BIOS of Card#2)

nvFlash v5.36

nicht vergessen 2 biosen sind für mich wichtig !!!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hab ja den Thread eröffnet weil ich erst eine 7950GX2 haben wollte,mir aber dann die HIS X1900XT geholt hab!Womit ich ja auch zufrieden WAHR,der Lüfter hat erst Geräusche gemacht und dann den Geist aufgegeben:shot: !!!
Also Karte zurück an hardwareversand am Montag und auf den Retoureschein die evga 7950GX2 geschrieben und siehe da,Karte ist heute eingetroffen,kann ich morgen abholen!
Da bin ich ja mal gespannt,merkt man einen grossen Unterschied oder hält sich alles in Grenzen!?!

Man merkt einen großen Unterschied in hohen Auflösungen.

ich spiel wenn eh in 1680x1050,dafür ist sie doch gut geeignet,wenn man noch alles auf High stellt,wird Sie wohl gut ausgelastet sein!?!Wie ist den die Lautstärke so,noch erträglich oder eher Heuler!?!

Eine Frage an die 7950GX2 Besitzer. Ist bei euch ein passender SLI-Connector im Lieferumfang enthalten ?

Denn laut dem Hardwareluxxreview Klick ist ein Quad SLI Betrieb für Endkunden anfangs nicht vorgesehen. Nvidia plant dies allerdings auch für Endkunden zu ermöglichen.
Die Info ist zwar ein wenig altbacken ich weiß aber würde mich jetzt speziell interssieren ob dieser Connector schon im Lieferumfang enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
Eine Frage an die 7950GX2 Besitzer. Ist bei euch ein passender SLI-Connector im Lieferumfang enthalten ?

Denn laut dem Hardwareluxxreview Klick ist ein Quad SLI Betrieb für Endkunden anfangs nicht vorgesehen. Nvidia plant dies allerdings auch für Endkunden zu ermöglichen.
Die Info ist zwar ein wenig altbacken ich weiß aber würde mich jetzt speziell interssieren ob dieser Connector schon im Lieferumfang enthalten ist.

Bei der Asus 7950GX2 lag kein SLI Connector bei...

Mal ne Frage: Verträgt sich ne 7900GX2 mit nem Asrock 939DUAL-SATA 2? Ich weiß, es gibt sicherlich Boards die besser geeignet sind. Natürlich geht es, aber auch ohne wahnsinnig große Performanceeinbrüche?

@ Cyral
Die 7900gx2 hat 2*512 da bei SLI auf beiden Karten die gleichen Daten im Speicher sein müssen.

Richtig. Ist wie ein X2 oder Core 2 Duo. Hier ist es einfach eine Dual GPU nur dass dafür eben zwei PCB´s benötigt werden.

Hu,

ich hab endlich wieder meine Digi-Cam und wollte ich ja wie versprochen Bilder zeigen von meiner Wassergekühlten 7900GX2. Verwendet wurde 2x Twinplex Pro von AQ. Jedoch musste ich auf der Mittleren GPU vorerst wieder den Standart Kühler installieren, da dieser SLi Bridge Chip wirklich sowas von extrem warm wird und ein normaler passivKühler mir zu wenig war.

karte1.JPG

karte2.JPG

karte3.JPG

karte4.JPG

karte5.JPG

everest.JPG

Ich lass mir was einfallen wie ich diese SLi bridge besser Kühlen kann. Bei der mittleren karte war es allerdings nötig, bei Verwendung des Twinplex, bei den Schrauben die oben am Plexiglasblock hinausragen etwas abzupfeilen. Den Abstand der Platinen kann man dann einfach mit Unterlegscheiben oder sonstigen Dingen vergrößern, ich denke maximal etwa 0,5-0,7 cm, dass die Verbindungen noch kontakt bekommen.
Wer die Karte auseinander schraubt soll gute Schrauber zur Verfügung haben die Spitz nach vorne verlaufen, diese Schrauben sind echt extrem fest Angezogen und sind nicht von bester Qualität sodass sie leicht zermatschen.

Werde bald nochmal Bilder Posten wenn ich beide Wasserkühler drauf habe und dann hoffentlich auch den SLI Bridge Chip gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Herren :)
Bin noch ein noob in dem Forum hier, aber vielleicht hilft ja Jemand xD

Habe mir vor einem Weilchen eine 7900 GTX-Duo gekauft. Nun habe ich doch mal eine Frage- was ist denn der Unterschied zu einer 7950 GX2. Alle Daten scheinen gleich zusein (Taktung, Pixpelpipes, Ram...).

Könnte es evtl. sein, daß die Grafikkarte "runterregelt", wenn sie nicht genug Strom bekommt. Habe noch ein Revoltec Chromous V1 (450W) und habe den verdacht, daß die Grafikkarte nicht auf Vollgas läuft, da sie nur auf maximal 69°C kommt und nicht wirklich mehr Power als meine eVGA 7900 GT hat.

BTW: Kenn sich noch Jemand mit den SLI Einstellungen aus (Split Frame, Alternatives Frame...und so)- denn bei mir ändert sich da in Sachen FPS nicht viel obwohl ich einen Athlon 4000+ verwende :(

Dankschee :)
Atlantis3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Micha thx für deine Unterstützung. :wink:
Ich hab das Posting mal in meinen Thread verlinkt, vielleicht sollten wir nur mal ausloten wie warm der SLI Bridge Chip warm werden darf. Hat jemand dafür Erfahrungswerte ?

Nochmal zu SLI-Graph: Für meinen Bruder habe ich gerade einen Rechner eingerichtet mit 7800GS AGP. Der hat im Treibermenü die SLI-Optionen! Und ich mit gx2 nicht! Ich krieg die Krise!

Das wollt ich nur mal so sagen.

Mit ner AGP graka die SLi Option im Treiber is schon Hart :fresse: hat schon einer erfahrungen mit dem neuen Quad Treiber auf dem P5W DH Dleuxe? bzw mit den dazugehörigen Modtreibern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh