7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AoEGoD schrieb:
LOL die neue ATI X1950XTX zieht die Nvidia GX2 voll ab (siehe Test Startseite) wie peinlich nichtmal mit 2 GPU´s schaft Nvidia ATI zu schlagen.

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=3727

jetzt glaub ich auch net an die gezeigte Benche´s von ATI, denn GPU 650MHz ist wohl nix besonderes und DDR4 mit 2GHz wird da net mehr ausmachen. Die wird wohl net schneller sein als R580

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wird bestimmt schneller sein als eine x19xt/x aber nicht viel schneller ... ein paar % vielleicht ! ATI baut bestimmt nicht neue HighEndKarten die langsamer sind als die "alten" HighEndarten von ATI

MFG

ah was
um die 700MHz GPU hätten die scho machen können die R580+ wird ja diese AC Silencer ähnliche Kühlung bekommen ;)

Kann man evtl. a sagen wir "normale" WaKü auf 7950GX² aufbauen net diese verdammt teuere Inno????
wieviel Platz ist zwischen die beiden Platinen?

Habe gerade Windows auf eine alte 10gig-Platte neu installiert. Noch immer keine Spur von den SLI-Optionen im Treiber.

Gibt es jemanden, der die gleiche Konfiguration wie ich hat (siehe Signatur) und im Treiber SLI-Optionen angezeigt bekommt?
BIOS-Version vom P5W ist übrigens 0903.

Muss doch nicht unbedingt mit Wasser gekühlz werden ! Ist auch so leise ! Ok es ist zwar scheisse wenn alles andere mit Wasser gekühlt wird aber so schlimm ist es auch nicht ! Ich hab auch ne WaKü aber eben nicht auf die GX2 ! Wenn eine rauskommt (was ich nich glaube) hole ich mir die !

MFG

Wasserkühlen ist kein Problem. Weiß nicht was ihr alle wollt...

Man braucht halt nur ein bisschen Kleingeld, weil´s halt zwei karten sind.

Hab hier jede Menge Bilder gepostet...

Beispiel :

Oben baut man nen Innovatek G70 oder einen Aquagrafix 6800LE drauf. Dann zeigen die Anschlüsse nach oben.
Unten passt dann ein NexXxos NVXP-3 der die Anschlüsse zur Seite hat, aber auch jeder GPU-only Kühler sowie der EK Komplettkühler passen.

Wenn man oben einen GPU-only Kühler draufbaut (falls es einen gibt der so flach ist) dann kann man auf die untere Platine alles draufbauen was man will, da man nicht mehr mit den Anschlüssen eingeschränkt ist.

edit:

Der Innovatek G70 passt aber nur OHNE LED-kit. Ansonsten wird der zu fett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eben 2 x reine GPU-Kühler. Die Angabe bei EK stimmt aber leidr überhaupt nicht mit 8mm Höhe, sonst wär der wohl was. Der Abstand zwischen den Karten ist genau? Und wieviel Spiel hat man noch, wenn man etwas mehr Abstand möchte?

aber auch jeder GPU-only Kühler sowie der EK Komplettkühler passen.

?

Meinst du nun den EK, den ich oben gepostet hab und gesagt wurde, dass er nicht passt, oder nun nen Komplettkühler.

Kannst mir vielelicht bitte die Maße sagen, dann muss ich euch nciht länger nerven hier im Thread und kann mir selber was suchen.. :P

Zuletzt bearbeitet:
"Unten passt dann ein NexXxos NVXP-3 der die Anschlüsse zur Seite hat, aber auch jeder GPU-only Kühler sowie der EK Komplettkühler passen."

Kömmer jetzt damit aufhören ? Wollte dir nur helfen...

edit: hab 1,9 cm mit dem messchieber gemessen. (von platine zu platine)
Genauer: 1,88cm :fresse:

Ich kenne nur den Komplettkühler von EK. Wusste nicht, dass die noch GPU-only Kühler haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm , reden vllt nur aneinander vorbei. Ich meinte, dass kein EK-Kühler auf die obere Platine passt.

Aber ich hab mir grad mal die Maße angeguckt. Stimmen die ??? 9mm beim Komplettkühler ?

edit: Ach ne , man muss 8mm base + 9mm acryl rechnen. Echt schade...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade dad Monster von 7900gx2 vor mir liegen und stelle fest, das nicht mal ein 6 pol. Stromanschlußkabel dabei ist. Wo bekomme ich denn sowas heut noch her? Der Computerhändler bei mir in der Nähe hat sowas nicht.

Muß das nicht dabei sein, selbst wenn die Karte als bulk verkauft wird?

Hehe , vor dem Problem stand ich auch. ^^

Hab den von meienr GTX genommen und einen von nem Freund. ;)
Ist echt superätzend, dass die die nicht beilegen. Pflicht ist das denke ich mal nicht. Man kauft ja die karte. Und sonst eigentlich nichts.

Ok, danke, dann ist das wohl so. :(

Dann mach ich mich jetzt mal auf die Socken. Irgendwo in Hamburg wird hoffentlich sowas heut noch aufzutreiben sein...

<oo> schrieb:
Hab gerade dad Monster von 7900gx2 vor mir liegen und stelle fest, das nicht mal ein 6 pol. Stromanschlußkabel dabei ist. Wo bekomme ich denn sowas heut noch her? Der Computerhändler bei mir in der Nähe hat sowas nicht.

Muß das nicht dabei sein, selbst wenn die Karte als bulk verkauft wird?

Hallo :)
Du, ich mußte das Kabel (bzw. 2, denn man braucht 2x6 Pol) auch extra kaufen.
Mein Händler hatte es dagegen da. Vielleicht einfch mal Deine Händler in Deiner Nähe abtelefonieren. Ansonsten vielleicht bei Conrad, oder Reichelt bestellen.
Na, hoffentlich waren die SLI Bridges dabei :eek:
Ach ja und am besten gleich den Treiber 91.37 Beta installieren. Er "geht" am besten xD- gibt es auf computerbase :banana:

Werd dann wohl auch 2 x Twinplex Pro nehmen, die passen ja scheinbar.

funflix, der der eigentlich nix von AC will.. :hmm:

Hallo
Du, ich mußte das Kabel (bzw. 2, denn man braucht 2x6 Pol) auch extra kaufen.
Mein Händler hatte es dagegen da. Vielleicht einfch mal Deine Händler in Deiner Nähe abtelefonieren. Ansonsten vielleicht bei Conrad, oder Reichelt bestellen.
Na, hoffentlich waren die SLI Bridges dabei
Ach ja und am besten gleich den Treiber 91.37 Beta installieren. Er "geht" am besten xD- gibt es auf computerbase

Vielen Dank für die Tips. Conrad ist ne gute Idee, gibts ja in Hamburg, zwar weit weg von mir, aber die müssten dann auch gleich 2 davon haben.;) 91.37 Beta, ok werd ich mir auch runterladen.

Brauch ich denn die SLI-Bridges , wenn ich nur eine 7900gx2 betreiben will?

funkflix schrieb:
Werd dann wohl auch 2 x Twinplex Pro nehmen, die passen ja scheinbar.

funflix, der der eigentlich nix von AC will.. :hmm:
Das hab ich auch gehört, dass die passen sollen, aber hast du denn Bilder davon?
Würde mich sehr interessieren ob man die so ohne probleme drauf bekommt.

Warum magste AC net ?

Das ist die UNTERE Platine !

edit: ah schon gut , lese grad er hat beide gekühlt. Hätte trotzdem gerne Bilder vond er oberen Platine gesehen, bzw von der kompletten graKa mit den twinplex Kühlern.

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Das ist die UNTERE Platine !

edit: ah schon gut , lese grad er hat beide gekühlt. Hätte trotzdem gerne Bilder vond er oberen Platine gesehen, bzw von der kompletten graKa mit den twinplex Kühlern.

Würd ich auch gerne erst mal sehen, mal abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh