7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern noch konnte ich im Treiber die maximale Taktratenermittlung durchführen.<- eigentlich nur Mumpitz, aber was solls.

Heute, neuer Treiber drauf und die Funktion ist nicht mehr da :(

Eine Lösung für dieses gravierende Problem? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch eine SVHS Verbindung von PC an Fernseher bzw. Receiver? Ich bekomm das nicht gebacken: Hab kein Bild auf dem TV.
 
webwilli schrieb:
gestern noch konnte ich im Treiber die maximale Taktratenermittlung durchführen.<- eigentlich nur Mumpitz, aber was solls.

Heute, neuer Treiber drauf und die Funktion ist nicht mehr da :(

Eine Lösung für dieses gravierende Problem? :d

Nach neuer Treiber installation Coolbits neu aktivieren, dann ist es wieder da!!
 
Ähm, kann mir jemand antworten ob mit 7900GX2 Ramdac über 400mhz geht ? Es ist nämlich wichtig wenn mit einem CRT 2560x1600 mit über 60Hz gespielt wird. Hat jemand so ein Monitor daheim stehen ? Einfach dann mit Powerstrip 2560x1600@ 121khz hinzufügen wenn es geht dann hole ich mir die Graka :d
 
Du meinst 91.45, oder?

Na dann. Ich dachte ich hätte das mit dem 91.45er gehabt. Egal...
Habe den 91.47 jetzt drauf.
 
geht einwandfrei mit den Coolbits auch mit dem `45er da liegt was anderes bei Euch im Argen.
 
Habe den 91.47 und es geht, beim 91.45 ging es auch nur zur Info!!
 
mahau schrieb:
Habe den 91.47 und es geht, beim 91.45 ging es auch nur zur Info!!

Hallo, eine frage, was zeigt CPU-Z bei dir an unter Mainboard und PCI Link bandwith. Ich habe das M2N32 von ASUS und bei mir zeigt es 8x an - max supportet 16x. das board hat ja den nforce 590 chipsatz und es kann 16x auf beiden schienen im sli mode.
 
hi leute, ich bin jetzt auch GX2 besitzer, sagtmal wo kann ich den SLI auslastungbalken anzeigen lassen bzw den Rendering Mode umstellen?
 
Installiere mal nhancer, dann kannst du ihne aktivieren wenn du ein Profil anlegst.
Der Balken geht nur wenn Vsync aus ist!
 
vsync is aus ... hab nen DVI TFT da braucht man das nicht ...
muss gleich mal schauen

aber nur so nebenbei woran kann es leigen das ich nur 4,8k im 06er erreiche?

E6600 noch @ def
Gigabyte DQ6
2gig Gskill 8000er
700W Raptoxx nt

alles richtig verkabelt ...
 
infoseek schrieb:
Hallo, eine frage, was zeigt CPU-Z bei dir an unter Mainboard und PCI Link bandwith. Ich habe das M2N32 von ASUS und bei mir zeigt es 8x an - max supportet 16x. das board hat ja den nforce 590 chipsatz und es kann 16x auf beiden schienen im sli mode.

Bei mir steht 16X, kenn dein Board nicht vielleicht mußt was umstellen im Bios?

Außerdem dürfte kein Performance unterschied sein :d

kabauterman schrieb:
vsync is aus ... hab nen DVI TFT da braucht man das nicht ...
muss gleich mal schauen

aber nur so nebenbei woran kann es leigen das ich nur 4,8k im 06er erreiche?

E6600 noch @ def
Gigabyte DQ6
2gig Gskill 8000er
700W Raptoxx nt

alles richtig verkabelt ...

Ich hab im 06 7,7k, check mal ob alles korrekt eingestellt ist, SLI mit nhancer am besten mit Lastanzeige prüfen.
Im Treiber Multi GPU überprüfen, und Einzel Display Leistungsmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im 06 7,7k, check mal ob alles korrekt eingestellt ist, SLI mit nhancer am besten mit Lastanzeige prüfen.
Im Treiber Multi GPU überprüfen, und Einzel Display Leistungsmodus.

wo zum Teufel kann ich MultiGPU überprüfen?

früher gabs immer den SLI unterpunkt aber der ist freundlicherweise weg, ( ich nutze das alte Controlpanel da das neue mir zuviele Bugs hat)
 
Du mußt aber den neuen Nutzen,BITTE!!

Dann in den 3 D einstellungen Hardwarebeschleunigung;Einzel Display Leistungsmodus

Dann Konfig. mit mehreren GPU festlegen;Multi GPU Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
geht einwandfrei mit den Coolbits auch mit dem `45er da liegt was anderes bei Euch im Argen.

Im Argen is etwas übertrieben, ich brauch das Ding ja nicht. ;)

Ich lass das im Treiber eh per Rivatuner freischalten und nicht per Coolbits direkt, vielleicht liegt es daran.
 
Könnt ihr mir mal sagen wo bei mir der Wurm stecken könnte? Mit einem E6400@3700MHz und 7950GX2 @600/800MHz schaff ich 150k. Scheint mir ein bißchen wenig zu sein...
 
ich nehme an Du meinst Aquamark... Oder 3DMark 2001 :d ;)

Hast Du Treibereinstellungen auf Performance? Alle Qualitätseinstellungen deaktiviert?
 
IcyRocket schrieb:
Könnt ihr mir mal sagen wo bei mir der Wurm stecken könnte? Mit einem E6400@3700MHz und 7950GX2 @600/800MHz schaff ich 150k. Scheint mir ein bißchen wenig zu sein...
spiel mal ein wenig mit dem nhancer rum (afr) etc. dann sollteste ~ 200k haben :>
 
IcyRocket schrieb:
Könnt ihr mir mal sagen wo bei mir der Wurm stecken könnte? Mit einem E6400@3700MHz und 7950GX2 @600/800MHz schaff ich 150k. Scheint mir ein bißchen wenig zu sein...

joah sind wenig, habe bei AM3 184,933 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
nhancer? Sorry bin ATI-Junkie...:haha: Langsam, auch für nVidia-Einsteiger...

Mit dem nhancer kann man bei den Profilen noch verschiedene Hex-Werte für das AFR eingeben, ich denk mal er meint das?! Aber welchen Wert genau, soweit bin ich selbst noch nicht... Vielleicht erbarmt sich ja jemand und sagt es uns. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh