7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mal jemand Black and White 2 gespielt mit der Karte, bei mir Flackert die Kreatur und die Hand, manchmal auch das Wasser.
Spellforce 2 macht auch Ärger, Texturen im Hintergrund Flackern.
Titan Quest, Oblivion, Source Games alles wunderbar, vielleicht kann mal jemand
testen.

@ SKILL3D Das ist mir bis jetzt 1mal passiert bei CSS, danach nie wieder, warum weiß ich auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr auch ein bios für meine xfx 7950gx2 xxx 570m edition das die lüfter auf 100% laufen???

mfg

Lotzi schrieb:
habe dir eine email mit meinen biosen geschickt

mfg
dein bios habe ich dir zuruck gesendet ,
alle biosen haben ein bug , in kurze kommt neue bios und wier temperaturgeregelt, sch..... auf RivaTuner :lol:

mfg

merlin

by -=Merlin=- schrieb:
dein bios habe ich dir zuruck gesendet ,
alle biosen haben ein bug , in kurze kommt neue bios und wier temperaturgeregelt, sch..... auf RivaTuner :lol:

mfg

merlin

wie flashe ich nun deine zugesandten bios mit dem programm in dos

bitte um hilfe

mfg

Lotzi schrieb:
wie flashe ich nun deine zugesandten bios mit dem programm in dos

bitte um hilfe

mfg
!!! USE AT YOUR OWN RISK !!!
!!! USE AT YOUR OWN RISK !!!

start disk
nvflash -i0 -4 -5 -6 backup1.rom
nvflash -i1 -4 -5 -6 backup2.rom

berichte !!!

Zuletzt bearbeitet:
richtig merlin ;)

@Lotzi

erstelle eine bootbare Diskette oder auch bootbarer USB-Stick
packe nvflash auf die Diskette/Stick
starten von Diskette/Stick

Zuletzt bearbeitet:
so geflashd und ein problem

Lüfter drehen hörbar lauter ABER

GPU1 76 Grad KEINE Veränderung
GPU2 60 Grad VERÄNDERUNG

kann es sein das nur 1 LÜFTER schneller dreht und der andere nicht??

bitte um rückinfo

mfg

Lotzi schrieb:
so geflashd und ein problem

Lüfter drehen hörbar lauter ABER

GPU1 76 Grad KEINE Veränderung
GPU2 60 Grad VERÄNDERUNG

kann es sein das nur 1 LÜFTER schneller dreht und der andere nicht??

bitte um rückinfo

mfg
warte ich werde dein bios auf meine karte flashen

webwilli schrieb:
du hast beide Karten geflasht? sicher?

daughter und parent board?

nvflash -i0 daughter
nvflash -i1 parent

SO habe ichs geflashed

mfg

Lotzi schrieb:
SO habe ichs geflashed

mfg
bei mir funk alles :banana:

versuch noch mal
nvflash -i0 daughter
nvflash -i1 parent

Zuletzt bearbeitet:
so hab meine xfx 7900gx2 drinne

leider nur mit übergangshardware e6600+gigabyte dq6+g.skill 2gbhz sind unterwegs

System:
A64 3200+ E6 Venice @ 2600 mhz
2x512MB Geil Ultra-x @ 235mhz CL 1,5-2-2-2-1T
DFI SLI-DR
Amacrox 650 Watt

XFX 7900GX2 @ Standart 500/600

3DMark05 12052 Punkte

XFX 7900GX2 @ 600/800

3DMark05 12600 Punkte

das der rechner limitiert weis ich :d

zu den temps

7900jd1.jpg

und nun meine frage wie kann ich die lüfter auf vollast fahren? es gab mal ein kleines oc tool wo es unten nen schieberegler gab weis nimmer wie es hies :d

nein geht irgendwie nicht hab die 16er genommen egal ob ich auf 25 90 oder 100% stelle karte leuft immer auf 2500 rpm, auch wenn ich nen profiel anlege und es save

gab nen andres viel einfacheres tool

das bios ist fertig Final Temperaturgeregelt wie versprochen diese bug wierd gefixt also meine arbiet ist getan, herzliche dank an webwilli (http://www.ocworkbase.com) DANKE !!! auch an alle anderen user DANKE !!!

mfg

ps
webwilli melde dich schicke mir ein mail merlin@chello.at u. ich werde dier zuruck schicken Bios Mod

Sehr gute Arbeit Merlin! Hast eine Mail von mir.

Ich werde das wieder hosten.

Testen werde ich dann später. Wie sieht die Regelung ungefähr aus? Ab welcher Temperatur läuft die Karte mit 100%?

webwilli schrieb:
Sehr gute Arbeit Merlin! Hast eine Mail von mir.

Ich werde das wieder hosten.

Testen werde ich dann später. Wie sieht die Regelung ungefähr aus? Ab welcher Temperatur läuft die Karte mit 100%?
also die karte rent 50% bis 65° dann über 65° auf 100%

mfg

merlin

Anhänge

• 7950GX2 Temperaturgeregelt.png
    7950GX2 Temperaturgeregelt.png
    73,3 KB · Aufrufe: 755
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigendlich schon Ausfälle bei den 7950gx2 zuberichten?
sry, habe den Fred nicht verfolgt.
Wollte nur mal wissen ob sich da was getan hat bezüglich der Ausfallquoten wie bei den 79ern.
Wenn ich glück habe und alles so klappt wie ich mir das vorstelle könnte ich eine abstauben. Daher mein Interesse.
€dit:
huch : ich habe gerade gesehen, dass Aquacomputer garnicht mehr über die Black Pearl verfügt. Ist da was mit?
Ich habe noch kurz bei Geizhals reingeschaut und gesehen, dass die plötzlich erst über 930,-€ zu haben ist. Die hatte Aquacomputer zuvor doch für 660,-€ mit verbautem WAKÜler im Programm. Das fand ich schon eigendlich ziehmlich kräftig.

Kann man schon irgendwelche Unterschiede zwischen den Karten vermerken?
Was wäre denn so zu empfehlen.
Ich hätte schon gerne WAKÜed und Aquacomputer führt derzeit nur Club 3D.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen ich habe eine 7950 GX2 520M Extreme von XFX und die hat von ANFANG an Pixelfehler gemacht, also geht sie zurück. Denke bei der nächsten habe ich mehr Glück...

Andere Frage: Stimmt es dass die 7950 GX2 Dual-Monitor nicht unterstützt? Ich schaffs nämlich einfach nicht meine 7950GX2 per Svhs-Kabel an meinen Receiver anzubinden und den Bildschirm so zu erweitern? Hat jemand Erfahrung damit? Kabel und so steckt sicher drin... bin ratlos ...

goldtitan schrieb:
Also ich kann nur sagen ich habe eine 7950 GX2 520M Extreme von XFX und die hat von ANFANG an Pixelfehler gemacht, also geht sie zurück. Denke bei der nächsten habe ich mehr Glück...

Andere Frage: Stimmt es dass die 7950 GX2 Dual-Monitor nicht unterstützt? Ich schaffs nämlich einfach nicht meine 7950GX2 per Svhs-Kabel an meinen Receiver anzubinden und den Bildschirm so zu erweitern? Hat jemand Erfahrung damit? Kabel und so steckt sicher drin... bin ratlos ...
wie haiss ist deine karte ???

Die ist bei Belastung um die 70Grad (GPU1) und 93Grad (GPU2). Sollte an sich kein Problem sein, aber Pixelfehler sind eindeutig zu erkennen.

Und ja letztlich hätte ich gerne das Bild auf meinem TV. Nur der hat eben keinen Svhs Eingang, sondern nur einen Scat-Eingang, also muss ich das über meinen Receiver machen.

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber mich würde mal interessieren ob hier einer von euch nen midi tower empfehlen kann in den die 7900gx2 ohne umbauten reingeht von der länge her mein ich

edit:
ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben das für die graka ein atx 2.2 netzteil "empfohlen" wird... bin mir nun nicht mehr ganz sicher ob da empfohlen oder benötigt stand

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh