7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli schrieb:
zeige mal bitte Deine coolbits Datei.


REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]

"CoolBits"=dword:ffffffff
"NVCplShowEnableVMR"=dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001
 
hab jetzt nochmal Problem anlyse gemacht:

Gainward 7950GX2
Gigabyte DQ6 F4C BIOS
E6600 @ def.
winxpsp2
Getestete Treiber: 91.31/91.45/91.47 beta + whql
PSU Raptoxx 700W

Problem:

8600 punkte im 05er

egal ob Multi GPU aktiv oder nicht ...


ich denke die karte ist im Arsch

achja, etwas zu nhancher:
bei mir startet es mit der meldung fehler in xml datei ...
was mach ich falsch?
oder kann das mit defekt an der zusammenhängen da ja auch nur eine karte brechnet nach den scores zu urteilen
 
Also 8x limitiert echt so gut wie garnich, da brauchste keine Rücksicht drauf nehmen! Hatte sehr gute Ergebnisse auf meinem Ultra-D mit 8x.

Nur 4x würd ich irgendwie vermeiden! ;)

Edit: Hat hier jemand das Gigabyte DS3/965P laufen, mit der 7900GX2, oder 7950GX2? Bei mir funktioniert atm kein SLI mehr, aber eventuell leigts auch am alten Windows?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast das selbst schon getestet gehabt? Mit deiner GX2? Wollt mir nämlich das P5WDH Deluxe holen, und noch ne zweite kleine Karte dazu für den zweitmonitor, daher die Frage.
 
Ne, selbst getestet nicht.. Vielelicht ist der Leistungseinbruch mit 4x auch nicht so gravierend, weiß ich nicht.. Müsste mal wer testen! ;)
 
Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man beide Lüfter steuern kann? (RivaTuner kann ja nur den Lüfter der GPU1 steuern.)
Und ist die GPU1 eigentlich die Karte, die mit dem Mainboard verbunden ist?
 
Was Aquamark bzw. SLI angeht habe ich auch so meine Probleme.
Obwohl SLI aktiv ist und auch der SLI Balken Auslastung anzeigt scheint es nicht richtig zu laufen. Manchmal hilft es dann einfach im Treiber SLI zu deaktivieren(Multi GPU Modus) und dann wieder zu aktivieren.
Als Vergleich:
Single eingestellt: ca. 115k, Probleme=130k, O.k 167K.
 
funkflix schrieb:
Also 8x limitiert echt so gut wie garnich, da brauchste keine Rücksicht drauf nehmen! Hatte sehr gute Ergebnisse auf meinem Ultra-D mit 8x.

Nur 4x würd ich irgendwie vermeiden! ;)

Edit: Hat hier jemand das Gigabyte DS3/965P laufen, mit der 7900GX2, oder 7950GX2? Bei mir funktioniert atm kein SLI mehr, aber eventuell leigts auch am alten Windows?!

ich hab das ds3 mit der 7900gx2 laufen, geht alles bestens.
 
Jemand den neuen 91,47er mit ner 79ooGX2 schon probiert? Tuts problemlos? Die gebotenen Fixes bei der Videobeschleunigung würd ich gern haben, da der MediaPlayerclassic bei manchen Videos nen transparenten Rand sehen lässt:hmm:

iLL
 
Hi, Thanks for your inquiry.Generally the products are quite similar. However a distinct difference is that the 7900gx2 has been devlopped for pre-system integration, meaning these cards have been pre-installed and configured into a PC. This product was not supposed to end up in the retail / etail channel, but unfortunately it did. The GeForce 7950GX2 however, has especially been developed for the consumer-replacement market. This means it has been produced to upgrade an existing PC configuration including easier to install drivers, making it possible for everybody to upgrade their PCIe system with a Dual GPU product. In case you are troubling with the question, which one you should buy, we advise you to go for the GF 7950GX2 as it will benefit you more in all respects. We hope to have inofmred you well.

Vielleicht ganz interessant als Info :)
 
Öhm ja aber das war doch eigentlich bekannt, oder warum meinst du sind die 7900gx2 so billig?
Ne Quellenangabe wär ganz nett
 
Eine kurze Frage:

Ich benutze derzeit den 91.45. Als ich versucht habe den 91.47 zu installieren kam eine Fehlermeldung, dass der Treiber ungeeignet wäre. Ein Fehler des Treibers oder worauf kann ich das zurückführen?

Und noch etwas: Wie stark dürfte sich die Performance der Karte durch kommende Treiber noch erhöhen - ein ungefährer Schätzwert oder Toleranzbereich würde mir genügen!

gez. Enristo
 
Enristotelles schrieb:
Eine kurze Frage:

Ich benutze derzeit den 91.45. Als ich versucht habe den 91.47 zu installieren kam eine Fehlermeldung, dass der Treiber ungeeignet wäre. Ein Fehler des Treibers oder worauf kann ich das zurückführen?

Und noch etwas: Wie stark dürfte sich die Performance der Karte durch kommende Treiber noch erhöhen - ein ungefährer Schätzwert oder Toleranzbereich würde mir genügen!

gez. Enristo

1. Hast Du den alten Treiber installiert? Evtl. die Datei nochmal runterladen und starten.

2. Denke eher weniger, das sich da noch viel tut. Ich schätze/denke/hoffe im einstelligen %-Bereich.
 
ist das eigentlich bei euch auch so, dass die karte beim system start mit dem lüfter voll aufdreht?
 
Webwilli, du bist doch bekennender Intel-Profi, oder? :bigok:

Sag mir mal, ob der Celeron, den ich drin hab (Prescott 256Kb L2) so krückenlahm sein kann, das die Leistung meiner GX2 ins Bodenlose gefallen ist?
Ich werd einfach nicht schlau aktuell, ob nun das DS3 ein Problem mit der GX2 von mir hat, oder ob es einfach am dem Celeron liegt... :hmm:

3DMark '05 = 7400 Punkte | 3DMark '06 = 5200 Punkte | 3DMark '03 = 27600 Punkte

Der einzigste Bench, wo man noch annehmen könnte, dass die GX2 richtig funktioniert, ist der '03! Mit einer GPU hab ich da dann nur noch 17600 Punkte, aber der Rest ist ja so erbärmlich niedrig, da werd ich nicht schlau draus.. :fresse:

Ist der Celeron wirklich soooooooo lahm?
 
IcyRocket schrieb:
Ja, der ist soooooooo lahm :d

Ich hoff echt das es an der CPU liegt! Wollte schon fast wieder mein altes Zeug einbaun und auf den Core 2 Duo schei**en.. ;)

Dann dückt mir die Daumen, dass mit dem Core 2 Duo dann wieder Alles passt! *hoff* :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh